Beiträge von beniklir

Unsere Partner

CARAVANA
CONNEXX-inet
Frankenschaum
maut1.de
Reich easydriver
Rump Caravan Gutachter
AUTODOC

Hallo Nik,
    wir kommen gerade vom Hegi Camping in Tengen, östlicher Schwarzwald.
    Da habt ihr alles zusammen und sicherlich einen erholsamen Urlaub.
    Spielplätze XXL Badesee Hallenbad für die schlechteren Tage mit Wirpool und Kinderecke, ruhig zu jeder Zeit,( die Schranke schliesst um 20 Uhr )
    Sanitär sehr sauber und geräumig.
    Schatten hat es auch ausreichend oder auch genug sonnige plätze.
    Radfahren geht auch allerdings mit einigen Steigungen.
    Angeln wies ich leider nicht aber der Rhein ist nur 16Km weg und dort sicherlich möglich.
    Kann ich auf das wärmste empfehlen nur wird es schwierig werden deine Kinder zum Heimfahren zu übereden :lol:
    Oder:
    Italien:
    Camping International Jesolo das Eldorado für Kidis alles Incl. nur mit verfügbaren Plätzen ist es Schwierig da ständig ausgebucht, ( warum wohl)

Schau dir einfach mal die Homepages der plätze an.
    Gruss aus Ulm

Hallo Iguacu,
    wir haben den 4,5 m Shelter und stellen diesen nur im Sommer als Ersatz für das Vorzelt auf und hatten bisher keine Platzprobleme.
    Unbedingt darauf achten das es das Modell Deluxe ist, denn das ist neben UV auch Wasserfest, unser Model lässt bei Regen das Wasser durch.
    Beim Großen O gibt es auch einen Nachbau bzw. dort sind die Seitenwände viel günstiger.
    Leider ist das Gestänge wie oben schon erwähnt sehr schwer.

Grüßle Klaus

Über Pfingsten am Campingplatz Zeh am See in Niedersonthofen im Allgäu.
    Anreise am Samstag 23.05
    Schöner Campingplatz am See zum Angeln und Bootfahren.
    Das Sanitärgebäude ist direkt am Eingang was für die Stellplätze weiter hinten etwas weit zu laufen ist, das Sani ist sehr modern und war immer Sauber, der Platzeigentümer ist mehrmals täglich mit einem Lappen im Sanitärgebäude zugange

:w Hallo,

Wir wohnen in Ulm und es ist überhaupt kein Problem den Wohnwagen auf dem dortigen Stellplatz abzustellen. Machen viele. Der Platz liegt zentral am Stadtpark mit Minigolf, Pizzeria und 2 deutschen Restaurants. Straßenbahn direkt nebenan.... Nur Entsorgung und Frischwassersäule, keine Sanitären Anlagen vor Ort.

Gruß
    Klaus

Wir sind gerade aus den Pfingstferien zurück wo uns eine Windböe in die Markise rein ist.
    Nun ist ein Lager am Arm gebrochen und die Markise hängt auf der rechten Seite runter.
    Kennt jemand das Problem ??
    Oder woher bekomme ich die entsprechenden Ersatzteile.
    Für Tipps oder Links wäre ich dankbar. :anbet:

Gruß Klaus

Super, genau so etwas wie Klima Camper verlinkt hat habe ich gesucht. :thumbup:
    Leider kann ich die schnellklemmen nicht verwenden, da ich bleiakkus mit schraubpolen verwende.
    Vielen dank für die vielen Tipps zwei Tage habe ich im Internet gesucht :xwall:
    Hätte ich nur gleich ans Forum gedacht.

Klaus. :undweg:

Hallo Forum,
    Ich suche eine Steckerkombination um die Moverbatterie 90 Ah mit der Elektronik des Movers zu verbinden.
    Die Batterie ist nicht dauerhaft im Fzg. Wegen dem Gewicht.
    Die Batterie wird nur zum Movern in den Wowa gestellt und an den unter der Sitzbank herauschauenden Kabeln verbunden.
    Nun benötige ich eine Steckbare Verbindung die auch die Spitzenlast aushält.
    Vielleicht hat der eine oder andere eine Bezugsquelle oder direkt eine Bezeichnung mit der ich sowas bestellen kann.
    Bisher wurde die Batterie immer an den Polen direkt angeschraubt.

