Iguacu:
Dachklima ist eingebaut..
Beiträge von grisu112bf
-
-
Sehr schöner Wohnwagen.Wieviel habt ihr noch an Zuladung bei soviel Zubehöhr?
Ich wünsche Euch allzeit Gute Fahrt und viele schöne Urlaube.
Gruß Roger -
Tiffiking: Das ist richtig,wenn man mit dem iMac oder MacBook online geht..Aber ich bin zu 90% mit dem iPad oder iPhone im Forum und verkleinere dann über die App direkt aus Fotos.. :)
Gruß Rogerroger_silke_borm Instagram
-
Super.. :) Wir gucken uns den dann mal in original an..
-
Ich war jetzt extra beim Hymer Händler und der sagte mir das die Träger auch von Ihnen so montiert werden.. :) Mit Deichselabdeckung,wenn vorhanden.Und er hat einen Blick auf unseren geworfen und sagte genau so montieren die auch. Du Must also nichts heraus schneiden..Wir waren jetzt mit dem Wohnwagen über 500 km zur Nordsee hin und zurück gefahren, mit Fahrräder..alles Bombenfest..
Gruß Roger -
Das ist ein Hammer Preis..da hätte ich auch nicht lange gezögert..
Unser Wohnwagen stand beim Händler,als wir nur mal so gucken gegangen sind... -
Iguacu: Wir waren heute beim Händler und haben uns für die Truma Aventa Comfort entschieden.. Sie hat die größere Kühlleistung und auch Heizbetrieb.Der Preisunterschied lag bei 200€ zur Eco.. Jetzt heißt es warten bis zum Einbau Termin ..
Ich hoffe die Fotos mit dem Deichselträger helfen Dir bei der Montage weiter... :)
Gruß Roger :0-0: -
Das sollte reichen...
-
Da es nicht aufhört zu regnen,habe ich mal Fotos im Regen gemacht,hoffe die werden hoch geladen und man kann etwas erkennen.Habe extra eine App zum komprimieren gekauft..;)
Gruß Roger -
Wir benutzen auch die Plane mit aufblasbaren Rand..Die ist einfach nur Top.. :ok
Und bei Obelink unschlagbar günstig..Damit gehört Wasser im Vorzelt der Vergangenheit an....
Gruß Roger -
Hallo Iguacu,
wir werden heute mal nach Kranenburg fahren um uns die Anlage in Original anzuschauen.
Ja,die Abdeckung haben wir drauf gelassen.. :) Du wirst merken,dass es ganz einfach ist den Träger zu montieren.Die hinteren Befestigungen machst du ganze nach außen am Träger und dann hast Du auch schon das Maß wie er drauf muss.. Vorne passt es dann von alleine ..
Und das ging alles ohne Gliedermassstab
Wenn ich nachher die Wasseranlage entkalke und desinfiziere... ( Kleiner Tip: http://wm-aquatec.de/shop/wasserhygiene/hygiene-trio/ ),
Werde ich die Fotos machen.Hoffe ich bekomme diese hoch geladen.. :ok
Gruß Roger -
Danke für die Antworten.
Der Deichselträger ist montiert und hat ungefähr 20 Minuten gedauert.Anhalten,bohren,Schrauben.
Zusammen mit Meiner Frau ging das recht flott.Es hat dabei aber voll angefangen zu regnen.Mache morgen die Fotos..
Die Montage war recht einfach..
Sausewindpistensau: Wie teuer war eure Dachklima? Ist diese ab Werk montiert oder nachträglich eingebaut?
Wir werden unsere dann auch an dieser Stelle montieren lassen.Es wird die Trauma Aventa Comfort, mit Luftausströmer in Creme/ Beige.
Der Monteur der diese einbauen wird, hatte von Anfang an gesagt , er würde sie dort einbauen.
Diese Werkstatt wurde mir sogar von Truma auf der Messe Düsseldorf empfohlen.
Der Einabu Termin ist der 20.06.16 Vorher war nichts frei..
Hat hier vielleicht noch jemand einen Tip wo der TV beim 2015 montiert werden kann? Und wie?
Das mit dem verkleinern der Fotos wird bei mir nicht klappen,wir haben keine Windos PC...Alles nur mit dem Apfel..
Aber ich werde mal Google..
Gruß Roger -
Wir haben den Family 560 von 2015. Das Badezimmer ist beim neuen anders..Der Schrank über dem WC ist anders.Dann die Waschbecken Ablagen fehlen und das 2016 er Modell hat keinen länglichen Schrank links neben dem Waschbecken.Die Trennung von Wohnraum zum Eltern Schlafraum ist jetzt aus Holz und bei unserem als Jalosie.. oder wie das heißt
Die Hängeschränke der Küche sind jetzt zum hoch klappen wie die normalen Staufächer..unsere sind normale Hängeschränke mit Türanschlag recht links.. Beim 2016 ist jetzt eine Holstrennwand an der Dineten Seite wo auch der TV angebracht werden kann.. Was ich persönlich nicht so toll finde, dass lässt den Wagen innen kleiner wirken.. Und die Garderobe im Eingang mit Spiegel ist weg gefallen im 2016er.Dafür gibt es aber jetzt endlich eine weitere LED Lampe am Schrank außen im Kinerbereich :)Gruß Roger
-
Ist der Luftausströmer mit LED Beleuchtung?Und wie teuer ist die Klima ab Werk bei Dir gewesen?
Gruß Roger -
Wo ist der Rest von meinem Text?? Ich hatte viel mehr geschrieben...
Ich habe gestern den passenden Bohrer zum anbringen des Deichsel Trägers gekauft und werde entweder morgen,bzw. ist ja schon heute oder Montag diesen montieren und davon dann Fotos einstellen..Aber irgendwie sind Meine Fotos immer zu groß und können nicht hoch geladen werden :(
Gruß Roger :) -
Super .
-
Das wäre super mit den Fotos. Der Händler sagte auch, es wäre besser den Platz im Eingangsbereich zu wählen,wegen der gleichmäßigen Luftverteilung.Ich denke das ich den Fahrrad Träger morgen oder Montag anbauen werde.Meine Deichselabdeckung bleibt auch dran.An unseren letzten Wohnwagen hatte ich die auch dran gelassen und musste lediglich nur 4 Löcher hinein bohren und nichts weiter machen,da die Winkel versetzt dran kamen.Werde Dir dann natürlich Fotos davon senden.Der Wohnwagen steht schon vorm Haus,da gestern TÜV und Gasprüfung anstanden.
Ein Angebot für die Klima liegt auch schon vor. -
Wir haben auch den Thule Supererb gekauft,welcher am Montag montiert wird.
Iguacu: Könntest Du mir bitte mal Fotos Deiner Klimaanlage per Mail zusenden?
Von innen,Luftverteiler und vom Dach ? Das wäre top.. Wir wollen uns die Truma Avensa Comfort drauf setzen lassen.Ich wollte die vorne hin haben und das Hecki dafür opfern.Der Händler möchte ein Loch ins Dach machen im Eingangsbereich und die Klima dort platzieren.Er sagt das wäre der beste Platz und das Hecki bliebe erhalten..
Gruß Roger -
Und zu den tollen Vorzelt, die passende echt edel aussehende Vorzelt Lampe..
http://www.isabella.net/de/zub…und-lampen/details/lamper
Das Vorzelt ist ruckzuck aufgebaut und das Fieberglas Gestänge durch die schnell Spanner, schnell ausgerichtet und in Form gebracht.. Hinzu bei richtigen Boden die Vorzelt Wurmis, die per Akkuschrauber rein gedreht werden.. und auch bei Regen und aufgeweichten Boden, besonders an der Küste wenn dann starke Winde hinzu kommen, perfekt halten..
Lg.Roger ( Der seinen Exciting 560 nicht mehr her geben möchte...:0-0:
-
Wir haben als Vorzelt das Ventura Pacific ..aus dem Hause Isabella..Das ist von der Verarbeitung klasse und hat das Fieberglas Gestänge.
http://www.ventura-camping.com…zelte/details/pacific-250
Außerdem gefällt es uns von außen. :)
Lg.Roger