Meine Eltern hat es bei tennisballgroßen Hagel das Heki durchschlagen. Diese Größe ist wohl aber eher selten und wird durch die VK bezahlt.
Beiträge von Cola Trinker
-
-
Das habe ich ja noch nie gehört, wa ist denn wenn man nur 2 oder 3 Tage da ist?
Dann nehmen die keine Reservierung an.
-
als leidgeplagte "Schulferienurlauber" kann ich nur empfehlen, Mittwoch/Donnerstag loszufahren und auch mitten in der Woche wieder zu kommen, das machen seit Jahren so und es ist wirklich erheblich weniger los.
Klingt zwar gut, hilft oftmals aber nicht, da viele CP in der Saison nur Wochenweise von Sa. - Sa. vermieten.
-
Ich kenne nur einen Abstellplatz in Kayhude in der Oldesloer Straße. Dort stehen zumindest immer viele Wohnwagen rum. Hier mal die Koordinaten:
+53° 45' 5.00", +10° 7' 47.29"
Vorteil wäre, daß der Wohnwagenhändler Schwarz mit seinem Shop und Werkstatt nur 200m entfernt ist. Dort könnte man im Übrigen auch unterstellen, kostet aber entsprechend.
-
Die Breite der Straßen ist übrigens volle Absicht und soll der "natürlichen" Geschwindigkeitsanpassung dienen. Auf Fehmarn wird sehr viel Wert auf §1 der StVO gelegt.
-
Ich kann Andreas verstehen und ich bin der Meinung, dass aus einigen Ländern überproportional lärmende und feiernde Camper kommen, die ihre Kinder bis spät in den Abend auflassen und deren Genöle dann alle anderen ertragen müssen.
Man kann es sich jedoch nicht aussuchen und das hat auch nichts mit Intoleranz Ausländern gegenüber zu tun. Vielmehr ist das bei denen so Sitte und die merken das nicht einmal. Spricht man sie dann darauf an, dann reagieren sie relativ unverständlich. Gerade erst jetzt im Urlaub in Spanien erlebt, wo klein Kinder (<6 Jahre) bis Mitternacht draussen spielten, eigentlich aber schon totmüde waren und entsprechend bei jeder Kleinigkeit anfingen zu bölken. Die Eltern hingegen feierten nett und lautstark und kümmerten sich nicht wirklich um die Kinder.
Wie tolerant die Vorposter so sind, sieht man ja an der Toleranz gegenüber Andreas seinen Aussagen. Kann man nicht einfach mal seine Meinung sagen ohne ständig angegriffen zu werden??
-
Indem man 100kg über das Stützrad ableitet....?
-
Ich habe heute mit dem hier zuständigen Prüfingenieur vom TÜV-Nord telefoniert und ihm den Sachverhalt geschildert - und siehe da: Jawoll, er macht die Abnahme wie gewünscht!
Am nächsten Montag hab' ich Termin bei ihm - allerdings möchte er, dass ich die Wohndose mitbringe und nicht nur den Fahrzeugschein - kein Ding, HU und Gasprüfung sind ohnehin fällig, auch die HU beim Zugfahrzeug - ein Abwasch also.
Hoffe, das es dann wirklich so klappt: Achslast (1.600 kg) + Stützlast (100 kg) = zulässiges Gesamtgewicht (bisher auch 1.600 kg, dann 1.700 kg).
Werde berichten.
Grüße, oberbonze.
Könntest Du mir denn bitte den Namen des Prüfers per PN mitteilen? Da ich auch zum TüV Nord muss, habe ich dann zumindest jemanden, mit dem sich der Prüfer vor Ort mal darüber unterhalten kann. Wäre nett.
-
Nutze die Prepaid Karte von Movistar. Kosten 1,90 € / Tag bei 50 MB Verbrauch. Danach erfolgt eine Drosselung der Geschwindigkeit.
Aufladen überall möglich. Praktisch jede Supermarktkasse bietet Movistar an und überall gibt es Movistar Shops.
Hier der Link, allerdings auf spanisch:
-
gerne im badischen.
z.B. Kleinenzhof, ab Oktober stehen wir da fest.
Ist Gengenbach da weit weg? Hätte eh noch nen Kumpel, den ich mal wieder besuchen müsste. Wenn aber erst wieder zum angrillen....
-
BBQ Treffen? Liest sich jetzt schon gut. Wann und Wo?
-
Du musst nur darauf achten die kleinen Kunststoffgitter sauber auszubauen, ohne das die Nasen abbrechen.
Und falls es doch passiert, kosten neue Gitter 12 Euro.
-
Hallo,
ein Vorzelt ... hat man eigentlich aus allen genannten Gründen.Deswegen habe ich auch alles angehakt...
-
Bei Hobby kostet das ca. 60 Euro incl. Unbedenklichkeitsbescheinigung.
-
Eindeutig Nein!
Ich würde mich glaube ich fühlen wie Mike Dundee auf dem Spaziergang in New York. Alle gucken Dich nur ungläubig an.
-
Kabel wären gut, ich muss da noch irgendwie Strom für das Licht hinbringen. Da ist einer Holzumrandung mit 4 Spots dabei.
-
O.K., ich dachte ich müsste das berücksichtigen und der Rahmen ist nur für Stabilität rund um den Auschnitt gedacht. Danke für die Info.
-
@ Lutz
Ruhe gebe ich, wenn ich das für richtig halte. Prost.
-
Ich habe mir günstig ein Heki 1 gekauft und will das in meinen neuen Wohnwagen einbauen. Kann mir einer sagen wo die Dachstreben bei einem Hobby 530 BJ 1994 sind? Hobby konnte mir nicht weiterhelfen.
-
Aus meinem Post geht doch klar hervor, dass ich hier "allgemeine Tipps"
Nö, denn folgendes Statement:
Wer dies beherzigt fährt sicher, ohne Stress und "Kupplungsschonend".Wer Samstags gegen Mittag losfährt ist selbst schuld
bezog sich doch wohl eindeutig auf das Post des Vorschreibers
Berg auf Berg ab und die Kupplung ist bald am qualmen
und damit ist das für mich nicht mehr "Allgemein" gemeint sondern liest sich für mich wie ein Vorwurf an donzi73, obwohl er eigentlich ja Deinen "heißen" Tip nicht Samstags zu fahren (hmm, sagt das nicht der ADAC schon seit 30 Jahren?? Und gilt das nicht immer, egal ob Istrien, Ostsee oder Sauerland? ) befolgt hat. Nichts für ungut, aber den Bock hast Du nunmal geschossen und Gott sei Dank hast Du ja gleich erkannt, dass Du eh nur Unsinn schreibst. Servus.