Beiträge von Camperfreund

    Hallo Lu,


    haben genau das gleiche System wie Du...


    Wenn Du die Folie auf den "nackten" Boden gelegt hast und oben drauf einen Teppich, dann dauert es sehr lange bis es warm wird. Der kalte Boden "saugt" die Wärme weg.


    Wir haben es gemacht wir Jörg, eine wärmeisolierende Tapete wie man sie manchmal hinter Heizungen verklebt auf den Boden gelegt. Styropor nach unten, Beschichtung nach oben, dann die Folie und dann der Teppich. Dauert zwar bis sich die Wärme durch den Teppich "gekämpft" hat, ist dann aber sehr angenehm

    Hallo,


    also inzwischen hab ich den dreh raus. Ich fahr auch einfach unter die Aufnahme. Um diese Position allerdings genau zu treffen steige ich so ca. 13 bis 27 mal aus dem Auto und dann klappt das auch schon :thumbup: Angerempelt bin ich noch nie und noch einfacher ginge es eigentlich, wenn ich im Kombi die Heckklappe öffne und die Rückbank umwerfe, dann könnte ich sogar Kupplung und Aufnahme sehen. dazu müsste ich dann aber nur den Kindersitz rausnhemen, die Hundebox rausstellen und nachher alles wieder zurück und wenn´s dumm läuft fährt es mir beim komisch nach hinten verrenkenb auch noch in den Rücken:xwall: Da steig ich lieber zig mal aus - so ein wenig Bewegung soll ja fit halten :evil:

    Also ich benutze seit langem schon meine Zimmermannsnägel. Eine passende Karosseriescheibe dazu und diese auf dem Nagel mit einem ca 5 mm langen Stück PVC-Schlauch mit entsprechendem Durchmesser gesichert damit die Scheiben nicht dauernd von den Nägeln rutschen. Vorteil, diese Variante läßt sich zehenschonend komplett bis zum Anschlag versenken :ok

    vielleicht spinnt das einwenig und du hast zuviel Unterdruck in deinem Tank


    Hallo Schnuffis,


    also wenn schon, dann Überdruck durch entstehende Gase. Und deswegen macht es ja auch "Blupp" und es spritzt nach oben und nicht "Ffffffffttt" und alles wird nach unten gezogen :evil:


    Im übrigen halte ich es genau wie Skypa und hatte noch gar nie Probleme damit :ok

    Hallo,


    wir haben es endlich getan...


    In unserem Bürstner war auf dem französischen Bett eine ganz einfache Schaummatratze auf der meine Frau nicht wirklich gut geschlafen hatte. Sie hatte schon fast Panik vor dem nächsten Urlaub. Wir hatten dann verschiedenen Matratzen-Topper die den Liegekomfort angeblich verbessern sollten gekauft und getestet; war alles nichts :xwall:


    Jetzt sind wir bei IKEA fündig geworden - eine neue Matratze in 140 x 200 cm ist es geworden. Und das beste... null Risiko. Man hat die Möglichkeit die Matratze für ganze 90 Tage zu testen und wenn man mit ihr nicht klar kommt, kann man sie zurück geben und erhält sein Geld bar zurück :anbet: Nix Gutschein oder so :ok


    Jetzt haben wir einen tollen Urlaub in Italien verbracht und sehr gut geschlafen.


    Vielleicht liegt einer von euch ja auch unbequem und weiß nicht so recht was er tun soll, auch für das Bett zu Hause zu empfehlen... :w

    Hallo,


    frag doch mal hier nach Herzog
    Ich kann dir zwar nicht sagen was das kostet, aber die können das.
    Ich habe mal einen Riss im Vorzeltdach gehabt. Wurde einwandfrei repariert.
    Ich hatte einen Termin ausgemacht, und konnte dann sogar drauf warten
      :ok

    Hihi... nicht nur darauf warten. Nein, auch gleich noch im Shop Geld ausgeben für dies und das oder noch besser einen neuen WW :prost:
    Ansonsten hatte ich mir mein Vorzelt mal bei meinem "tapferen Schneiderlein" um die Ecke machen lassen (Änderungsschneiderei), einfach mal fragen :ok

    Wir haben das Alko Premium drin. Viel besser als das ursprüngliche Deichselrad. Durch die Waage hat es auch eine Federung beim überfahren kleiner Unebenheiten eingebaut. Wir haben es schon auf feuchter Wiese, Schotter und Asphalt getestet - es funktioniert in allen fällen problemlos.


    Um ein wenig Rechnerei wirst Du aber nicht drumrumkommen, da das Rad ja nicht vorne am Kugelkopf angreift, sondern weiter hinten, und daher zuviel anzeigt.


    Grüße, Martin.


    :ok Haben wir auch. Viel besser als die originale "Trennscheibe".
    Rechnen und messen musst Du einmal, dann weißt Du ja welchen Wert die Waage anzeigen muss damit es stimmt :w

    Aber eins ist sicher. Sowohl die Brenner- als auch die Gotthard-Strecke ist voll Autobahn. Ihr werdet also promöemlos ankommen


    ?( Wenn ich über den Brenner fahre, muss ich dann nicht auch über den Fernpass? Und die Strecke ist ja mal definitiv keine Autobahn. Ich denk mir da immer, wenn es da mal kracht, dann stehst Du dort wahrscheinlich für Tage im Stau :cursing: Vielleicht biege ich da aber auch immer nur falsch ab :S