Beiträge von Mailo

    Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Kann zu nichts führen. Am Gewicht kann es nicht liegen. Die bringen beide mind. 1500kg bei nahezu gleichen Eckdaten.


    Ich persönlich würde keinen von Beiden kaufen - aber dies steht nicht zur Debatte.

    Sehr gut, wenn du jetzt noch die Kugel abschleifst dann ist es perfekt, dauert keine 2 Minuten, ich habe so eine Topfbürste im Baumarkt für ca 2,50 €, drauf auf die Makita und abgeschliffen.

    Dann musst du aber nicht den 'Parkside' Akkuschrauber von Lidl auf dem Bild lassen. Oder hats der am Ende nicht geschafft? :lol:


    PS: Habe zwar auch überwiegend Markenwerkzeuge, aber auch zwei Maschinen von Aldi und Lidl. So schlecht sind die nicht, dass man sich schämen müsste.

    Mir wäre ein Vorher-Nacher-Vergleich in diesem Fall schuppe. Das Fahrzeug liefert nicht die vorgegebene (und auch bezahlte) Leistung.
    Außerdem habe ich bisher meistens erlebt, dass ein Fahrzeug nach einer gewissen Zeit mit entsprechender Kilometerleistung, mehr Leistung abgibt und nicht weniger (in diesem Falle sogar merklich weniger).


    PS: Ich würde keine Leistungsmessung hinter verschlossenen Türen akzeptieren. Mir soll auch keiner sagen, dass es an weniger Reifenprofil oder so läge. Dafür wäre dann eigentlich die Toleranz/Streuung zuständig.


    Drück dir nach wie vor beiden Daumen.

    Hier macht sich mal Jemand die Mühe, um einen wahrscheinlich mehrfach vorliegenden Mangel auf eigene Kosten hinzuweisen und bekommt überwiegend Kritik.
    Ich würde auch dagegen etwas unternehmen.
    Wenn ich mit 55 auf einer 50er Strecke geblitzt werden, dann werde ich auch zur Rechenschaft gezogen. Mit 45 wohl eher nicht. Genauso sehe ich dies mit evtl. vorhandener Mehrleistung.
    Ich kenne jetzt nicht die Leistungsstufen im Einzelnen. Aber bezahlt werden nun mal 204PS und nicht 189. Ob nun der Unterschied beim Fahren so groß spürbar ist, steht auf einem anderen Blatt.


    Ich wünsche jedenfalls viel Erfolg bei der Mangelbeseitigung und hoffe, dass man dem Hersteller ordentlich auf die Füße tritt. Weil es sich hier um wahrscheinlich eine Mogelpackung mit größeren Ausmaß handelt.

    Moin,ich verstehe immer nicht die Diskussion um Preise und das viele bemängeln, das der RAV voll ausgestattet um die 40 T€ kostet.

    Thema verfehlt!


    Es ging hier am Rande nur um die Feststellung, zwecks (vergleichsweise) geringen Aufpreises, um seine Wunschausstattung zu verwirklichen.
    Die gleiche Feststellung hätte ich bei jedem x-beliebigen Fahrzeug weitergegeben.
    Ist mir doch Wurst ob ein Toyota, VW, SsangYong oder ... billiger oder teurer ist.

    Naja 40000€ trifft es eher. Dank Allradzwang (wegen Anhängelast) liegt man schon mal gut 3000 über dem vergleichbaren 4x2. Mit ein bisschen Ausstattung gehts schnell hoch. Für rund 30000€ kannst du den alten RAV4Hybrid 4x4 noch als Auslaufmodell bekommen. Was ja auch nicht schlecht ist...

    Die 30 waren nur so angenommen. Wenn es sogar 40 sind - noch schlimmer.

    Mit den Schaltern/Knöpfen an sich könnte man leben. Aber die auf dem Lenkrad sind eindeutig zu viel. Das Heck ist Ansichtssache. Aber mir ist es auch zu 'zerklüftet'. Die Sitzposition erinnert mehr an ein Cockpit im Kampfflugzeug. Wäre mir (rein optisch) alles zu eng.

    Ich habe seit einigen Jahren auch noch einen Golf Plus als ein sehr unkompliziertes Auto. Mit den 1.6/102PS kann man den auch für kleine Anhänger empfehlen. Die Rückbank kann man 1/3, 2/3 oder komplett verschieben und mit doppelten Ladeboden ist die Ladefläche bei umgelegten Sitzen eben. Der Wagen bekommt pünktlich seinen günstigen Ölwechsel und ab und zu mal neue Filter. Sonst einfach nur fahren und über die Zuverlässigkeit und großen Innenraum freuen. Den besagten Motor gibt es auch noch mit einer richtigen Wandlerautomatik - wenn es unbedingt sowas sein soll. Auf keinen Fall die FSI oder TSI kaufen. Die Sondermodelle Tour(+ Winterpaket) und United waren schon ab Werk ganz gut ausgestattet.


    Die Reparaturen beim Meriva sollten in einer freien Werkstatt (vielleicht nicht mitten in Köln) für 500€ zu machen sein. Ansonsten im jetzigen Zustand vielleicht irgendwas mit 1500-2000€ Verkaufspreis rechnen. Mit Reparaturen und neuer HU vielleicht 2500-3000€.

    Eigentlich fast egal, in welcher Höhe die Kugel im unbeladenen Zustand steht. Wichtig ist, dass sie im beladenen bzw. fahrbereiten Zustand zw. 35 und 42cm ist.
    Deshalb führt die Messung ohne Anhängsel nicht unbedingt zum Ziel.

    Ich hatte bereits diesen Basismotor. Zwar mit 'nur' 122PS und noch mit Kette, aber ich behaupte mal zu wissen, wie sich dieser Motor verhält. ;)
    Zum Feinstaubproblem wurde ja schon viel richtiges geschrieben (eben Direkteinspritzer). Natürlich verbraucht mein T4 bei zarter Fahrweise 8l/100km (geht aber ganz leicht auch auf 12l und mehr, bei entsprechender Auslastung). Dabei ist das CO2 viel höher. Nur, dass das CO2, welches unsere Pflanzen brauchen, von diesen in Sauerstoff, welchen wir widerum brauchen, umgewandelt wird. Bei Feinstaub und NOX habe ich dies noch nicht entdecken können. Und wie schon richtig geschrieben wurde; Wenn ich alle 3 Jahre mein Fahrzeug wechsel, dann komme ich nicht an die Verschleißgrenze oder in dem Bereich wo die Defekte bei neueren Fahrzeugen anfangen. Da lob ich mir meinen T4, der ganz altmodisch über eine Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, ABS, Servo, el. Spiegel, Standheizung und eine sehr gut funktionierende Klimaanlage verfügt. Was begehrt man mehr? Zum besseren Verständnis; Ich hatte auch schon so einige Neuwagen. Auch Diesel bis hin zu Euro6 mit den ganzen verspielten Assistenzsystemen. Besser bin ich damit nicht gefahren.

    Ob nun ein Kastenanhänger mit 30er Bordwänden und eine Ladung Kies oder ein WW mit 1,8to. dran hängt, macht gewaltig was aus.
    Klar tut es so eine Luftpumpe auch, aber wie lange? Da aber hier in den Köpfen die magische Verfallsgrenze von 100tkm eingenagelt ist, werden es wohl die meisten Motoren dieser Art es bis dahin schaffen. Mein Fahrzeug kann jedenfalls auch noch mit über 300tkm klaglos 2,5to. verkraften und stößt dabei kaum Feinstaubpartikel aus.

    Natürlich kann auch ein älterer Fahrer (z.B. Walter Röhrl) und ein jüngerer Fahrer (z.B. Schumachers Sohn) besser Fahren, als wie der normale Durchschnitt. Trotzdem finde ich es in Ordnung, diese Zielgruppen gesondert einzupreisen. Unterm Strich zahlen wir alle irgendwo unseren Beitrag. Egal ob es sich dabei um Kfz-, Hausrat-, Gebäude- oder sonst eine Versicherung handelt. Überwiegend werden alle dem persönlichen Umstand angepasst.
    Ich wechsel auch alle 1-2 Jahre den Strom- und Gasanbieter. Bisher habe ich noch nie im Dunkeln gesessen oder im Winter gefroren. Jedoch damit schon hunderte von Euros gespart. Könnte man bei Versicherungen auch machen.

    Mir fallen aber auch mehr die laaaangjährigen Rentner im Straßenverkehr negativer auf, als wie die Fahranfänger. Wenn ich manchmal nicht schnell genug reagiere, dann wäre die eine oder andere SF-Klasse erhöht worden. Statistik hin oder her. Hier ist sie gerecht. Dafür hat die ältere Zielgruppe am Anfang ihrer Autokarriere gespart.