Beiträge von dolle knolle

    Noch 2 Wochen dann fahren wir auch los. Wir sind dann ab den 24.08. da.
    Wir freuen uns tierisch drauf.
    LG Sven und Carola


    Gesendet von meinem SM-T535 mit Tapatalk

    Krebseregend ist ja so ne Sache....
    aber unfruchtbar das wäre für uns was.... unsere kinderplanung ist schon lange Abgeschlossen.


    Wegen unfruchtbar fällt mir noch ein, dass man im Winter keine Sitzheizung in anspruch nehmen sollte. denn das könnte auch zu Unfruchbarkeit führen.
    Nichts für ungut...



    Wir nutzen unsere zweigeteilte öfters.
    Unser Fliegengitter geht auch nur bis zur Hälfte. Da wir unsere Fußhupe haben hat es natürlich auch Vorteile. Denn die kleine kann zum
    Glück nicht alles sehen und ganz ehrlich ein Fliegengitter würde sie auch nicht abhalten ....

    Hallo Marcus 2k7


    ich hätte da mal eine Frage. Kippst du den Fernseher auch wenn ihr von der Sitzecke guckt oder ist er dann gerade?


    Wenn du ihn da auch neigst dann setze doch Gewindestangen als Verbindung zwischen Fernseher und der Platte der TV Halterung ein ( statt der normalen Verschraubungen) Das hatten wir bei unseren alten Wohnwagen auch gemacht. Leider gibt es davon keine Bilder.




    Wir hatten das letztes Jahr auch. Wir haben die Ursache gefunden.


    Die Bodenplatte und der darunterliegende Träger fandenes nicht ganz so toll wenn der Wohni


    nicht hundertprozentig in Waage stand.


    Mit etwas Silikonspray ging es besser und jetzt nach der Winterpause hatte es ganz aufgehört. Wir werden es noch etwas beobachten und mal sehen


    wie es dann ist wenn es richtig TROCKEN ist.....

    Also wir haben sie Erfahrung gemacht das Hefeteig auch im Kühlschrank aufgeht. Wir hatten Pizzateig, für die Schule (Kinder wollten zum Fasching selber Pizza machen) einen Abend vorher schon angerührt und über Nacht im Kühlschrank gestellt.


    Am nächsten Morgen holten wir die Schüssel mit dem Teig raus und hatten dann die Bescherung....Der Teig ist auf die 3fache Größe aufgegangen und ging über den Rand der Schüssel. Alles in meinem Kühlschrank ;( . Tja damit hatten wir nicht gerechnet 8o

    Wir waren auch am überlegen welchen Mover wir unterbauen.
    Unser Hobby 560 Cfe ist auf 1750 kg aufgelastet.

    Wir hatten erst den Go2 in betracht gezogen, haben uns doch noch mal mit einem Fachmann unterhalten. Der meinte das es eigentlich gehen würde. Aber weil wir ihn oft benutzen werden, meinte er das er oft an seine Grenzen gehen würde und ob er es dann so lange hält. Er würde uns zu einer Nummer größer raten dann wären wir auf der sicheren Seite.


    Er rechnete uns das so vor:
    Wir holen den Wohni aus der Scheune (Mover wird benutzt), dann parken wir ihn zum beladen neben dem Haus ( sehr Mover wird benutzt), wir fahren los und zum Anhängen
    nutzen wir den Mover, auf dem Campingplatz ( Mover wird benutzt), Aufbruch vom Campingplatz ( Mover wird genutzt), zu Hause angekommen zum entladen wieder neben dem Haus (Mover wird benutz), Wohni wird wieder zur Scheune gebracht und wird zum Anhängen der Mover wieder benutz und dann zum Schluß wird er mit dem Mover in die Scheune gefahren.


    Für einmal auf Reise wird der Mover bis zu 7 mal benutzt. Wir fahren mindestens 7 mal im Jahr los. :thumbup:
    Diese Rechnung hat uns überzeugt. Deswegen entscheiden wir uns für einen größeren Mover entschieden. Auch wenn es mehr kostet.


    Vielleicht hilft euch ja auch so eine Rechnung bei der Entscheidung....

    Wir haben zwar nicht die von Berger, aber seit 4 Jahren eine ähnliche von Lidl.
    Nutzen keinen Satfinder. Bis auf einmal hatten wir immer Bild. Aber dort hatte keiner, wegen der Bäume, Bild gehabt.



    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

    Hallo Zusammen,


    da hat Dirk.L aber Tetris gespielt :_whistling:
    Nee jetzt mal im ernst. Wir haben unsere Sitzecke erst einmal zum Ausprobieren umgebaut. Aber das fanden wir nicht ganz so prall.
    Es glich mehr einer Hügellandschaft als einem Bett :D


    aber so sieht es ja ganz passabel aus. Danke für das Bild...

    Hallo Schobi,


    es hilft nichts. Ihr müsst die nächste Zeit viel am Tage mit eurem Liebling bei laufender Klimaanlage im Wohnwagen verbringen.


    Nur so begreift er, dass das Geräusch ihn nicht in den Bewachungsmodus bringen muss.


    Er will ja sein Rudel beschützen und dieses ungewohnte Geräusch kann er halt nicht einordnen. Das er nicht bestechlich ist, ist ja auf der einen Seite echt Gut, aber hier leider nicht förderlich. Habt ihr es schon mal mit Käse ausprobiert, ich kenne bis jetzt noch keinen Hund der nicht auf Käse steht. Versuchts doch mal damit.


    Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen, beim Spielen und beim Kaffeetrinken im Wohnwagen, bis der Liebling kappiert hat, das es für euch ungefährlich ist.


    Je mehr ihr mit übt desto schneller seit ihr von :D denn es dauert bis sich ein Hund etwas verinnerlicht.