Beiträge von vwbus

    Hallo Hymer-Fan,


    ich denke nicht, dass man die Haube trennen kann.
    Für diese Dachhaube bekommt man in Bad Waldsee aber noch alle Ersatzteile.
    Einfach dort anrufen (07524/999-9616 Mo.-Fr.) und die Seriennummer des Wohnwagens bereithalten.


    Gruß vwbus

    Hallo liebe Camper,


    ich habe in der Suche leider nichts gefunden. Deshalb hier meine Frage:
    Ich fahre in den Pfingstferien an den Comer See.
    Hierbei werde ich in Como und Lecco auch deren Umweltzonen durchfahren.
    Ich habe einen Diesel mit Euro 6 und bin somit eigentlich auf der sicheren Seite.
    Nun zu meiner Frage: Hat Italien auch einen Aufkleber, wie zum Beispiel Frankreich oder ist hier einfach die Euro-Einstufung ausschlaggebend?
    Ich möchte nicht in die Innenstädte, ich fahre nur die empfohlenen Route durch Como und die SS36 durch Lecco.
    Ein kurze Info würde mich freuen.
    Danke.


    Hier noch die Homepage wo es hingeht: https://www.campingspiaggia.com/de/ "Wie freuen uns schon..."


    Gruß Bernd

    Hallo,


    Leergewicht ist 1735 kg beim Handschalter mit 177 PS. Leider hat der Koleos nur 75 kg Stützlast, da hätte ich gerne mehr.


    Gruß vwbus

    Hallo,


    wir sind 2014 am 25.08. angekommen und der Platz war voll. Ich hatte aber reserviert. Ich würde also schon reservieren.
    So ab September war es dann nicht mehr notwendig.
    Wir haben jetzt auch wieder reserviert, sogar mit Platzwahl, da uns die Plätze so bei 120 - 146 seht gut gefallen haben.
    Den Bereich, den man nicht befahren darf, außer natürlich für An- und Abreise hat uns nicht so gut gefallen, aber das liegt eher daran, dass ich einfach das Auto gerne am Platz habe.
    Ansonsten finde ich den ganzen Platz schön, und es ist eher Geschmacksache wo ihr stehen möchtet - Pool nah, wo es halt auch ein bisschen lauter ist oder lieber im autofreien Bereich, wo die Kinder nicht so acht geben müssen.


    Wenn noch Fragen sind, einfach stellen, ich schau wieder vorbei ;)


    Gruß Bernd

    Hallo Uli,


    wir (ich, meine Frau und unsere Tochter, fast 10) sind auch um diese Zeit dort unten unterwegs.
    Wir gehen auf den Les Grands Pins.
    Wir waren bereits 2014 dort und es hat uns so gut gefallen, das wir dieses Jahr ganz untypisch für uns zu Wiederholungstätern werden.


    Fahren werden wir wieder über Freiburg, Autobahn bis Dole, dann runter auf die N73 - Übernachten in Chalon-s-Saone auf dem Pont de Bourgogne.
    Dann weiter auf der N80, N70, N79, N145 und A20 nach Limoges, hier wieder Übernachten auf dem d'Uzerat.
    Dann weiter nach Lacanau Ocean über N141 und N10.
    Meist zweispurig ausgebaut und alles in allem haben wir etwa 5 Euro für Maut ausgegeben.
    Und was uns wichtig ist - es war eine ganz entspannte Fahrt.



    Viel Spaß in Eurem Urlaub.
    Gruß Bernd

    Hallo Manuel,


    die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt, als ich mir dieses
    Jahr einen Wohnwagen mit Omnistore gebraucht gekauft habe.


    Ich habe es dann so gelöst: Ein Alublech ca. 5 oder 6 mm
    stark (weiß ich nicht mehr so genau), das ich mir beim ortsansässigen Schlosser
    besorgt habe, passend zugesägt und durch den Schlitz gesteckt. Drei Bohrungen
    rein, um mit normalen Zeltschnüre abzuspannen. Zusätzlich kann ich nun noch
    eine Zeltstange mit Dorn parallel zu den Stützen verwenden, um die Klemmung der
    Füße zu entlasten. Geht dann natürlich nur auf einer Höhe.



    Ich habe eine Skizze angehängt.



    Vielleicht hilft dir meine Idee ja auch weiter.