Klaus. :w

Hallo Karl, :w
    wir nützen die Vodavone Prepaid Web seesions Karte.
    Vorteil volle Kostenkontrolle auch im Ausland, wenn Gutaben weg ist der Schaden begrenzt.
    Die ersten fünf Minuten sind frei danach kosten 15 min gerade mal 0,49 € oder ein Tag ( bei schlechtem Wetter) 3,95€
    Vieleicht nicht ganz so günstig aber es entstehen nur Kosten wenn wir unterwegs sind, die restlichen Monate die wir nicht unterwegs sind, um den Urlaub zu verdienen, entstehen keinerlei Kosten.
    Funktioniert Super einfach Stick rein und lossurfen. :thumbup:

Viele Grüße aus Ulm

Hallo erstmal,
    Wir waren vom 07-21.08 auf dem Platz.
    Leider war es das letzte mal, von einen ADAC Superplatz erwarten wir mehr. ;(
    Wir kammen nach dem Unwetter am 07.08 auf dem Platz an. Der Stellplatz 396 war völlig verwüstet, tiefe Spurillen vom Vorgänger.
    Die Waschhäuser waren völlig durch den Roten Schlam verdreckt.
    Die Reinigungskräfte waren in den Waschhäusern völlig überfordert oder eventuell auch nicht genug motiviert, es roch permanet nach Urin oder Sch...e.
    Wärend der 14 Tage die wir da waren gab es ab ca: 18 Uhr kein heisses Wasser mehr, weder zum spülen noch zum Duschen. Durch ein weiteres Unwetter am Freitag lief das Wasser über den gesamten Platz wie ein Sturzbach, mangels Drainagen sammelte sich das Wasser auf verschiedenen Stellplätzen zu richtigen Seen.
    Morgens zwischen 8 und 10 Uhr ca: 45min Schlangestehen für frische Brötchen ist nicht akzeptabel.
    Der Pool war eiskalt und völlig überfüllt.
    Der gesamte Platz wirkt etwas heruntergekommen es fehlt überall an Schönheitsreparaturen,
    Die Aktivitäten kosten alle Extra, sogar für die Badeinseln im Meer wird eine Gebühr erhoben.
    Das Essen ist im Hinterland günstig jedoch in Umag nehmen sie Preise wie in Deutschland.
    Das Eis auf dem Platz ist supi und auch preislich in Ordnung. :ok  
    Einkaufen sind wir richtung Umag gefahren da kommt ein Plodiene Supermarkt mit grosser auswahl und normalen Preisen, auf dem Weg nach Porec sind wir auch in einem Kaufland einkaufen gewesen.
    Sehenswert ist evtl. Umag, Porec und auf jedenfall Rovinje das ist aber ca. 1Std mit dem Auto entfernt.
    Uns ist es nicht verständlich das so ein Platz eine ADAC auszeichnug bekommt auch wenn er in Kroatien zu den besseren gehört.
    Gruss Klaus der schon leider wieder auf der Arbeit ist. :0-0:

Hallo,

wir haben das gleiche Zelt am Osternwochenende zum ersten Mal aufgebaut. Unser Architect ist Gr. 10 und an einem Tabbert 560 e. Der Aufbau war kaum beendet, und schon standen die ersten Nachbarn und Spaziergänger auf unserem Platz und wollten sich das Zelt genauer anschauen. Es ist schon sehr ungewöhnlich vom Design her.
    Doch müssen wir auch sagen, es ist gar nicht so leicht dieses Zelt passgenau aufzustellen, und hier und da war es auch noch nicht optimal abgespannt. Das Sonnensegel haben wir extra dazu gekauft aber noch nicht aufgebaut. Leider halten bei uns die Raffgardinen nicht so wie es sein sollte, sieht auf den Wigo Bildern so toll aus, ist es aber in Wirklichkeit nicht. Technik dafür ist nicht ausgereift genug.
    Aber im großen und ganzen ist es ein tolles geräumiges und einfach etwas anderes Reisezelt.
    Wir wünschen Euch mit eurem Architect ebenso viel Spaß und neugierige Blicke :-)(-:

Anbei ein Bild von unserem ersten Aufbau des Architect Vorzelts, man kann erkennen dass es nächstes Mal noch besser abgespannt werden muss.

Gruss aus Ulm

Klaus

Hallo

Hier ist der link zur Auswahl der Gasfedern von suspa.

http://www.suspa.com/de/produk…ruckfedern/gasfeder-16-1/

Die Bestelnr. von den Gasdämpfern ist 016 25003/400

Die Zahl nach dem Schrägstrich ist für die Kraft ausschlaggebend (400).

Der Preis ist für zwei Stück incl.Porto und Verpackung 57,77€

Ich habe die neue Gasfeder noch nicht am Wohnwagen montiert, aber im direkten vergleich mit dem alten Dämpfer sind es die selben.

Natürlich mit 400nm anstatt 350nm.

:thumbup: :thumbup:

Hallo Klaus_1 :D
    Wir hatten auch eine Colemann Dachklima,
    Die Wartung kannst du bei jedem Boschhändler deines Vertrauens machen lassen.
    Eine Leiter solltest du mitnehmen das der Mitarbeiter auf das Dach Kommt.
    Gruss aus Ulm :prost: