Beim aktuellen 5er sind auch die Lampen am WW bei Automatik-Schaltung komplett an.
Am Fahrzeug nur das TFL
Beim aktuellen 5er sind auch die Lampen am WW bei Automatik-Schaltung komplett an.
Am Fahrzeug nur das TFL
Du musst auf jeden Fall über einen Händler gehen.
Die können dann bei Tabbert die Infos einholen.
War bei meinem Fenster auch so. Die wollten sogar sehen, dass das Fenster wirklich defekt ist....
So einfach wie im Zubehörhandel oder Ersatzteilhandel läuft es bei denen nicht.
Ich habe bspw eine Nabenabdeckung verloren. Händler (allerdings nicht Tabbert) hat versucht diese zu bekommen.
Da hatte Tabbert keine Lust drauf und hat einfach nicht geantwortet trotz mehrmaligem Nachfragen...
Schon seltsam
Also ich habe den hier
https://smile.amazon.de/gp/pro…tle_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Allerdings ist mir da auch aufgefallen, dass die digitale Anzeige eigentlich Müll ist.
Hab dann mal am BMW nachgefüllt und mit den RDS gegengeprüft, da war ich dann nicht reproduzierbar unterwegs.
Auch an der Tanke dann das gleiche Spiel.
Werde mir noch ein Manometer als Messgerät zulegen und dann dementsprechend füllen.
So Dummheit siegt!
Nach dem Schwimmer geschaut...
Ausgebaut und neuen gleich wieder eingebaut.
Keine Funktion.
Reedkontakt getauscht.
Keine Funktion.
Sich einfach mal hinsetzen und die ganze Sch.... genau anschauen - unbezahlbar.
Gemerkt, dass der Schwimmer falsch drin ist bzw er über die Arretierung gesprungen ist und somit überhaupt nicht an den Reedkontakt kommen kann.
Neu eingebaut und siehe da - es funktioniert.
Danke Euch trotzdem für die Tipps!!!
Schon richtig mit dem schauen....
Allerdings verwenden wir Erwachsenen das nicht.. Noch sind wir gut zu Fuß
Die Kinder sind dran.
Und wenn ich ein Feature habe, dann soll es gefälligst auch funktionieren.
Die Tankanzeige im Auto soll ja auch funktionieren... und keiner möchte durch stehenbleiben merken, dass der Tank leer ist
Kann ich mir nicht vorstellen.
haben ja im verbauten Zustand den Schwimmer manuell bewegt. Durch die Schüssel
Und dan haben wir es nicht zum leichten gebracht.
Ne eigentlich net. Der Magnet ist direkt an der Außenwand
Ja. War am alten dran und am neuen auch
Hallo
Hatte im Urlaub das Problem, die LED des Tanks hat nichts angezeigt.
also bissle übergelaufen.
Erstmal die sauerei aufputzen und dann an die Fehlersuche.
Idee und Vermutung war der Schwimmer.
Auf dem CP mit Magneten den Reedkontakt geprüft. Leuchtet und somit für ok befunden.
Also einen neuen Schwimmer besorgt, eingebaut und getestet.
Gefüllter Tank, keine LED Anzeige. Versuch von Hand den Schwimmer hoch runter gewegt, keine LED.
aber mir Magneten direkt am Reed geht die LED.
kann es sein, dass der Abstand sich verringert hat im Reedschalter?
ideen?
Danke.
Hab mit wd40 mal den gröbsten Dreck weggemacht.
den Rest geh ich daheim zu Leibe. Keine Ahnung was das gewesen sein könnte.
klar der Kühli wird warm, merkt man auch an der Aussenhaut. Aber ob das jetzt zu warm ist .....
Also in der Nacht hatte es so um die 13 Grad und feucht. Vlt hat da irgendwas reagiert ......
Hab ihn heute Mittag im Betrieb genommen.
soweit wurde er wieder kalt und im hinteren Bereich konnte ich nichts erkennen.
Hab das Gitter weg und mir kommt es schon ziemlich warm vor.....
also die Kühlrippen kann ich soweit noch anfassen.
Keine Ahnung ob das immer so war
Also Gas kann eigentlich nicht sein.
habe nicht gezündet und keine Automatik oder so.
autark auch nicht.
Im oberen Gitter habe ich nichts gesehen.
nachher mal im unteren schauen und wieder starten. Mal sehen was passiert
eventuell reicht auch ein guter Schuß Spüli :) Ist doch nur Ruß
Also Spüli hat nix gebracht. Wd40 Versuch ich mal.
Also der Kühli war nicht auf Gas. Ganz normal am Strom. Wundert mich auch. War in den ganzen 10 Jahren nie....
Hab ihn jetzt mal ausgeräumt und taue ihn ab. Heute Abend mal nochmals starten und schauen
Hallo,
heute Morgen der Schreck.
die Außenwand des Wohnwagens ist über dem oberen Gitter schwarz.
Aussentemperatur heute Nacht war bei 10-12 Grad.
was mit aufgefallen ist, dass die Tochter evtl das Gefrierfach nicht ganz geschlossen hat. Dort ist es an der Dichtung komplett vereist.
lag das daran? Ist der auf Volllast gelaufen über Nacht?
wie bekomme ich denn die Hitzespuren wieder weg? Jemand ne Idee?
grüsse
KAnn ich nur empfehlen. Habe ich auch gemacht die letzten Tage.
Nur aufpassen mit der Elektrik.
Bei mir waren halt "nur" 3 Adern am alten manuellen Schalter.
Für den Dimmer benötigst Du aber 4!
Masse und +12V
LED+ und LED- wegen PWM
ICh habe mir ne Masse von der Einstiegsbeleuchtung geklaut und dann funzt das auch
Hallo zusammen,
das mit der Konturmarkierung kann ins Auge gehen...
Mir erst passiert mit nem kleinen 500kg Anhänger.
Der hatte gelbe Reflektoren und die sind alterbedingt abgegangen. habe dann ne Reflexfolie (e-Zulassung) geklebt.
Der "nette" Herr vom TÜV hat dann einen Aufstand gemacht. Anscheinend gibt es da Regeln.
Es wirs ja von KONTURMARKIERUNG gesprochen. Also wie beim LKW. und somit muss es wohl die Kontur auch anzeigen, da sonst andere Verkehrsteilnehmer
von einer anderen Fahrzeuggröße ausgehen.
So eine "Bauchbinde" o.ä. geht nicht. Das kann ärger geben.
Hi Andreas
Ja ich denke auch dass die weggeschmolzen sind.
Es waren nicht nur ein paar Gefällstrecken...
Wie geschrieben 1 Stunde auf und ab durch die Felder und Obstplantagen
Wie merkt man ob das Lager kaputt ist?
Die Bremsen wurden eine Woche vorher eingestellt und alles geprüft. Zumindest hab ich dafür bezahlt
Hallo
Nach unserer Anfahrt zum Campingplatz hab ich gesehen, dass die Nabenabdeckung einer Felge fast lose ist.
Die Felge und das Kunststoffteil waren sehr heiss. Finger konnte man sich daran verbrennen.
Die Anfahrt war über 100 km quer über die Schwäbische Alb und über abenteuerliche Strässchen hoch runter rechts links.
Denke dass deswegen auch die Bremsen sehr heiß wurden.
Weis jemand wie man das Teil wieder draufmachen kann? Oder hat es sich durch die Hitze geweitet und passt nicht mehr?
Grüße
Tobias
Ich hab auch nur eine Grundausstattung dabei:
Kabelbinder, Panzertape, WD40, ein paar Lüsterklemmen, Grundwerkzeug, einen Schlüssel für das Ersatzrad (hatte gemerkt dass ich zwar ein Ersatzrad habe aber nichts zum Schrauben), ein paar Schnüre, Schrauben und Nägel. Einfach ein bisschen von allem für den Basteltrieb
Und irgendwie schon vieles so mal gebraucht: ein bisschen Kabel und Klemmen samt Isolierband weil das Kabel der Dose auf der Strasse aufgescheuert war, bissle Reparatur am Wassertank, Deichselabdeckung mal wieder sichern, und und und.
Und ganz sicher gibt es auch fast alles zu kaufen....
Aber man will ja trotzdem selbst ran.....