Beiträge von Cola Trinker


    Die meissten kenn en ja nichtmal die Regeln des eigenen Landes, wie willst Du da alle Regeln des fremden Landes kennen?? Und wenn dann diese Unkenntnis maßlos und unverschämt ausgenutzt wird, dann mache ich da einen großen Bogen rum. Aber schön, dass wir uns dann ja nie begegnen werden 8)

    Ich stimme Dir 100% zu René. Wir sind selber mehrmals jährlich auf Fehmarn, da die wir dort viel Verwandtschaft haben und ich teile Deine Erfahrungen. Alles halb so wild!


    Aber auch Emile gebe ich Recht. Die Strände an der Küste von MVP, insbesondere Rügen und Usedom, sind wesentlich besser.

    Haftpflicht ist eh Pflicht, ansonsten stellt sich nur die Frage, ob du den Schaden bis hin zum Totalverlust bei Feuer und Diebstahl (=Teilkasko) bzw. Selbstverschuldeten Unfällen oder Vandalismus (=Vollkasko) tragen willst und kannst.


    Einen 5 Jahre alten Wohnwagen würde ich zumindest Teilkasko versichern.

    Da ich nicht einmal im groben etwas darüber gefunden habe ob ich meinen Hobby auflasten kann, habe ich mir gedacht ich könnte ja mal eine kleine Aufstellung hier posten mit Wohnwagen bei denen es vollzogen wurde, bzw nicht möglich war. Vielleicht hilft es ja den Einen oder Anderen. Ich habe hierzu mal ein wenig das Forum durchstöbert. Die Liste darf gerne ergänzt werden. Etwas grundsätzliches zu den Auflastungen, um eine Auflastung durchführen zu können ist in einigen Fällen der Tausch der Achse und/oder eine neue Bereifung notwendig. Dies wird Hobby aber jeweils bei der Freigabe kundtun. Sendet eure Anfrage direkt an Frau Baasch Marion.Baasch@hobby-caravan.de oder 04331/606-0


    Gebrauchtfahrzeuge:
    Hobby 400 SF excellent BJ 2010 von 1.100 kg auf 1.200 kg (bzw. auf 1.350 kg mit 185 R14 C li 102)
    Hobby 410 SFe Excellent Auflastung möglich, näheres folgt
    Hobby 440 UB von 1.200 auf 1.350 kg
    Hobby 440 SF de luxe, BJ 1998 von 1.200 kg auf 1350 kg
    Hobby 440 SFe BJ 1998 von 1.200 kg auf 1.350 kg
    Hobby 440 SF Excellent MJ 2010 von 1.200 kg auf 1.350 kg (mit 185 R14 C li 102).
    Hobby 450 UF BJ 2008 von 1.200 auf 1.350 kg
    Hobby 460 BJ 1988 1.000 kg Auflastung nicht möglich bzw.neue Achse
    Hobby 460 T Prestige BJ 1985 1.000 kg Auflastung nicht möglich bzw.neue Achse
    Hobby 460 UFe BJ 2009 von 1.350 kg auf 1.400 kg
    Hobby 495 UF Exellent BJ 1997 von 1.350 kg auf 1.500 kg
    Hobby 495 UK BJ 2003 von 1.300 kg auf 1.350 kg durch andere Reifen
    Hobby 495 FUe 1.350 kg Auflastung nicht möglich bzw.neue Achse ( ca. 1.000 - 1.800 Euro Preise von 2003 )
    Hobby 495 UL Exellent BJ 2009 von 1.350 kg auf 1.600 kg
    Hobby 500 KMFe de luxe MJ 2008 von 1.400 kg auf 1.500 kg (mit 185 R14 C LI 102) --> Kosten laut Hobby 50,- EUR zzgl. MwSt.!
    Hobby 500 Kmfe BJ 2009 von 1.400 kg auf 1.500 kg
    Hobby 520 TQM BJ 1993 Auflastung nicht möglich
    Hobby 520 TL Prestige BJ 1981 von 1.200 kg auf 1.350 kg Auflage: LI 102 bei den Reifen.
    Hobby 530 TL de Luxe BJ 1994 von 1.300 kg auf 1.350 kg
    Hobby 540 UL Excellent 1.550 kg Auflastung nicht möglich bzw.neue Achse / evtl. möglich siehe Thread
    Hobby 540 UK de luxe BJ 2002 von 1.500 kg auf Achslast 1.550 kg und 1.650 kg zul. Gesamtgewicht
    Hobby 560 UFe Exclusive BJ 1998 Auflastung nicht möglich bzw.neue Achse
    Hobby 560 Kmfe BJ 1997 von 1.500 Kg auf 1.550 Kg
    Hobby 610 UL BJ 2010 von 1.800 kg auf 1.900 kg
    Hobby 650 KFU 1.900 kg Auflastung nicht möglich


    Neufahrzeuge 2011:
    Hobby 350 TB von 1.100 kg auf 1.200 kg
    Hobby 380 TB von 1.100 kg auf 1.200 kg
    Hobby 400 SF von 1.200 kg auf 1.350 kg
    Hobby 400 SFe von 1.200 kg auf 1.350 kg
    Hobby 410 SFe von 1.200 kg auf 1.350 kg
    Hobby 420 KB von 1.200 kg auf 1.350 kg
    Hobby 440 SF von 1.200 kg auf 1.350 kg
    Hobby 440 SFr von 1.200 kg auf 1.350 kg
    Hobby 455 UF von 1.350 kg auf 1.500 kg
    Hobby 460 UFe von 1.350 kg auf 1.500 kg
    Hobby 460 LU von 1.350 kg auf 1.500 kg
    Hobby 490 KMF von 1.400 kg auf 1.500 kg
    Hobby 490 SFf von 1.400 kg auf 1.500 kg
    Hobby 490 UL von 1.400 kg auf 1.500 kg
    Hobby 495 UFe von 1.400 kg auf 1.500 kg
    Hobby 495 UFe Prestige von 1.500 kg auf 1.600 kg
    Hobby 495 UL von 1.400 kg auf 1.500 kg
    Hobby 540 UL von 1.500 kg auf 1.600 / 1.750 kg
    Hobby 540 UL Prestige von 1.600 kg auf 1.750 kg
    Hobby 540 UFe Prestige von 1.600 kg auf 1.750 kg
    Hobby 540 WLU Prestige von 1.600 kg auf 1.750 kg
    Hobby 540 KMFe von 1.500 kg auf 1.750 kg
    Hobby 545 KMF von 1.600 kg auf 1.750 kg
    Hobby 560 KMFe von 1.600 kg auf 1.750 kg
    Hobby 560 CFe von 1.600 kg auf 1.750 kg
    Hobby 560 UL von 1.600 kg auf 1.750 kg
    Hobby 560 UFf von 1.600 kg auf 1.750 kg
    Hobby 560 WLU von 1.600 kg auf 1.750 kg
    Hobby 610 UL von 1.900 kg auf 2.000 kg
    Hobby 650 KMFe von 1.900 kg auf 2.000 kg
    Hobby 650 UMFe von 1.900 kg auf 2.000 kg
    Hobby 650 KFU von 1.900 kg auf 2.000 kg
    Hobby 650 WFU von 1.900 kg auf 2.000 kg
    Hobby 720 UML von 2.000 kg auf 2.200 kg
    Hobby 720 UKFe von 2.000 kg auf 2.200 kg



    Hallo Zusammen,


    ihr findet die weiteren Fortschritte auf der letzten Seite!

    @ Engel


    Hatte ich weiter oben auch schon als Tip geschrieben, ist aber wohl in den Unruhen hier ein wenig untergegangen. Die Tchibo Gläser kann ich ebenfalls nur empfehlen :thumbup: . Haben die Plastikgläser vom Obelink jetzt nur noch als Reserve.

    Nur mal abschließend zur Klarstellung: Nicht campix hat mit der Diskussion angefangen, sondern bereits toledo2006 im 4. Post dieses Threads und ***wir*** stieg da noch munter in die Grundsatzfrage ein:


    Hallo,


    nichts gegen die Kunststoffgläser von Ikea. Sie sehen wirklich schön aus. Aber wenn ich mir vorstelle, daraus meinen Wein oder mein Bier trinken zu müssen, schauderts mich doch gewaltig. Wer Kinder hat, für den könnten die Kunststoffgläser sicher eine prima Alternative sein, aber für meinen Wein oder mein Bier ziehe ich doch lieber ein richtiges Glas vor. Soviel Platz ist immer im WW vorhanden, meine Frau packt die Gläser ( allerdings fahren wir nur noch zu zweit) schön in die spezielle Kunststoffverpackung und gut ist es. Wir hatten noch nie Bruch.


    Achim


    Ja Achim, ein Glas bevorzuge ich eigentlich auch, aber da ich diejenige bin,
    die IM Wohnwagen für sichere und scherbenfreie Fahrt zu sorgen hat
    und wir zu viert unterwegs sind, sind die Teile einfach praktisch.


    Allerdings für meinen Mann ist Glas vorhanden (Bierkrug und Weizenglas). :D



    Und so ging das munter noch weiter. Aber gleich nachdem campix sein Post schrieb wurde auf ihn eingeprügelt? Das ist nicht richtig. Und ich bleibe dabei, Aussagen wie


    Zitat

    und nochmal zum Mitschreiben:


    oder


    Zitat

    So Campix, ich denke, dass nun auch bei Dir der Groschen gefallen sein sollte, wenn nicht, stehe ich per PN gerne für weitere Fragen mit der Geduld
    einer Mama von 2 Kids zur Verfügung.


    sind klare Elternbotschaften aus den kritischen Eltern Ich! Für den der es nicht kennt, in der Kommunikation heisst dies: Ich bin O.K. - Du bist nicht O.K. , also eine Sieger - Gewinner Strategie und die ist meiner Meinung nach in diesem freundlichen Forum unangebracht. Ihr hättet campix auch einfach ignorieren können.


    So und nu zurück zu den Gläsern. :ok

    @ ***wir***


    Dein obiger Beitrag ist herablassend und arrogant gegenüber campix. :thumbdown: , zumal hier gar keine Grundsatzdiskussion gestartet wurde.




    @ all


    Wir haben uns Plastikgläser vor 2 Wochen bei Tchibo gekauft. Die sehen täuschend echt nach Glas aus und geben einen nie das Gefühl ein Plastikglas in der Hand zu haben. Auch ds Gefühl an der Lippe ist angenehm. Wir hatten vorher die billigen blauen Plastikbecher von IKEA, die aber am Rand zum Teil doch sehr scharfkantig waren.

    Ich möchte nochmal auf dein Auto zurückkommen.


    Ich habe auch einen Passat 3c und 2.000kg Anhängelast, allerdings die 140 PS Maschine. Bei mir ist jedoch ein Zuggesamtgewicht eingetragen. Bei dir nicht? Normalerweise müsstest du doch da locker drüber sein.

    Am WE ist das die Rennstrecke für alle Handwerker aus Polen, Ost MVP und Nord SA. Zudem nur 2-spurig ausgebaut und entsprechender LKW Verkehr. Mir gefällt die Strecke nicht.


    Zu den beiden Baustellen auf der A1 zwischen HH und HL, die bei Ahrensburg ist fast fertig und die andere wird uns noch sehr lange beschäftigen. Ärgert mich besonders, da meine Abfahrt OD betroffen ist. :thumbdown:

    Da ich in München arbeite, aber in der Nähe von Lübeck wohne, bin ich diese Strecke zigmal gefahren. Ich würde ich dir raten A9 bis Halle, dann A14 und A2 bis Hannover und dann über Hamburg nach Lübeck zu fahren. Sollte auf der Strecke was los sein, könntest du immer noch quer rüber zur A7 fahren. Bei Stau auf der A2 kann man auch schön über Land gen Norden fahren, z.B. über Lüneburg.


    Zu deiner Alternative: Der Berliner Ring geht ja noch zu fahren, aber die A19 bis Rostock ist ne Qual, ebenso der Weg über die A24. Kilometertechnisch ist das egal. Wenn Du viel Zeit hast, kannst Du auch ab Magdeburg über die Bundesstraßen zur A24 fahren. Ist eine nette Strecke, aber halt viel Bundesstraße und zu meinem Vorschlag nur ca. 20 km Ersparnis. Der Weg über Berlin ist übrigens einen Tick länger als über Hannover.


    Die A7 ab Würzburg würde ich auch nicht fahren. Zu viel 2-spurige Autobahn mit Überholverbot und die spritfressenden Kasseler Berge. Im Vergleich zu meinem Vorschlag sind dies auch nur 15 km weniger.