Beiträge von Annka

    Hallo zusammen,


    wir überlegen gerade, Mitte September auf den oben genannten Campingplatz zu fahren.


    Wir haben eine ACSI Card.


    Weiß vielleicht jemand zufällig, ob ein Hund mit ACSI Card auf diesem Platz inkludiert ist?


    Auf der Seite finde ich nichts, bei ACSI ist es als Sonderleistung markiert (stimmt aber sehr oft nicht). Via Email und Facebook habe ich leider keine Antwort erhalten und telefonisch vhabe ich bisher niemanden erreichen können.


    Aber vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung.


    Danke und Grüße

    Hatte auch das Problem, das mit Anschaffung eines neuen Zugfahrzeugs ein neuer Führerschein notwendig wurde.


    Da ich zu damaliger Zeit in der Schweiz gewohnt habe, hatte ich leider keine andere Wahl, B96 gibt es dort nicht, ich habe dann den BE in Angriff genommen.


    Bin sehr froh, diesen nun zu haben, und obwohl ich zuvor auch schon Wohnwagen gefahren bin, gibt es doch ein sicheres Gefühl den BE zu haben.


    Gerade hier in Deutschland scheint der BE ja wirklich einfach zu sein, in der Schweiz wurde da leider mehr abverlangt.


    Wenn ich unterwegs bin, denke ich mir öfter, dass es manchmal sinnvoll wäre, wenn man generell einen Anhängerführerschein machen müsste, ist manchmal wirklich grausam, was man so sieht.


    Vielleicht würde der BE deiner Frau auch helfen, etwas selbstsicherer mit Hänger zu fahren, wenn man ein paar Praxisstunden mit professionellem Fahrlehrer ableisten musste.

    die Gasleitungen mussten wir sowieso erneuern, da schon sehr alt und Anschluss für den Kühlschrank unten und nicht oben war. Ich kann später mal versuchen einBild vom 50 auf 30 Regler im eingebauten Zustand zu machen und hochzuladen.

    Hallo,
    Also diese Schlauchbruchsicherungen haben Wir nicht verbaut und auch keinen crash Sensor.


    Der 50 mbar Druckminderer ist neu und speziell für Reisemobile.


    Der 50 zu 30 mbar Minderer sitzt direkt hinter dem Gasventil, welches für den Kühlschrank ist. Laut Anleitung sollte man es direkt dort oder vor dem Kühlschrank verbauen.


    Mit der direkten Prüfung müssten wir ihn eben wieder ausbauen und einen 30mbar Druckminderer besorgen.


    Das mit dem Überbrücken wäre auch noch ne Möglichkeit. Kommen evtl. Heute Abend noch dazu mal ein paar Dinge zu prüfen.

    Hallo,
    Reihenfolge habe ich auf jeden Fall eingehalten, hatte in einem neueren Wohnwagen auch einenDometic und weiß das auch noch. Bin Anfangs auch von einem Bedienfehler ausgegangen, kann ich aber ausschließen. Das Thermoelement hat sich ein Bekannter von mir schon angeschaut, er meinte dort sei alles ok,wollte dann aber auch nicht rum basteln, da er ja noch Garantie hat. Er meinte das Ventil würde nach dem Zünden wieder schließen.


    Wie kann ich denn den Kühlschrank mit dem Feuerzeug starten, bzw. Wo müsste ich dieses hin halten?


    Ich werde der tollen Firma, sehr großer Laden in Sindelfingen auf jeden Fall nochmal schreiben und mein Geld zurück fordern. Eigentlich hatte die Firma den Auftrag für die Gasprüfung, da es aber dann zuvor schon nicht getan hat, habe ich das gesagt und auch geschrieben, dass es ja unsinnig ist die Gasprüfung zu machen, wenn der Kühlschrank nicht auf Gas läuft. Sollte aber eigentlich auch logisch für die Herren dort sein, ohne, dass man das extra erwähnt. Dass mir dann noch ein neuer Kabelstrang für 400 Euro angedreht werden sollte, da es anscheinend daran liegen würde, finde ich dazu noch das Tüpfelchen auf dem i.

    Hallo,
    also ich drücke den Schalter, man hört ein Zischgeräusch, aber erst nachdem man die Zündung gedrückt hält. Man hört dann auch ein kurzes Zündgeräusch, in etwa wie wenn die Gasheizung anspringt. Dann kommt aber,weiterhin das Klackern des Zünders. Es scheint die Flamme dann wieder auszugehn, denn es wandert nichts ins grüne Feld

    Hallo Jan, er wollte uns eben gern noch500 Euro für nen neuen Kabelstrang abknöpfen.
    Dass die Herren eine Gasprüfung machen, obwohl fest stand, dass diese ja nicht bestanden werden kann, hatte ich ihn ja deshalb hin gebracht habe, spricht meiner Meinung nach Bände.

    Hallo,
    danke schonmal für eure Tips. Ich denke auch, dass es sinnlos wäre, wenn dasGas hier nur bei 12 v funktionieren würde.


    Also wenn man den Schalter drückt hört man deutlich das Gas rauschen, drückt man den Zünder hört man auch deutlich wie er kurz zündet. Allerdings wandert der Zeiger nicht in das grüne Feld. Sprich die Flamme geht nach dem Zünden wohl gleich wieder aus.


    Die anderen Tips schaue ich mir sehr gerne mal durch, sind eben gerade im Urlaub und kann leider nur rein schauen, wenn das Internet es zulässt.


    Viele Grüße.

    Hallo,
    wir haben uns einen gebrauchten Dometic RM 5310, allerdings noch mit Restgarantie bis Ende September 2018 angeschafft.
    Haben den alten Kühlschrank ausgebaut und den neuen eingebaut. Auf 230v kühlt der Kühlschrank, allerdings nicht auf Gas. Man hört die Zündung, die Flamme geht an, aber sobald man den Schalter loslässt geht die Flamme aus, die Gaszufuhr scheint also nicht offen zu bleiben. Da der Kühlschrank noch Restgarantie hat, habe ich ihn zu einem Service Partner gebracht. Diese behaupten, dass der Kühlschrank nur auf Gas laufen würde, wenn eine 12 v Stromquelle angeschlossen sei. Sie dies aber nicht anschließen, da die Stromkabel an unserem Wohnwagen veraltet sei. 150 Euro hat mich diese Auskunft und die völlig unnötige Gasprüfung gekostet, der ich aber wenig Glauben schenken mag. Es wäre für mich unlogisch, warum man einen Kühlschrank nur auf Gas betreiben kann, wenn man gleichzeitig eine 12 v Stromquelle hat. Habe dazu auch nichts im Hansdbuch gefunden. Vielleicht können Sie mir weiter helfen.


    Vielen Dank

    Hallo meine Lieben,


    war nun vorhin mit einem Bekanntennochmal am Wohnwagen.


    Haben dann nochmal ein Auto angehängt und vorhin etwas an der Anzeige gerüttelt.


    Siehe da, sie kam nun etwas heraus, vielleicht hatte sich ja nur etwas verklemmt.


    Jetzt bin ich beruhigt und freue mich auf den Urlaub.

    Hallo Gerd,


    dann schaue ich morgen mal nach.


    Die alte Kupplung existiert leider nicht mehr, da dort ein Teil abgebrochen war mussten wir sie austauschen.


    Ja, ich habe eine abnehmbare Anhängerkupplung, sprich ich kann das so auch mal testen.


    Vielleicht ist ja auch nur irgendwie was verklemmt.....


    Ich werde morgen mal schauen und berichten.

    Hallo Frank,


    um die Schlingersache geht es mir gar nicht so, ich bin ja geübt auch mit größeren Wohnwagen.


    Es ist aber in der Beschreibung so deutlich geschrieben, dass man nicht mehr fahren soll und die Aussage im Prospekt, der Wohnwagen sei dann nicht richtig angekoppelt, dass macht dann schon Gedanken.