Beiträge von kikolino

    Hallo an alle...


    Ich bin seit Donnerstag auf dem CP und wollte mal die Feiertage zum erholen nutzen....


    Doch leider tritt seit gestern ein sehr komisches Geräusch auf wenn ich den Wasserhahn öffne. Die Pumpe im Fischwassertank jault als ob man jemanden abwürgt. Dann ist sie wieder normal, doch dann wieder das jaulen... Komisch? Liegt es daran das diese mal entkalt werden müsste, oder was kann es noch sein? Das Wasser fliest ganz normal raus wenn ich den Hahn aufmache... Ab und an noch mal ein Ruckeln (denke das das noch Luft ist) Doch sonst passt alles......


    Könntet Ihr mir Tipps geben, oder wisst Ihr was das sein könnte?



    Gruss aus Mainz, Daniel :0-0:

    Hallo
    kikolino
    bedenke das du nicht überall DVB-T Emfang hast,schon garnicht mit einfachen Antennen.


    Gruß Walter :w :w


    Hallo Walter,


    ich habe mir eine neue Verstärker Antenne geholt beim Medi Markt udn alles läuft super...... Klasse scharfes Bild.... Nach den Feiertagen hole ich mir noch eine Stange das ich die Antenne über den Wohnwagen machen kann. Mom habe ich übrige Vorzeltstangen genommen zum testen.....


    Gruss und schöne Ostern... Daniel :0-0:

    Hallo,


    ich würde gerne Euch fragen ob mir jemand einen Ratschlag geben kann wengen dem Gasverbrauch zum heizen...


    Ich habe mir einen Dauerplatz genommen und habe angefangen seit heute bis Montag auf dem Platz zu bleiben... Natürlich muss ich nun auch heizen, denn die Temperaturen lassen es ja noch nicht zu das man ohne auskommt. Nun meine Frage dazu. Ich habe einen neueren Eriba Nova 460, wie kann ich ungefähr den Gasbedarf berechnen.....??? Denn ich möchte nicht auf dem Platz eine Flasche Gas kaufen wollen da diese super teuer dort sind....


    Ich hatte im letzten Herbst eine neue 11Kg Flasche gekauft und damit 3 mal gekocht. Heute morgen mal kurz die Truma angeworfen das es was warm im WW wird....


    Meint Ihr, die Flasch reicht bis Montag oder werde ich nicht damit auskommen.. denn ab Morgen bin ich fast den ganzen Tag auf dem Platz und gehe nicht weg..... Halte die Heizung auf kleine Zahl jedoch sie läuft..


    Auf zahlreiche Tipps udn Erfahrungen würde ich mich freuen....


    Schöne OSTERN Euch allen


    Daniel

    kikolino


    wo fahrt Ihr denn immer hin, wo es so heiß ist, wahrscheinlich Mittelmeer?


    Wir hatten in Bordeaux auch schon 38 Grad aber mit tagsüber runtergezogenen Rollos war es nachts dann wieder angenehm.


    Hallo....


    Also, letztes Jahr waren wir im Süden Deutschlands unterwegs.. also es war echt nicht auszuhalten .. Der WW war ein echter Brutkasten LOL.... Ne mal im Ernst, Nachts war es so warm das man echt im liegen geschwitzt hatte

    Hallo,


    ich möchte für meinen WW eine DVB-T Antenne mit Resiever anschaffen.... Denke, man ist nicht so oft am TV schaun und das müsste doch ausreichen. Der Vorteil ist das ich das einmal einrichte und fertig. Habe einen festen Paltz und für die paar mal wo ich TV schaue wollte ich keine feste Anlage anschaffen.. Oder was meint Ihr? Reicht doch so nen Set komplett aus?


    Gruss, Daniel

    Hallo... Ich gehöre leider auch zu der Franktion die vergessen hatten das Wasser aus dem Tank abzulassen... Leider nicht nur das dadurch mein Truma Bolier im A..... ist muss ich auch noch die Leitungen sowie den Tank reinigen um alles sauber zu haben... Ich dachte das ich von Berger mir das Pura-Tank Desinfektion hole und in den Tank hause, was warte und dann durch die Leitungen jage um alles sauber zu haben...


    ist das richtig? Kann mir jemand einen Rat geben oder hat jemand mit dem Zeugs Erfahrung? Muss man nochmal anschliesend alles raus lassen und mit frischem Wasser nochmal nachspülen...



    Ohh Fragen über Fragen.....



