Beiträge von kikolino

    Hallo, ich fahre im April nur Auto (da ich WoWa in DE kaufe und zurück nach ES bringe) mit 2 Hunden nach Deutschland.
    Ich dachte ich fahre mit einer Übernachtung und jeden Tag um die 1200km.. Meint Ihr das ist zu viel oder besser das ganze mit 2 Übernachtungen machen? Denke es wird kein Motel/Hotel mich mit 2 Hunden aufnehmen daher evtl im Auto übernachten nur wo?


    Was ratet Ihr mir, wo sollte ich besonderst aufpassen? Bekannte ist passiert kurz vor der FR Grenze getankt und Schmuddeldiesel eingafngen.. Kann ich an der Autobahn überall tanken oder gibt es nicht so tolle Tankstellen?


    Freue mich auf alle Infos von Euch.


    Gruss aus Teneriffa Daniel

    Hallo... Finde das ein guten Vorschlag.. Gibt es solch eine Liste?

    Hallo. Fahre im Mai von Barcelona nach Franken. :0-0:


    Wollte in der Mitte der Strecke eine Nacht übernachten. Am besten wegen Sicherheit auf einem CP oder so. Am besten so nah an der Autobahn das ich nicht ewig rumfahren
    muss. Habt Ihr nen guten Vorschlag? Mitte ist Dijon (glaube die schlimmste Ecke) lol :ok



    Freue mich auf Ratschläge. Es geht nur zum übernachten und fertig :anbet::prost:

    Moin Kikolino!
    Sind heute in Mataro angekommen. Maut F: 138.50€(waren allerdings zum Tanken runter von der Autobahn).Maut bis Mataro: 24.30€.
    In Frankreich auf keinen Fall auf einer Raststätte übernachten!!!!! Uns haben sie wieder mal versucht den Wowa aufzubrechen. Dank Alarmanlage ohne Erfolg!
    Hier sind 20 Grad u Sonne!!
    Ex

    das ist ja krass... so früh starten die in die "saison" hammer ohne worte echt...


    ok, danke schon mal für die info.. wo habt ihr übernachtet? wie schnell darf man mit gespann in frankreich eigendlich fahren? was kostet in FR mom das benzien pro liter? denke auch das wir runterfahren evtl auf nen durchganscampingplatz übernachten


    hier auf teneriffa heute 36c :-) ich fahre entgegengesetzt da ich auf teneriffa lebe udn für 5 moante nach deutschland gehe mit wohnwagen.


    danke schonmal für die guten infos


    ps: welchen cp habt ihr in mataro?

    Falls du aber wirklich nur das WLAN Signal in deine WLAN-Karte speisen willst, dann bauchst du nur eine Antenne z.B. sowas hier

    ne... will das wlan com campingplatz nutzen. jedoch der ww schirmt etwas ab und dachte na antenne aufs dach, und das kabel dann ganz normal am pc einstöbseln... in der buchse wo normal das kabel vom router rein kommt

    Du machst aber Fisch und Kartoffel nacheinander, oder? Wo ist dann der Vorteil gegenüber beides gleichzeitig auf dem Herd zu machen?.Auch bei den Nudeln sehe ich jetzt keinen Zeitvorteil.

    also wenn ich alleine oder zu 2 bin dann im dampfgarer 6 min die kartoffel rein und kochen (6 min stehen lassen) dann im dampfgarer im oberen einsatzsieb den fisch drüber und zusammen nochmal 8-12 min kochen.. fertig

    @kikolino, entschuldige bitte, daß ich hier auch noch meinen Senf dazu geben muss. Viel entscheidender, welchen Sat Finder Du nutzt, ist die Größe Deiner Schüssel. Der Sat Finder ist ziemlich egal, da tut's auch ein Billigteil für sieben Euro. Wenn Du eine kleine Schüssel hast, bekommst Du spätestens im Süden Probleme, für Barcelona und Sevilla mag das noch gehen, für Cadiz und Malaga brauchst Du ne große Schüssel, oder eine Selfsat, die ist klein und rechteckig, aber mit einem 80 er Spiegel vergleichbar. Je südlicher Du kommst, umso ungünstiger ist der Neigungswinkel der Schüssel, sodaß Du mit einer Kleinen nichts mehr empfängst. Da nützt dann der tollste Sat Finder nix mehr. LG Alex

    ich lebe auf Teneriffa und habe ne mtr Schüssel :-)

    Also ich habe eine Mikrowelle, die wird auch häufig benutzt, typischerweise allerdings zum erwärmen, nicht zum wirklichen kochen.


    Daher bin ich sehr gespannt auf Rezepte und Tips wie man damit richtig kochen kann.
    (Also jenseits des einfachen Gemüse garens)


    Gruß
    Ralf

    Also, ich habe den Dampfgarer von Tupper.... ich liebe das Teil weil man da leicht kochen kann....


    Fisch im Dampfgarer 10 min dämpfen (5min stehen lassen geschlossen) Kartoffeln in Stücke schneiden, waschen Wasser abschütten 12Min im Mikrogeschirr mit Deckel (wichtig Deckel) gaaren (alles ohne Wasser, sind nur feucht vom Waschen) salz drüber fertig
    Knoblauch, Petersielie schneiden mischen mit Olivenöl fetig.... Hast Du ein leckeres leichtes Essen


    ---------------------------------------


    Nudeln kochst Du ohne salz und ohne öl ca 15 bis 20 min ohne Deckel


    -------------------------


    Ich habe den Dampfgarer und koche fast alles darinnen



    buff ich habe soviele rezepte auf lager

    Hallo,liegt leider direkt in der Einflugschneise vom Airport,und die Flieger sind schon sehr sehr tief .Die Geräuchkulisse ist vorallem gegen Abends schon sehr heftig.Ca.alle 2 Minuten ein Flieger.
    Sonst ein guter Platz für Barceloner
    gruss Haka

    Einflugsschneise ist nicht schlimm... ich habe 15 Jahre AM Flughafen gelebt und kenne das und ich höre das nicht :-)

    Hallo Ihr Lieben...


    also ich werde mit dem WW beruflich 4 Monate in ganz Spanien unterwegs sein... Also jeden Tag essen gehen ufffff das geht nicht :-)


    Aber jeder wie es mag, der eine mit Mikro, der andere auf Gasherd, der andere mit TM ect ect Hauptsache es ist gut, frisch und lecker :-)


    LG

    Hallo Ihr Lieben... erstmal VIELEN DANK für Eure ganzen Tipps und Anregungen.....


    Ich habe 2 Schüsseln und Resivier zu Hause und einen nutze ich nie den wollte ich mitnehmen daher. Also ich nutze den Resiver, den TV und die Schüssel, da muss ja eigendlich alles eingestellt sein nur die Schüssel muss auf Astra ausgferichtet werden.


    Ich werde beruflich 4 Monate mit dem WW in ganz Spanien unterwegs sein, heisst 1 Moant Barcelona, 1 Monat Sevilla, 1 Monat Cadiz und 1 Monat Malaga. Daher mir leber Tv zu haben.


    Eure Tipps helfen mir. Ihc muss schaun wie das mit der APP ist sonst kaufe ich mir so nen Teil um die Schüssel auszurichten/einzustellen.


    LG aus der Sonne (heute was bewölkt aber 23c)


    Daniel

    Hatte mir auch ne ganz normale große Schüssel gekauft. Aber letztes Jahr einfach kein SAT mehr rein bekommen via Sat Finder. Hab mir desh. ne Maxview VuCube gekauft. Hat seinen Preis aber ich dafür keine Arbeit mehr (-;
    Aber wie gesagt grob nach Süden ausrichten und den Rest via Sat Finder einstellen bzw. suchen...

    Was hat Dir die gekostet und wo hast die montiert? auf dem Dach? Stellt die sich alleine ein?

    Hallo an alle. Ich habe mal eine Frage. Wie macht Ihr das mit Eurer Satelittenschüssel. Hab Ihr eine spazielle für WW oder eine ganz normale und richtet die aus?


    Nur wie geht das? Gibt es Tricks? Ich hatte mir gedacht die Schüssel vorne an der Deischel mit einem Rohr zu befestigen, doch wie kann ich die dann genau einstellen?


    Freue mich auf viele Tipps :anbet::0-0: