Beiträge von kiekmann

    Erstmal Danke für die Tipps (Erni ), werde am Wochenende dann mal systematisch vorgehen und alles überprüfen.
    Werde dann über die Fehlerquelle berichten, ansonsten sind wir mit unserem Fendt voll zufrieden, daß ist der erste kleine
    Ausfall nach 9 Jahren.
    Viele Grüße der Kiekmann :w

    Hallo in die Runde,
    wir haben einen Bianco 465 sfb Bj. 2011, bisher ohne Probleme. Bei unserer letzten Tour habe ich festgestellt, daß bei einer Pause unterwegs der Kühlschrank, die Toilettenspülung und die 12 V Beleuchtung nicht funktionieren. Die Außenbeleuchtung ( Licht, Bremslicht und Blinker) sind alle o.k. und funktionieren. Im 220 V Anschluß ist alles in Funktion nur im Anhängerbetrieb fällt das obengenannte aus. Habe die Sicherungen am Auto und im Wohni kontrolliert, diese sind alle ok. Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt und kann Hinweise und Tipps geben, woran es liegen könnte. Nur noch der Hinweis, Anhängersteckdose ist richtig (mit Dauerplus ) angeschlossen, hatte sonst auch keine Probleme bei der Fahrt.
    Danke im voraus und viele Grüße :0-0:

    Hallo in die Runde,
    wir wollen Anfang/Mitte August für 1 Woche auf den Maincamping nach Lichtenfels fahren.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Campingplatz und könnte darüber etwas berichten.
    Web - Seite habe ich mir schon angeschaut, mich würden die persönlichen Eindrücke mehr interessieren.
    Ausweichplatz wäre noch der Camping in Bad Staffelstein ! :0-0:


    Vielen Dank erstmal

    Hallo zusammen,


    habe bei meinem 465 SFB den Mover Truma SE R auch vor der Achse zu sitzen und die Batterie neben der Heizung in diesem kleinem Fach, passt gut mit Batterie 55AH.
    Mit der Stützlast komme ich einigermaßen hin. Ersatzrad für Wohni nehme ich im Auto mit, haben genug Platz (fahren nur zu zweit).


    Viele Grüße aus dem Westerwald :)

    Hallo zusammen,
    habe ebenfalls das Vorzelt Riva von dwt seit dieser Saison und sind damit sehr zufrieden, der Aufbau geht auch immer schneller.
    Habe die Stangen auch vom ersten Tag an farblich markiert, kann dadurch nicht`s durcheinander gehen. Ich binde noch zur Sicherheit
    die einzelnen Seiten (Rechts, Links und Mitte) mit Klettband zusammen und dann ab in den Stangensack verpackt. Für Kurztripp`s 3 - 4 Tage bauen
    wir es aber nicht auf, kommt allerdings auch nicht so oft vor und deshalb bevorzugen wir eben das Vorzelt.


    Viele Grüße aus dem Westerwald

    Hallo zusammen,
    muß mich mal kurz mit reinhängen. Wir wollen auch am 23.08. zur Costa Brava starten und dann bis Camping Indigo durch ( vom Westerwald aus),
    um am Sonntag-Früh ca. 8.00 Uhr durch Lyon zu fahren. Sollte doch um diese Uhrzeit kein Problem geben mit Staus oder so .Wenn noch jemand einen
    anderen tipp hat, gerne ( fahren das erste mal dort runter).


    Viele Grüße der Kiekmann

    Vielen Dank für die ausführlichen Informationen,
    werden uns wohl auch dazu entschließen, die Plätze erst einmal vor Ort zu begutachten und uns dann spontan entscheiden (danke für den Hinweis
    schauschau ) wo wir bleiben.


    Auch Danke an Thomas bezüglich der Barcelona und Bahn Infos, kann ich gut was mit anfangen. So müsste dann langsam unser Urlaubsplan im groben
    stehen, ansonsten sind wir ja auch soweit flexibel, wir reisen ja nur zu zweit.


    Ein Reisebericht wird dann zu gegebener Zeit auch von uns zu lesen sein.


    Also nochmal Danke und Grüße vom Kiekmann

    Hallo zusammen,


    wir wollen vom 25.8. - 11.9. das erste mal nach Spanien fahren. Da wir Ausflüge nach Barcelona machen möchten, sollte der Platz nicht all zu weit weg sein, um mit öffentlichen


    Verkehrsmitteln zu fahren. Ausgesucht haben wir uns Camping Bella Terra in Blanes, von dort gibt es wohl eine Bahnverbindung nach Barcelona.


    Meine Frage: Hat jemand Infos zum Camping Belle Terra, habe außer der Web-Seite nichts gefunden uns wären persönliche Eindrücke von Forum-Mitgliedern lieber, oder


    gibt es andere Tipps zu Campings von wo man Barcelona gut erreichen kann. :thumbup:


    Viele Grüße der Kiekmann

    Hallo auch von uns aus dem Westerwald,


    herzlichen Glückwunsch ebenfalls zum neuen Wohni. Wir haben den 2011er Bianco


    465 SFB und sind bis jetzt sehr zufrieden mit unserem Modell. Wir haben gleich vom Werk aus eine Stauklappe hinten einbauen lassen und kommen von außen gut ran.


    Mit den 1500 kg zGG kommen wir gut klar trotz Mover und Fahrradträger auf der Deichsel, fahren allerdings auch nur zu zweit und haben genügend Zuladung im Auto.


    Viele Grüße die Kiekmann`s

    Hallo,


    haben das gleiche Problem, an unseren Bianco 465 SFB (Auslieferung März 2011). Ebenfalls schon 2 Zapfen abgebrochen, an der Tür vom Waschplatz und noch einer. Werde das mal mit meinem Händler besprechen, was die beste Lösung dafür ist. Ansonsten sind wir sehr zufrieden mit unserem Wohni, ohne jegliche Probleme bis jetzt.


    Viele Grüße aus dem Westerwald
    Kiekmann

    Hallo zusammen,


    kann mich diesen positiven Meinungen nur anschließen. Haben seit März den Bianco 465 SFB (ebenfalls mit anderen Polstern) und sind äußerst zufrieden.


    Haben nun schon 3 Ausfahrten hinter uns und kommen immer besser mit dem Gespann zurecht, es ist für uns 2 der ideale Wohnwagen.


    Viele Grüße aus dem Westerwald


    die Kiekmann´s

    Hallo Wondermann,


    also Queck, Bastei , Friedel und Dübener Ei sind keine Klappwohnwagen, es gab die sogenannten Klappfix mit dieversen Nr.


    Bei deiner Ausführung soltest du ein Bild mit einfügen, dann könnte man weiterhelfen.



    Viel Grüße aus dem Westerwald