    Grüsse an alle und DANKE schonmal für Eure Ratschläge


    Daniel :0-0:

    Hallo...... Also, zu euren ganzen Punkten da brauch man nichts mehr hinzufügen. Soweit ist alles gesagt. Doch das weiss man doch, das der WW nicht das zu Hause ist wie man es kennt von zu Hause. Ich war früher sehr schnippig und so. Jedoch das ganze hat sich verändert. ich liebe es an der frischen Luft zu sein, die Natur zu geniesen und mit dem WW kann man mehr erleben wie in einem Hotelurlaub. Lieber mit WW unterwegs sein, mobil und frei zu sein wie wieder einen Ablaufplan wie im Hotel zu haben. Beim WW sage ich wann wir essen gehn, kein Gedränge am Buffet und der gleichen.


    Naja, mit dem WC ist das ne eigene Sache. Die neunen WC sind doch so gut das man kaum was mehr riecht ...... Man muss die Toilette ja nicht für alles benutzen :shake: sondern nur in der Nacht.... Chemie ist hilfreich und gibt doch auch noch Unterstützung das keine Gerüche entstehen.


    Wenn man mit Familie reist geht es bei einem Flug/Hotel urlaub richtig ins Geld. WW ist eine sehr gute Alternative und man kann mehrmals im Jahr fahren. Mein Partner und ich sind im Sommer fast jedes Wochenende unterwegs, das kann man mit Hotelübernachtung nicht machen.


    Es hat alles Vor und Nachteile....... Mann sollte vorher überlegen was man will.... Entweder oder, aber die neueren WW sind sowas von mit Luxus eingerichtet, das hat mit dem Camping der 80er und 90er Jahren nichts mehr zu tun.....



    LG, Daniel :0-0:

    Hallo.. DANKE erstmal für die zahlreichen Tipps und Erfahrungen.


    Ich denke wenn man etwas mehr die Augen offen hält dann denke ich das man eine gute Chance hat alles heil zu überstehen. Wie gesgat ich habe selsbt viel Jahre auf den Kanaren gelebt und wir wurden immer vor dem Festland gewarnt. Das mit den Reifen deuten das kenne ich, doch dieses fängt auch bei uns in Deutschland nun an.


    Wenn Ihr aber noch weiter Tipps und Anregungen habt was ich beachten soll bin ich sehr dankbar. Vorallem mit dem Tipp der alten Tasche, das kann man auch hier in Deutschland gebrauchen.


    Wie gesgat es ist meien erste grosse Tour mit dem WW ins Ausland und bin daher für jeden ratschlag dankbar,.



    LG aus Hessen.... Daniel :0-0:

    Hallo,


    ich bin zwar schon Camper aber immer auf einem festen Platz.


    Nun möchte ich die Welt erkunden :evil: und möchte mit Spanien anfangen. Ich werde über Ostern nach Taragona fahren und dort die Osterfeiertage verbringen.


    Kann mir jemand Tipps geben, was soll ich beachten für die Fahrt, Zugfahrzeug ect. und vieles mehr....???


    Vielen Dank schon mal im Voraus


    Daniel

    Hallo,


    ich (30Jahre) möchte über Ostern nach Spanien (Taragona) mit dem Wohnwagen.


    Da ich jetzt viele Berichte wegen Übernachtung auf Rastplätzen in Frankreich (Überfälle ect.) gelesen habe bin ich etwas beunruhigt und weis nicht wie ich mich verhalten soll. Wir sind 2 Personen und ein kleiner Hund. Leider würde dieser nicht bellen sondern ehr mit allen spielen wollen....


    Da jedoch das ganze eine Strecke von 1400km ist, möchte ich dies nicht in einer Tour fahren, sondern mit einer Übernachtung im WW auf einem rastplatz ect.


    Wie gefählich sind nun die Parkplätze oder grosse Rastplätze in Frankreich? Da ich selbst Jahre in Spanien gelebt habe, habe ich jedoch von spanischen Rastplätzen dies gehört das diese gefährlich sind. Nun bin ich etwas total durch den Wind.... Wie nun wo schlafen.


    Laut Internet ist von Frankreich bis Spanien ca 65Euro Autobahngebühr (oneway). Kommt noch ein Zuschlag für den WW dazu?


    Gelesen habe ich auch das es viele Berge gibt und das die Kupplung davon etwas in Mitleidenschaft gezogen wird... Ich habe einen 1er BMW 118d und einen WW von Eriba Nova Bj99 Gesamtgewicht von 1500kg. Denke mit 122 PS dürfte dies doch kein Problem sein.


    So, das wäre erstmal alles was mich beunruhigt, auf viele Mails oder Zuschriften würde ich mich freuen da dies meine erste grosse Tour ist in dieser Art mit meinem dem neuem Auto.


    Liebe Grüsse uns DANKE an alle Antworten.


    Gruss aus Hessen


    Daniel :0-0: