Beiträge von Elise

    Wir überlegen, demnächst erstmalig Campingplatz Tennsee zu besuchen.


    Wir mögen naturnahe, unkomplizierte Campingplätze - von daher kam CP Tennsee bisher eher nicht in Frage für uns( vll.ein Vorurteil???).


    Camping Isarhorn schreibt uns leider, dass sie ausgebucht sind, das wäre eigentlich unser Wunschcampingplatz gewesen...


    Ist jemand gerade auf dem Campingplatz Tennsee oder war dort und möchte uns einige Fragen beantworten?

    ... bevor wir uns festlegen und dort buchen...

    Wenn man ins Onlinebuchungssysthem schaut, scheint der Platz bis Ende September nahezu ausgebucht zu sein?

    Im Bereich Himmelreich und im Bereich B 1 haben wir freie Zeiträume entdeckt, die halbwegs passen würden....wer hat aktuelle Erfahrungen zu diesen Bereichen?

    Was uns etwas stört - man kann nur den Bereich buchen, leider keine Platz-Nummer!?!

    Hat man im Bereich Himmelreich von jedem Platz aus Berg-Blick? Sind da durchweg die Plätze auf Terrassen?


    Also...ich freue mich über jeden Tipp, über jede Erfahrung...und sag schon mal DANKE :)

    Haben uns bei Durchreise den Campingplatz angeschaut...ja, es wird gebaut! In wie weit Baulärm die Camper derzeit stört, können wir nicht beurteilen...kommt sicher drauf an wo gerade gebaut wird und wo man steht...


    Einst große Parzellen werden geteilt, so dass zwei daraus werden.
    Teilweise werden Parzellen neu mit grobem Kies aufgefüllt. Am Strand wird auch fleißig Kies verteilt, damit der einst schöne felsdurchsetzte Strand zu einem Kiesstrand wird. Außerdem sind in den ehemaligen Strandbereich weitere Parzellen hineingebaut worden. Diese sind eher klein, daher höchstens für Wohnmobile normaler Größe geeignet. Wohnwagen und Auto da unterzubringen und gar noch ein Vorzelt wird schwierig werden.
    Der Strand wird dadurch natürlich kleiner, schmaler...
    Diese neueren Plätz sind natürlich auch entsprechend teuerer als andere!


    Auf etlichen erste, zweite, dritte Reihe Plätzen stehen Mietcaravans.
    Auf dem Platzplan ist das aber nicht ersichtlich!


    UND ACHTUNG: Der PLATZPLAN, welcher auf Homepage zu finden ist, SOWIE DIE FOTOS DER PARZELLEN SIND NICHT MEHR AKTUELL!!!!
    Fazit: Der Campingplatz hat in den letzten Jahren(wir waren 2012 hier) viel von seinem eignen Charme eingebüßt...schade...damit teilt er das Schicksal von vielen einst schönen, natürlichen Campingplätzen.
    So ist jedenfalls unsere Sichtweise...

    War jemand 2019 schon auf diesem Campingplatz? Habe bei Camping.Info gelesen, dass es dort aktuell Bauarbeiten gibt?
    Leider reagiert der Campingplatz nicht auf meine Email Anfrage! Wir hatten schon mal Urlaub auf einem Baustellen-Campingplatz...muss ich nicht nochmal haben ||
    Vielleicht war schon jemand vor Ort und kann berichten.
    Wird er etwa auch zum Ressort umgebaut - so wie leider viele Campingplätze - das hat dann für uns nicht mehr viel mit Camping zu tun....
    Danke für jeden Tipp :):0-0:

    Hallo, die Insel Peljesac haben wir noch nicht besucht...Neuland also, welches wir gerne mal mit Wohnwagen bereisen möchten.
    Wer hat Wohnwagenerfahrungen mit der Fahrerei auf Peljesac? Welche Route ist zu empfehlen? Mit Fähre rüber? Welche Campingplätze sind zu empfehlen? Wir mögen einfache ruhige Plätze ohne Schnickschnack direkt am Meer. Danke vorab für jeden Tipp :):w:0-0:

    Danke dreambiker für deine Antwort.
    Inzwischen hatte ich mir nochmal in Ruhe die Beiträge hier durchgelesen....und da stand bereits drin, dass diese Gegend sehr bergig ist ;) .
    Also werden wir die Fahrräder daheim lassen :)

    Vielleicht fahren wir im Herbst nochmal los....vielleicht an den Höllensteinsee?
    Mal sehen...
    Waren noch nie im Bayerischen Wald...lohnt es die Fahrräder mitzunehmen???
    Wir haben Trekkingräder - ohne Unterstützung ;) ...wir sind eher Genußradler, also keine Qualtouren.
    Gibt es da Radwege? Oder ist man eher auf der Straße unterwegs?

    Camping Mentl am Ossiacher See...familiär geführter, nicht zu großer Campingplatz. Sehr sauber alles, schöne Badestelle...uns hat es dort gut gefallen!
    ....und die Kärntencard ist auch ne feine Sache :)
    Und Camping Neubauer am Millstätter See - auch sehr schön!
    Viel Spaß im schönen, vielseitigen Kärnten...ein Urlaub reicht da nicht aus ;);):):w

    Danke fürs Berichten:)
    Diesen Campingplatz haben wir auch auf unserer Liste...wir lieben einfache Campingplätze, wo Camping noch Camping ist;)
    Dein Bericht bestätigt meine Recherche und irgendwann werden wir uns den Campingplatz anschauen und da campen

    Die Vegetation ist insbesondere im Sommer sehr trocken!
    Da genügt ein Funke und es brennt wie Zunder!!!!!
    Wir haben bereits einen Brand erlebt...muss man nicht haben!
    Darum verzichtet sicherheitshalber auch auf Holzkohlegrills!!!!!!

    DANKE Bernhard für deine Tipps.
    Den Keutschacher See hatten wir auch schon im Blick...ist aber eben noch weit im Süden Kärntens.


    Wir suchen einen schönen naturnahen ruhigen Campingplatz und wir möchten nicht dicht an dicht stehen, schöne Lage und am See zum baden.
    Und er sollte nicht zu weit von der Heimatroute entfernt sein...


    Wir möchten schon ein Stück unserer Heimat näher kommen, damit die letzte Etappe dann nicht gar so lang wird.
    Eigentlich ist da der Pesenthein Campingplatz der Geeigneste, immerhin 50 km weiter oben ;)


    Am Weissensee waren wir vor vielen Jahren mal, da würd ich auch gerne mal vorbeischauen...ist die Anfahrt - wir müßten dann in Villach Richtung Hermagor abbiegen - aus südlicher Richtung zum Weißensee mit Caravan zu empfehlen???
    Es geht ja doch ganz schön bergauf...
    Dann wär der Plan über Felbertauern nach Deutschland zu fahren...

    Hallo, wer kann über diese Campingplätze berichten? Würden einen der beiden Campingplätze gern für ein paar Zwischenstopp Nächte nutzen...


    PESENTHEIN:
    Stört die Straße?
    Hat man auch abends noch Sonne?
    Wenn ich richtig sehe, ist der Campingplatz gen Osten ausgerichtet...ist es also durch die Berge beizeiten nur noch schattig???
    Besonders interessiert uns der Fkk-Teil des Platzes.


    OSSIACH:
    War da früher nicht auch teilweise Fkk möglich? Jetzt nicht mehr?


    Welche Eindrücke bzw. Erfahrungen habt ihr mit diesen Plätzen?
    Gerne auch andere Tipps!!! :):0-0:

    Ich hatte zwar nach der aktuellen Belegung von Isrien-Campingplätzen gefragt...aber auch gut wenn hier Lageberichte der Kvarner Inseln abgegeben werden;)
    Wir waren im Vorjahr ab Pfingsten auf Cres und es war fast so voll wie im Juli...zuviel für uns ;) ....daher jetzt Suche nach nicht so vollen Campingplätzen...mal sehen ob es klappt;) :)