Beiträge von "Stella"

    Hey stella, bei Deiner Aussage bin ich bei Dir.

    Wenn dir diese Schrift gefällt, ist das gutund sehr individuell, aber im Sinne einer guten Lesbarkeit würde ich mir wünschen, Du würdest bei den normalen Druckbuchstaben bleiben.

    Auf dem Handy kann ich deinen Text kaum entziffern, das ist schade.

    Sorry, aber diese Schrift verwende ich seit meinem ersten Tag im Forum, mir wurde noch nie gesagt, dass man sie nicht lesen kann.... :/

    Hallo,

    bin lange nicht hier "drin" gewesen und schaue gerade mal nur so durch und bin über diese Diskussion gestolpert-

    "Modernisierung, Inovation, mit der Zeit gehen, nicht altbacken,...."

    Ja, alles gut und schön - ABER hier geht es um das Logo des Wohnwagenforums und dessen Wiedererkennungswert.

    Ich fahre seit 10-12 Jahren mit dem Logo, auf dem Nummernschildkennzeichen, der Deichselabdekung und habe einen Wimpel im WW am Fenster.

    Ich würde nie jemanden , mit einem neuen, anderen Logo diese Gemeinschaft hier zuordnen.

    Es ist nicht selten, dass ich aufgrund der Deichselabdeckung von Fremden angestrochen wurde, "oh gibt es das noch, dann schaue ich auch mal wieder rein".

    Der Wohnwagen mit dem beiden grünen Bäumen gehört, in meinen Augen, zu diesem Forum egal wie altbacken einige dieses Bild finden, es hat in meinen Augen schon etwas nostalgisches.

    Ich kenne kein Forum das Facebook, Instra und Co. so gut überstanden hat. Wir sollten doch stolz drauf sein, das wir Mitglieder eines so lang bestehenden Forums sind und dem Logo nicht den Wiedererkennungswert nehmen.

    Als Erneuerung in/am Logo könnte ich mir aber gut vorstellen, das Gründungsjahr mit reinzusetzen - dann ist die "Nostalgie" direkt für alle greifbarer.


    Liebe Grüße

    Hallo,


    ich kann einen Dethleffs Areo Style 570 TK (BJ 2009) anbieten, das ist das seltene Modell mit dem gewölbten Dach.

    2 Kinderbetten oben in L-Form, eins unten darunter in deiner seperaten Kinderdienette. Insagesammt 6-7 Schlafplätze möglich bei weiteren Infos bitte melden.

    Lg Ju

    Klar kommt der TM mit wenn ich ihn auch nur evtl. gebrauchen könnte habe ihn ja schließlich gekauft um ihn zu benutzen und zu groß finde ich den nicht wenn ich mir anschaue wie groß zu mancher Grill ist der aus den WW kommt und zusammen gebaut werden muss ister der TM doch klein dagegen und vorallem funtionell, ich kann wunderbar:


    - einen schnellen Hefeteig für die Kids machen denn die lieben es den Rest der Glut vom Grillen für Stockbrote zu nutzen....[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/give_heart_girl.gif]


    - im Winter morgens schnell die Milch/Kakao aufgewärmt, dachdem die Eier fertig sind und abends der Glühwein peferkt auf Thmp. gehalten für Mama[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_116.gif]


    Dips für das Grillen zaubern und dann den Likör zum Nachtisch [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_035.gif]


    und und und .....


    Ja klar ist die Anschaffung im ersten Moment erstmal "teuer" aber ich finde es ist ein absolutes Multifunktions- Qualitätsprodukt und ein hochwertiges Werkzeug in der Küche und somit das Geld wert.


    Ich vergleiche es immer mit einem Akkuschrauber oder anderem "Männer-Werkzeug" der eine kauft halt im Diskounter, braucht sein Werkzeug ein paar mal im Jahr und ist top zufrieden und ein anderer muss Nakita oder Bosch haben, braucht es dafür oft oder sogar jeden Tag .....dann braucht Man(n und Frau-auch) halt Qualität. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_020.gif]
    Es gibt auch nachgebaute Produkte die auf alte Thermomixmodelle zurückzuführen sind die kann man für weniger Geld kaufen....Allerdings bezweifle ich dass man dort gegebenfalls Ersatzteile nachkaufen kann.So wie es Vorwerk nunmal zusichert.


    Hi,



    bei der Klettband- Variante darauf achten, dass du die "weiche" Seite an die Gardine machst sonst wäscht du sie nur einmal... [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_286.gif]


    Man kann auch die Röllchen lassen und die Gardine "stramm" ziehen (mit Vestellern fixieren) dann sieht es auch etwas moderner aus. Du brauchst dann wesendlich weniger Stoff und auch viel weniger Röllchen, das ist dann nicht ganz so fummelig.


    Hast du hier mal etwas in der Rubrik gesucht, das Thema Gardinen kommt immer mal wieder auf und da ist schon einiges von geschrieben worden.


    Hallo
    Wir sichern unsere Wigo auch mit Sturmbändern jeweils an den Enden sowie schon mehrmals oben gezeigt und den Peggi Peg Plattten.
    Im Unterschied zu einem Vorzelt darf bei den meisten Markisen kein langes Sturmband komplett darüber benutzt werden, da der Markisenstoff dass nicht aushält, also immer 2. Wir haben als Sturmband kleine Spanngurte genommen geht super schnell (natürlich mit Feder dazwischen) und stellen Solarlichter vor den "Sturmhering" damit es "zehschonend" ist...[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_286.gif]




    Hallo Caravani,


    Wir fahren dieses Jahr nach Marseillan - Plage. Durch deinen Bericht hat man schon so einige sehr nützliche vorab - Infos.

    vielen Dank dafür und den natürlich auch den tollen Bildern.

    Na das macht mir jetzt Mut zu lesen, in Unna holen wir am Dienstag unseren Nomad ab! ;(

    Die Werkstatt von dem Händler hat im Umkreis einen allgemein sehr schlechten Ruf, das haben mir als wir das Theater mit denen hatten, viele User per PN mitgeteilt...
    es soll daran liegen das die Werkstatt wohl eigenständig ist und nicht mit zu dem Händler gehört.......ich kann aber nicht sagen ob das immer noch so ist, uns sehen die jeden Falls nie wieder....


    hallo,
    ich bin heute mal über euern Beitrag gestolpert gar nicht schön wenn die Vorfreude sich in solchen Frust wandelt...
    wir haben vor 4 Jahren auch einen der ersten eines neues Dethleffs Modell ausgeliefert bekommen und kann euch nur Mut zusprechen auch wenn es noch so finster aussieht wartet erstmal ab und "brecht" nichts über das Knie.


    Wenn bei Dethleffs etwas funktioniert dann ist es der Kundenservice, ich habe da echt gute Erfahrung gemacht schaut mal hier http://www.wohnwagen-forum.de/…threadID=42943&highlight=


    Wenn ihr mit dem Händler nicht klar kommt wendet euch an den Kundenservice.




    bei ein paar Dingen vom Anfang eures tröds möchte ich noch etwas hinzufügen:


    Es gibt daher eigentlich keine Gründe dieses Modell zur Neuvorstellung in ausreichender Menge im voraus zu produzieren damit sie sofort bzw in kurzen Zeitraum den Käufern auch liefern zu können


    LG Seadancer

    Wie andere auch schon Gründe genannt haben, ein riesen Grund das heute alle WW-Hersteller auf Bestellung fertigen liegt ein paar Jahre zurück. Vor 10 Jahren gab es fast doppelt so viele Eigenständige WW-Hersteller wie heute. Die die "auf" Lager produziert haben, sind so gut wie alle pleite gegangen. Einige konnten wiederbelebt werden, z.B. Tabbert-Knauss-Gruppe. Auch wenn es für den Laien so aussieht als wenn es viele Hersteller gibt Es gibt nur noch große Konzerne die die einzelnen Marken leiten.



    Ich hatte in meinem ersten Beitrag geschrieben, das unser Händler in Ulm ist.Das war falsch,ich meinte Unna.


    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_079.gif] uhii, VORSICHT super netter Händler wenn es ums Verkaufen geht ....ich weis nur nicht wie er mittlerweile seine Werkstatt führt....da würde ich ganz genau auf die Finger schauen...



    Freue mich jetzt schon sehr auf das neue Gespann und bin mir sicher, nach der langen und wirklich aufwendigen Entscheidung das Richtige gekauft zu haben.


    Einziger Wehrmutstropfen ist: Ich kann offiziell nicht 100 km/h mit Wohni fahren ! Damit muß ich jetzt leben, aber so oft fahre ich nicht mit WoWa und da ist mir der Fahrkomfort im Alltag schon wichtiger. Es gab eben für mich keinen SUV mit einem Leergewicht von 2500 kg, der in Frage gekommen wäre. Auch X5 und Porsche hätten nur ca. 2200 kg Gg und der Mercedes GL ist mir im Alltag bei viel Stadtfahrten einfach zu unhandlich und zu groß.

