Beiträge von Bullidriver

    Hat das noch niemand hier im Forum gemacht mit dem Rollo Umbau ? ?(


    Brauche dringend Ratschläge wie die Rastrollos montiert werden,und ob ich den alten Rahmen lassen muss. :xwall::xwall::xwall:

    So nachdem meine Entscheidung steht das ich alle alten Rollos gegen Rastrollos (wie b.Knaus beide von oben) austauschen werde,hab ich folgendes Problem. ?(
    Ich habe gestern mal einen alten Rollo repariert,und dabei ist mir aufgefallen nachdem ich den Innenrahmen vom Fenster demontiert hatte geht das überhaupt ???
    Da meines Wissens die Schienen des Rastrollos auf der Innenwand des WW montiert sind.
    Muss ich die alten Rollos ausbauen und die Innenrahmen wieder montieren,und neben den alten Innenrahmen die neuen Schienen montieren.
    Brauche Euren Rat,da ich nicht weiß was für Maße ich bestellen muß.

    Hallo,nachdem ich mir nun ein etwas älteren WW Hobby 545 von 87 zugelegt habe möchte ich die Fensterrollos gern komplett austauschen.
    In einem sind kl.Risse,die anderen sind am Rand etwas ausgefranst und an fast jedem sind die kl.Kunststoffriegel porös und brechen ab.


    Was würdet Ihr mir raten,reparieren oder gleich austauschen. ?(
    Was ist besser das Fliegengitter u.Verdunklungsrollo von oben,oder wie die jetzigen Fliegengitter von oben Verdunklung von unter.


    Für Ratschläge und Bezugsquellen wäre ich dankbar.

    Hallo,wegen WW Wechsel möchte ich den Reich Econemy Mover von meinem alten WW mit Alko Fahrwerk am neuen WW mit Peitz Fahrwerk montieren.
    Brauche ich evtl.Adapterplatten oder passt der auch so ?
    Der neue WW ist ein alter Hobby Bauj. 87,ist da die Movermontage nur hinter der Achse möglich.Da vorn die Stossdämpfer evtl.im weg sind?

    Heute habe ich bemerkt das sich an einer der unteren Fensterveriegelungen der kleine Knopf den man normalerweise immer drücken muss und dessen dahinter sitzende Feder verschwunden sind. :cursing: Die Feder habe ich wieder gefunden,aber keinen Knopf. :xwall:


    Gibt es da verschiedene,oder sind die alle gleich. ?(
    Wer weiß einen Online Händler der so kompl.Veriegelungen hat. :)


    Es handelt sich um einen 98er Südwind 495 TF

    Wollte gerade die defekte Glühbirne der Vorzeltleuchte an unserem 98er Südwind 495 TF wechseln. ?(
    Aber die hat anscheinend der Vorbesitzer raus gedreht,nun weiss ich nicht ob 12 V oder 220 Volt rein muß. ?(
    Es ist eine E14 Fassung,aber die Kabel kann ich nicht verfolgen da sie in der Wand liegen.



    Gruss Bernd :0-0:

    Also die Batterie brauche ich nur für den Mover,und das Solarpanell wird nur für den Standplatz wo der WW abgestellt ist (Garten ohne 220 V) benötigt. :)
    Wenn der WW benutzt wird auf div.Westerntreffen,dann stehen immer 220 V zur Verfügung und dann läuft das getacktete Ladegerät für die Batterie sowieso.Also von der Seite aus kein Problem.
    Ich hatte mir gedacht da ich auf dem WW Dach nichts kleben u.bohren will,man macht einfach eine Halterung am Deichselkasten für das Panell mit Steckverbindungen.Und wenn ich den WW aus dem Garten raus rangiert habe ziehe ich die Steckverbinder ab und leg das Panell in ein Staufach. :?:
    Aber wer kann mir noch was zu den Kosten so in etwa sagen.
    Der WW wir von März bis Oktober so alle 14 Tage gebraucht.



    Gruss Bernd :0-0:

    Hallo,ich habe mir vor ca.14 Tagen einen Mover an meinen Südwind montiert. :) 
    Nun suche ich nach einer günstigen Lösung damit die AGM Batterie 95 AH immer genügend geladen ist. ?(
    Ich hatte an eine Solaranlage gedacht,da der WW immer im freien steht aber keine 220 V vor Ort sind. :!:
    Was benötige ich an Material,und wie hoch sind ungefähr die Kosten. ?(


    Gruss Bernd :0-0:

    Also das ganze ist mir doch ein wenig unsicher,werde mit der Bestellung noch 1-2 Tage warten.
    Laut Liste von Banausenkurt beträgt mein Umlaufmaß 953 cm.Ich geh dann die Tage lieber mal zum WW und messe
    nach,bevor ich was falsches bestelle. ?(


    Gruss Bernd :0-0:

    :w Hallo Worschtel,hab mir gestern gerade die Endkappen,nochmal Leistenfüller u.s.w. bestellt.


    Danke für dein Hilfsangebot,wenn ich nicht mehr weiter komme melde ich mich.




    Grüsse a.d.Nachbarschaft auch an den Rest der Fam. Bernd :0-0:

    :w So nachdem ich gerade vom Leistenfüller einsetzen komme ist mir aufgefallen das 2 Endkappen von den Kederschienen (unten herum) an meinem Südwind gebrochen sind. :xwall:


    Darum möchte ich alle Endkappen erneuern,wo kann man diese bestellen :?:






    Gruss Bernd :0-0:

    :w Hallo zusammen,die Schadensbehebung bei meiner Neuerungenschaft läuft auf Hochtouren.


    Nachdem ich meinen Südwind gut durchs TÜV :ok gebracht habe,liegen nun ein paar kleinere Schönheitsreperaturen an.Als nächstes habe ich mir Leistenfüller(rot) besorgt,diesen will ich übers Wochenende einsetzen.


    Gibt es irgendwelche Tricks damit ich mir beim einsetzten die Arbeit etwas leichter machen kann :?:






    Gruss a.d.Odenwald Bernd :0-0: