Beiträge von Sven aus Bremen

    Wir fahren von Bremen aus immer die A7 runter und übernachten bei Füssen. Am 2. Tag dann über Fernpass und Reschenpass durchs Vinschgau und über Meran und Bozen dann weiter. Allerdings nur bis zum Lago Caldonazzo hinter Trient. Von da ist es dann aber nicht mehr ganz so weit bis Garda.

    Wir waren jetzt schon einige Male am Lago di Caldonazzo und diesen Sommer fahren wir wieder dort hin. Der gefällt uns sehr gut. Er liegt ca. 20 Minuten südlich von Trient. Der See ist auch schön warm zum Baden und es gibt dort einige Campingplätze.

    Ich habe zwar keinen Kangoo aber den Dacia MCV mit dem selben Motor (1.6 16V, Anhängelast max 1300kg). Wir sind schon gut 5000 km mit unserem Wohnwangen, auch 1100 kg, vom Norden bis zum Bodensee überall in Deutschland umhergefahren (incl. Kasseler Berge). Schwierigkeiten gab es nie und wir nutzen auch die 100er-Zulassung immer aus :-)
    Macht euch keine Sorgen, der Wagen wird das locker schaffen.

    Bei dem Wandler solltest du aufpassen, dass der eine sinusförmige Ausgangsspannug hat (oder mindestens Trapezförmig, aber kein Rechteck!), sonst brennt die Wicklung im Motor des Lüfters durch. Leider sind diese Wandler relativ teuer.

    Hallo Lusches,
    der Jet 325 wurde meines Wissens nach in den ersten 70er Jahren gebaut. Er hat eine Sitzgruppe im Heck, in der Mitte den Küchenblock mit mechanischer Wasserpumpe (der Kanister war im Gaskasten, blöd im Winter), gegenüber der Schrank und die Eingangstür, im Bug ist eine ganz kleine Sitzgruppe oder eine Querbank. Das macht dann 3 Schlafplätze. Wir hatten damals, 1973 den etwas größeren Jet 440. Da kann ich mich noch ganz gut dran erinnern. Die Nachfolgeserie war denn der Knaus Komfort (mit blauen Streifen).

    Normalerweise müsste der Warmwasserboiler einen Thermostaten zur Themperaturregelung haben. Vielleicht hängt der fest, so dass der Boiler dauern heizt und nicht zwischendurch abschaltet. Dann wird er natürlich sehr heiß.

    Ich habe auch ein Alu-Rohr, bei dem Durchmesser etwas zu gering ist. Ich habe einfach am unteren Ende einen Winkel angeschraubt.
    Das hat 2 Vorteile: 1. Der Durchmesser wird größer, 2. Beim Einsetzen des Mastes mit der Schüssel dran braucht man nicht das ganze Gewicht zu tragen, weil sich der Winkel auf dem Stützradhalter abstützt. Also nur Rohr einsetzten und mit einer Hand senkrecht halten und mit der anderen Hand die Klemmvorrichtung zudrehen, fertig.

    Also HD-Ready heißt ja nur, das der Monitor ein HD-Singnal wiedergeben kann. Die Auflösung des Displays ist aber kleiner, so dass das Singnal im Monitor auf die entsprechende Größe runtergerechnet werden muss. Dies können die Monitore mehr oder weniger gut. Wie gut, lässt sich an den techn. Daten leider nicht erkennen. Da hilft nur Ausprobieren.
    Du solltest dir einen Player ausleihen, und testen, wie gut das Bild dann wirklich aussieht. Die volle Auflösung (also Schärfe) hat es natürlich nicht, weil das Display ja nicht genügend Bildpunkte hat.