Beiträge von harry2210

    Hallo


    Ist jetzt nicht böse gemeint aber ich weiss wie ich an und abkupple !
    haben den WW ja schon 10 Jahre und einen normalen Anhänger habe ich auch noch und damit keine Probleme !
    Beim WW war es das erstemal das dies so war.
    Hatte aber schon beim anhängen das Gefühl das das ein bisschen schwergängig ist ?
    Weiss jetzt nicht wie ich das beschreiben soll ich versuchs mal
    habe den silbernen Hebel nach oben gezogen und dann mit der Kurbel die Deichsel abgelassen das Zugmaul in die Ahk geht
    hat sich auch schön mittig aufgesetzt und ist ein stück in die Ahk gerutscht! Zur Sicherheit hebe ich dann nochmals an der Deichsel nach oben
    das ich dann merke ob sie richtig drann ist , aber hier gab es ein klacken als würde der silberene Hebel richtig einrasten !?
    Habe dann fertig angehängt und den WW dann ein Stück gefahren und wie gesagt als ich ihn wieder abhängen wollte ging er fast nicht mehr vom Haken !!
    Wie schon gesagt das war des erste mal das des passiert ist und ich denke mir das man das teil vielleicht mal zerlegen sollte und richtig sauber machen ?
    Nur habe ich leider keinen Plan wie das geht !!
    Oder was ist denn mit einem neuem Zugmaul denn die Antischlingereinrichtung ist ja noch ok und die kann man vielleicht einfach umbauen ??
    gruss harry

    Hallo


    Ich weiss ich war schon länger nicht mehr hier !! Aber wir waren jetzt seit 2 Jahren nicht mehr mit dem WW im urlaub
    jetzt wollte ich ihn anhängen und da machte der Bügel nicht richtig zu und da habe ich den nach unten gedrückt und man hörte wie er zuschnappte !
    Bin dann nur mal kurzes Stück mit dem WW gefahren und als ich ihn wieder abhängen wollte ging da nicht ;( Erster Gedanke war, da des Auto quer zum WW stand
    das sich das verspannt hat und deswegen nicht aufging , habe sogar beim hochkurbeln das Auto leicht aus den Federn gehoben
    Das Ihr wisst um welche Kupplung es sich handelt habe ich Fotos gemacht , weiss nicht mal mehr wie man hier Fotos einstellt deswegen mach ich das so :huh:


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/36134650kv.jpg]



    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/36134652ck.jpg]



    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/36134653oz.jpg]



    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/36134654me.jpg]


    Es ist eine Alko Aks 1300
    Hier auch noch ein Link zu einer neuen Kupplung


    https://www.ebay.de/itm/161524684282


    Habe dann den WW irgendwie vom Haken bekommen und dann mal da ich eine abnehmbare Kupplung habe diese abgenommen und dann mal versucht diese drann zu
    machen aber das ging irgendwie gar nicht !!


    Meine Frage ist nun , muss ich da eine neue kaufen oder kann man da was repararieren
    kann mir da jemand vielleicht helfen


    schon mal grosses Dankeschön
    gruss harry

    die sind nur locker weil du da hinter einen wasserschaden hast
    so wars zumindest bei mir !!
    ich hatte dann die wand aufgemacht und dann die griffe abgeschnitten !
    haste mal versucht wenn einer von aussen gegen die griffe drückt ob du innen
    dann die kunstoffkappe mit einer zange drehen kannst ?
    oder abschneiden ?


    gruss harry

    Hallo,


    das ist "normal".
    Es gibt Radnaben/Bremstrommeln, die haben einen Bund wo sich die Felge genau dransetzt, aber bei Deinen Naben ist das richtig.


    Gruß, Dieter


    hallo


    vielen dank für die schnelle antwort
    war da nur bissle unsicher denn ich kenne das nur das die felge
    immer an der nabe drann sitzt !!


    gruss harry

    hallo


    mal nee kurze frage
    wir haben einen fendt 496 bj ist 1997
    habe da heute neue reifen drauf gemacht und nun ist mir aufgefallen
    das da um die nabe luft ist !!
    ist das normal ???
    hier mal ein bild


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25529010es.jpg]


    kenne das so nun nicht


    danke fürs antworten
    gruss harry

    hallo


    wir haben einen fendt joker bj 97 und bei der letzten ausfahrt habe ich mir hinten links
    das dreieckige katzenauge mitsamt der dreieckigen halterung kaputt gemacht !
    ist das unter der rückleuchte !
    wo kann man denn sowas bestellen oder gibt es sowas auch gebraucht bei ebay
    oder es hat einer von euch so ein teil noch daheim rumliegen und würde es verkaufen ??


    gruss harry

    hallo


    wir kommen aus richtung karlstadt über die landstrasse nach würzburg
    da ist dann müsste bei retzstadt sein baustelle da machen sie die strasse neu
    und da wir am montag mittags fahren ist bestimmt wieder mit behinderungen zu rechnen


    peter danke noch für die info
    denke wir werden über tauberbischofsheim fahren ;)

    hallo leute


    wir wohnen ja in der gegend von lohr am main und wollen nächste woche nach langlau am brommbachsee
    letztes jahr sind wir über würzburg gefahren und das ging recht gut nur hat uns heute ein bekannter gesagt das
    richtung würzburg eine große baustelle ist da machen sie die strasse neu und er habe zwei std. gebraucht !!
    jetzt ist meine idee ich fahre über tauberbischofsheim dann nach bad mergentheim und dann weiter auf der 290
    über blaufelden weiter richtung schnelldorf dann nach langlau !!
    von den km her nimmt es sich gerade mal 5km mehr also ist nicht so viel aber ich denke dafür wesentlich schneller !


    nun meine frage
    kennt jemand die strecke zwischen bad mergentheim und schnelldorf nicht das die da schlecht zu fahren ist ??


    schon mal vielen dank für eure antworten
    grüße harald
    achja ist mit einem ww

    hallo


    hast du das zelt schon ??
    welcher hersteller ist es denn ?
    einen link hast du ja schon bekommen das war ich mit dem zu großen vorzelt ^^
    wir hatten es dieses jahr zu brand geschickt er hat uns das gekürzt war aber nur das dach
    an den seitenteilen wurde da nichts geändert !
    waren so um die 130 euros genau kann ichs nicht mehr sagen
    wir bereuen es nicht das wir es gemacht haben es passt jetzt genau
    und dicht ist es auch haben es ja im sommerurlaub aufgebaut gehabt und da
    hat es ja schon ein paar mal geregnet :thumbup:


    hoffe ich konnte dir helfen


    grüße harald

    hi leute


    ja wir werden bestizer eines mitsubishi asx
    hatten die ganze zeit einen vw passat und da
    hatten wir diese emuk spiegel dran und ich finde
    diese ja klasse kein vibrieren oder irgendwas in der richtung!
    jetzt wollte ich auch solche für unseren zukünftigen
    nur leider gibt es keine !
    weiß da jemand ob die vielleicht nächstest jahr kommen ?
    oder kann mir jemand der einen asx hat sagen welche spiegel er
    drann hat ?
    danke fürs antworten


    mfg harald