    Herzlichen Glückwunsch, ich kann mir die Vorfreude gut vorstellen und gönne sie dir sehr herzlich.....

    1. Mercedes ML 350 CDI (mit Airmatik ) einsteigen und wohlfühlen, super komfortabel, Motor sehr leise, fährt sich sehr leicht und angenehm, Meine Frau meinte : Der fährt sich ja so leicht und unangestrengt wie ein Golf - den möchte ich für die Stadt ! , der ML ist für uns der "Komfort-Meister" in unserem Test. Er hat uns am besten gefallen. Nachteil : Bedienung nicht up to day und viel in Menüs versteckt und Motortechnisch ausreichend aber würde halt richtig Spaß machen mit einem stärkeren Diesel zB. V8 mit 340 PS. Schade !


    schnibbel.....


    Also, wir möchten uns nun einen Mercedes ML kaufen und hoffen trotz der vielen negativen Berichte (Mängel), daß wir keine "Gurke" erwischen.
    Ich hoffe, mein kleiner Test hilft anderen bei ihrer Entscheidung.

    Hi,


    ich bin mir sich er das MB, kurz oder lang, wieder einen 8V Diesel SUV herrausbringt. Wir fahren den W164, 420 CDI 8V ....ist schon ein kleiner, feiner Unterscheid...den Mann/Frau eigentlich, wirklich nicht braucht aber es macht einfach ab und zu richtig vieeeeeel Spass.... [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_286.gif]


    Vorallem wenn man mit :0-0: genauso schnell beschleunigt wie andere ohne ....[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_190.gif] :undweg:


    Hallo,
    willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu Neuen WW !


    Der 540DM war aufgrund seines Grundrisses auch lange unser Favorit. Ein sehr schöner WW .
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_020.gif]
    Ich kann dir leider deine Frage nicht beantworten, aber ich fand bei euer Modell u.a. die Duschamatur klasse, weil sie so angebracht war, das man ohne weiteres die Kinder (im Sommer) mal eben schnell hinter dem WW, durch das offene Fenster, abbrausen hätte können....(bin mir nicht ganz sicher ob das bei den 2013 immer noch alles an der Stelle ist wie "damals")


    Im WW selber zu duschen habe ich persönlich noch nie in Erwägung gezogen da mir der Aufwand (Vorbereitung (alles raus aus dem Bad), reichlich warmes Wasser zur Verfügung und anschließend alles wieder zu trocknen) zu groß ist ich packe die Kids dann schnell in die Bademäntel und gehe rüber zum Waschhaus ...[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_009.gif].
    Bei unserem jetzigen WW haben wir die Duschamaturen extra verzichtet und haben uns anstatt dessen lieber eine Steckdose im Bad einbauen lassen. (WC und Waschbecken/Spiegel sind bei uns zusammen im Bad).


    Wie auch immer.....das schöne am Camping ist ja das man sich alles so gestalten kann wie es einem persönlich am besten gefällt...


    Zurück zu deiner Frage, falls du Bilder suchst, schau doch mal z.B. bei Mobile.de in den Verkaufsanzeigen, da sind bestimmt Anzeigen, die auch das Bad mit Bild reingesetzt haben.....


    LG


    Also ich habe Parzellenbilder eines Arbeitskollegen gesehen...Kroatien im Sommer 2012, Insel Pag...der Platzname bleibt mein Geheimnis...da konntest Du WIRKLICH das Seitenfenster nicht komplett öffnen...da war nämlich schon Vorzeltende des Nachbarn..und keine Möglichkeit sich anders aufzustellen...HORROR sag ich nur


    Naja wem's gefällt für mich wäre das nichts.
    Deshalb gibt es ja auch so ein großes Angebot an verschiedenen Grundrissen und jeder kann seinen Urlaub dort verbringen wo es ihm/ihr gefällt.
    Wir haben wie oben schon geschrieben -für uns- das Ideale gefunden.


    meine Vermutung 1 : viele Camper stehen auf der Rückseite so nah auf dem Nachbarn (bzw. direkt auf der Grenze), dass eine WC-Leerung quasi unmöglich wäre, da die Kassette doch ne ordentliche Länge hat. :evil:

    also das mit dem Nachbarn geht ja schon mal nicht wegen der Brandschutzverornungen und so nah an der Grenze oder Wand? Dann könnte man theoretisch ja auch kein Fenster öffnen....wir haben noch nie Probleme gehabt, die Kasette von "Hinten" zu leeren.