Beiträge von Spitzfendt

    Hatte nur die Gebühren von 2014 im Kopf.
    Erste Stelle direkt nach der Grenze. Fährst di geradeaus weiter bist du auf der AB und die Kontrolleure verlangen satt dreistellig.
    Dort vor der Zanke scharf rechts oder wenn verpasst in der Tanke rechts da gibts noch ein Ww taugliches Schlupfloch.
    Zweites der Kreisverkehr in

    Komme heute gerade aus Istrien zurück.
    Mautfrei durch Slovenien, bis auf zwei Stellen an denen die Slovenen einen ins Vignetten Messer laufen lassen kein Problem. Es gibt genügend Anleitungen im Netz.
    Rechnung: Karavankentunnel hin und zurück je 6,50, Vignette 15Euros für 7 Tage, 30 für die Monatsvignette bei normalem Auto. Fürn VW Bus wie bei mir 40 bzw 80 Euros.
    Also Auto 43 Euros, Bus (also Fahrzeughöhe Vorderachse >1,30m) 93 Euros.


    Anfahrt über Italien: 15 Euros Treviso - Triest einfach, Slovenien mautfrei.
    Mit nem normalen Auto würde ich die AB on Slovenien nehmen, ist Strassentechnisch komfortabler und auf die 13 Euro pfeiffen.
    Mit Bus als Zugfahrzeug wie bei mir siehts anders aus: 63 Euro billiger, dafür nehme ich die Rumpelautobahn um Trieste in kauf.
    Slovenien mautfrei ist total easy wenn man SOFORT nach der Grenze durch die Tanke auf die Dorfstrasse fährt. Die Straße nach Koper ist dann wieder die gleiche wie über die AB

    Dieselben Erfahrungen durfte ich an Pfingsten auf dem Platz machen....


    Die Reservierung eines großen Stellplatzes klappte nicht - da hätte die Deichsel auf die Straße geschaut, obwohl ich die Caravanlänge angegeben hatte.


    aber die umbuchung auf einen größeren (geschätzte 150m2 kein Thema)


    Hätte locker noch ein Gespann samt Auto draufgepasst, jedoch mußte das Auto aufn Parkplatz. - nervig immer einen anderen Parkplatz zu suchen, da die Mietcaravancamper sich auf die Caperparplätze stellten , da ihre reservierten Parkplätze weiter weg waren. :motz: :xwall:


    Duschen waren immer warm , Toiletten immer beleuchtet (und die ganze Nacht beschallt) ?( kein Toilettenpapier... :xwall:


    Pfingsten war noch nix mit Mücken, Meer und Wasserqualität wie oben beschrieben... :ok


    Rainer

    Tja, selbst als Einheimischer fällt mir fast nix mehr ein...


    Neuschwanstein geht schon wieder im September wenn die Ferien rum sind.


    Füssen hat, wenns sportliches shopping sein soll, noch Outletcenter aller nahnhaften Hersteller...


    Lehern wurde ja schon genannt als lecker schmecker Sennereilokal


    und zum gucken gibts selbst für 3 Wochen genug


    Rainer

    ...ausserdem darf das zGg des WW nicht größer als das Leergewicht der Zugwagens sein,


    die Reifen müssen jünger als 6 Jahre sein


    eine ASK oder vergleichbares muß dran sein


    Stoßdämpfer hatten wir ja schon


    dann klappts auch mit der Zulassung und dem Amtlichen hoffnungslos überteuertem 100 Aufkleber mit Zulassungsstempel drauf... :motz:



    alles andere ist Banane

    Zitat

    Original von Marc Aurel
    Der Bianco ist mit dem Saphir zuvergleichen da er die gleiche Innenausstatung wie dieser hat nur mit in einem Dunkleren Holzdekor aber die Schränke sind identisch.


    Meinen Wohnwagen gibt es auch als Bianco mit gleichem Grundriss. :ok


    A Grüßle von der Ostalb
    :w
    Marc


    ...aber (fast) nur bei mir:D als Sondermodell:ok


    ansonsten hat Marc recht, wie der saphir, nur aussen sportlicher und innen gediegener...


    Rainer

    ... geht mi auch so


    hab nen 510 TFK bianco classico


    der ist auch recht buglastig (vor allem mit dem Fahrradträger auf der Deichsel


    also Toilette immer voll und Vorzelt hinten rein, dann komm ich gut ran an die 75 KG.


    jetzt hab ich noch nen Mover hinter die Achse geklemmt! Mal schaun...


    Rainer

    Hi


    an dem Schalter sind bereits 230V angelegt, da der Dunstabzug(ein besserer PC Lüfter) auf 230V läuft.


    Die Senkrechte Variante ist geclipst, die Variante unter dem Schrank ist im Schrank 3 mal verschraubt von oben und hinter dem ganzen Ding von unten - ich glaub - 3 mal von unten verschraubt, dann aber was drunterlegen das Ding saust bis auf die Arbeitsfläche runter!!!!!


    Rainer

    Also ich liiiiiiieeeeeeeeeebe meinen eckla!!!!!


    Qualitativ nicht zu schlagen und uns fällt immer wieder ne neue Verwendung ein!


    Ich geb ihn nie mehr her und der begleitet einen ein ehalbes Leben!


    Rianer

    Hi


    ich hab mir ne Truma Airmix eingebaut (billig und kein Hexenwerk) nun hängt das Gebläse nicht mehr direkt am Blechkasten der Heizung sondern ist mit dem Holzboden verschraubt (und Gummi dazwischen) verbunden mit der Heizung durch einen Schlauch.


    Siehe da - nun ist Ruhe! Wenigstens in verhältinis zu früher.


    Auf niedrigste Stufe praktisch nicht zu hören, Volle Pulle natürlich schon.


    Sujektiv betrachtet bis Halbgas nicht Schlafstörend! Ich bin da auch empfindlich.


    Aber rein aus der Logik heraus: Ein Ventilator auf nem Blechkasten MUß Krach machen - oder?


    Grüße aus dem Allgäu


    Rainer

    Hi wobe2000


    da es ein Ersatzteil ist kommt es ohne Schrauben ohne Schraubenabdeckungen - geschweige den mit einer Anleitung.
    Aber dein "freundlicher" wird dir mit Schrauben und passenden Abdeckungen aushelfen können - gegen Euros selbstverständlich.


    Anleitung brauchste keine passt nur auf eine Weise.


    Rainer

    Zitat

    Original von Marc Aurel
    als ich hatte Anfangs auch bedenken wegen des Schlafes im Wohnwagen, da ich grundsätzlich Kreuzschmerzen in Hotelbetten :wall: hatte. Aber in unserem Fendt liege ich wie auf Wolken :D, na ja etwas übertreiben auf jedenfall kann ich gut einschlafen und am nächsten Morgen ausgeruht ohne Schmerzen aufstehen.
    Gruß Marc


    Hi Marc


    WIE geht das?


    Ich liege in meinem Fendt wie auf Gewitterwolken also solche wo Hagel drin ist!
    Die "Premium-Federkernmatratzen" sind dermassen bretthart daß sie im Frühjahr rausfliegen!


    Rainer