    Gruß Bernd

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für die vielen Tipps.
    Da ich die Strecke ja nicht nur in eine Richtung fahre (leider ist ja jeder Urlaub mal zu Ende), werde ich den einen oder anderen Platz anfahren.
    Das ganze ohne Reservieren und wie empfohlen einfach beizeiten anfahren. Beim Rückweg kann ich mir sogar noch ein bisschen mehr Zeit lassen.


    Grüße und noch mal Danke.
    Bernd

    Hallo,


    ich bin Ende August auf der recht klassischen Strecke "Mulhouse - Besancon - Beaune - Chalon-sur-Saone - Digion - Montmarault - Bordaux - Lacanau-Ocean" unterwegs, um mich 14 Tage auf dem Les Grands Pins in Lacanau-Ocean zu erholen. Der Platz ist gebucht und Frau und Tochter freuen sich auch schon. :D
    Nun plane ich den Weg dorthin und möchte mindestens einen Stopp einlegen, der gerne auch 2 Tage in Anspruch nehmen darf.
    Hat hier jemand eine Empfehlung für mich? Ich bin dankbar über jede Idee.
    Ist es problematisch so um den 23.08. ohne Reservierung dort für einen oder zwei Tage unterzukommen?
    Danke im voraus. :thumbup:


    Gruß Bernd

    Hallo,


    wir waren dieses Jahr auf unserer Deutschlandtour ein paar Tage auf dem Campingplatz Schiefer Turm in Kitzingen.
    Link: http://camping-kitzingen.de/


    Der Platz hat eine Slipanlage mit ein paar Liegeplätzen und war schön gelegen. Das Personal ist sehr freundlich.Die Zufahrt ist mit einem großen Wohnwagen etwas eng, geht aber schon.
    Das Freibad ist in 3 Minuten zu Fuß erreichbar und TOP.
    Auch Kitzingen hat uns gut gefallen. Wir sind jeden Abend zu Fuß reingelaufen und haben immer lecker gegessen.
    Wir würden hier sofort wieder hinfahren.


    Gruß vwbus

    Hallo Gleichgesinnte,


    gerade will ich mir im Hymer Katalog Archiv einen 2008er Grundriss anschauen und schon stelle ich fest, dass sich die Site komplett geändert hat.
    Ich habe jetzt überall gesucht, finde aber keine Archiv mehr.
    Das ist echt Schade, da habe ich immer wieder gerne gestöbert.
    Einige habe ich mir auch gespeichert, aber halt nicht alle.


    Da hier im Forum immer mal wieder auch auf das Archiv verwiesen wurde, hat vielleicht schon jemand einen Tipp, wo man suchen muss.


    Gruß Bernd

    Hallo,


    ich bin 1993 bereits mit einem BMW 320 Cabrio nach Südfrankreich - natürlich offen. Das war einfach genial - offen ist eh immer :thumbup: .
    Das hat dem Cabrio nicht geschadet. Und die Gesichter der Leute am Straßenrand sind auch immer klasse gewesen.
    Grüße vwbus

    Hallo,
    auch ich habe mir die Kupplung direkt mit einen T-Stück in die vorhandene Leitung eingebaut. War bei der Gasprüfung kein Problem. Ich schließe daran meinen Gasgrill mit ca. 3 m Leitung an und lasse wärend der Grillzeit einfach die Klappe auf. Funktioniert prima und war mit 40 Euro in Eigenleitstung erledigt.


    Gruß Vwbus

    Hallo,


    wir waren zwei Mal auf dem Platz.
    Einmal Ende September (2005) und einmal an Pfingsten (2006).
    Wie oben beschreiben waren die Sanitäranlagen genial. Auch hat uns gut gefallen, dass vom Strand her nur mit Chip Zutritt war, so dass man sich sehr sicher gefühlt hat. Auch der rechte Platzteil, der nicht so pazelliert war, fanden wir sehr schön. Die Nähe zur Einkaufspassage war für meine Frau super - für die Urlaubskasse leider nicht so :);)
    Wir sind dann aber 2007 lieber auf einen der Nachbarplätze (Garden Paradiso) gefahren, da uns nicht so gut gefallen hat, das "unserer Platz" inzwischen durch eine neue Mobilhomesiedlung entstellt war. :nein
    Ebenso hat uns der beheizte Pool für unsere damals 8monatige Tochter besser gefallen hat (wir waren vor Pfingsten unten, und da hat das Wasser noch nicht so die richtige Badetemperatur) ;).


    Gruß vwbus