Beiträge von Kuschelsani

    Hallo wenn du/ihr einen ruhigen Platz suchst in der Heide dann fahre zum Scandiacamp.
    1 Vorteil Ruhig
    2 Vorteil um einiges Günstiger
    3 Freundliches Personal
    4 Nette Gastwirtschaft
    5 Kleiner Toller See


    Meine Eltern sind schon viele Jahre dort Dauercamper und daher kann ich diesen nur Empfehlen.
    Gruß Christoph & Katrin :0-0:

    Doch es muß immer für eine 100ter Zulassung eine Antischlingerkupplung vorhanden sein !!! Das sagt zumindest der Tüv !!!
    Ich siehe http://www.die-baiers.de/wohnwagen/100.htm
    Gruß

    Also wir kochen uns immer eine große Kanne Kaffee wenn wir unterwegs sind !!! Das spart Gewicht !! :0-0:
    Auf einem Feststehenden Platz ist es kein Problem einen Kaffeevollautomat zu betreiben.
    Meine Eltern haben einen Dauerstellplatz und die haben auch einen Kaffeevollautomat und keine Probleme mit der Sicherung !!! Bis jetzt!!!! :thumbup:
    Gruß Kuschelsani

    Hallo wir sind junge Camper !!!
    Wir haben uns einfach einen älteren Wohnwagen Eriba nova 390 gekauft und sind einfach losgefahren. Natürlich fehlte uns am Anfang einiges aber wir machen unsere erfahrungen gemacht!!!


    Toiletten waren für uns nur wenig ein Problem wir haben immer etwas Desinfektionsmittel dabei. Aber nicht wegen dem Campen, sondern weil wir vorher viel unterwegs waren :camping: ohne eigenen Wohni und die Autobahntoiletten (umsonst) sind viel viel schlimmer :nein !!!


    Wir haben keine negativ Beispiele wir sind froh uns dafür entschieden zu haben !!!!
    Ich kann nur dazu raten seine eigenen erfahrungen zu machen (Sommer wie Winter)
    8)
    Wenn man nicht weiß ob es einem gefallen könnte oder nicht mietet euch einen und fahrt damit ersteinmal los.
    Gruß an Alle :0-0: