Beiträge von fee_1967

    Hallo,


    wir planen in den Sommerferien an die Oberpfälzer Seeneplatte zu fahren. Da Du da wohnst, hast Du sicher ein paar Tipps für coole Jungs im reifen Alter von 4 und 7 Jahren :) . die CP klingen alle ganz gut, ich brauche einen mit einem schönen Spielplatz und guten Sanitäranlagen. Ist Dein zweites Zuhause geeingnet?


    Ich freu mich.


    Viele Grüße Petra

    Hallo,


    Ende September zog es uns in meine alte Heimat. Unser Ziel: der Campingplatz am Mahlower See. 2006 eröffnet. Sanitäreinrichtung TIPTOP. Mit Fußbodenheizung und warm genug, die Kids nach der Duchse trockenrennen zu lassen. Sehr überschaubar und wenig los außerhalb der Ferien. Bötchen leider erst ab 8 Uhr.. zu spät für unsere Frühaufsteher. Kleiner Spielplatz mit Schaukel, Rutsche, Sand und Buddelspiezeug. Sogar zwei funktionierende Roller waren da!!! Gegenüber ein nettes Lokal direkt am See. Hier auch, für Sommerfrischler, eine Badestelle :o). Die S-Bahn ist am Besten mit Auto (7min) oder Fahrrad zu erreichen. Fahrt in die Innenstadt (je nach Ziel) 20-30 min. Auch Taxi (max. 7,50 pro Fahrt) ist möglich. Zu Fuß ist man eine gute halbe Stunde unterwegs. Nette Menschen kümmern sich sofort und alles ist unkompliziert.


    Also: CP Am Mahlower See ist sehr zu empfehlen für Berlinbesuche http://www.camping-bei-berlin.de/de/camping.html

    Heute bin ich genau 15661 Tage alt :ok


    Und nun wünsche ich allen usern viel Spaß beim rechnen und erwarte zum Geburtstag eine Flut von Gratulationsmails :lol:


    Viele Grüße aus Oberfranken

    Sind für alle Tips und Infos rund um Berlin Dankbar





    Hallo,



    wenn Ihr Kinder habt, bietet sich der Reiseführer "Kind in Berlin" an. Auch ohne Kids findet Ihr viele gute Tips z.B. Bus Linie 100 einmal mit der BVG durch die Innenstadt an allen wichtigen Punkten vorbei. Noch was ist wirklich toll: die Brückenfahrt mit dem Schiff. Start Jannowitzbrücke. Berlin von einer ganz anderen Seite. Bei schlechtem Wetter: ins Alexa am Alexanderplatz: hier gibt es eine große Modelleisenbahn (Berlin in klein) mit Flughafen... etc.). Bei schönem Wetter Park Britzer Garten. Veranstaltungen hier kann man sicher googlen. Am Ku Damm gibts auch ein Beate Uhse Museum... für die Großen... Und das Übliche: Reichstag (nehmt einen Klapphocker mit), Funkturm, Gedächtniskirche, Hackische Höfe, Schifffahren auf dem Wannsee (mit Moby Dick). ICh hoffe, Ihr habt viiiiiel Zeit mitgebracht.


    Viel Spaß! :ok