Beiträge von Mailo

    Hallo,
    da ich nun einen "großen" WW habe und dort auch schon eine Schüssel(auf dem Dach) mit Teleskopstab montiert ist, kommt der Gedanke nahe, auch auf Reisen in die "Glotze" zu schauen(Wunsch von Kind+Frau).
    Mein Idee war, gleich einen Bildschirm zu kaufen, welchen man zu Hause für den PC und unterwegs als Fernseher benutzen kann.
    Nun gibt es ja u.a. LCD PLASMA TFT oder/und noch andere. Von der Größe her für den WW sollten 19" ausreichen, oder? Welcher Typ ist empfehlenswert?
    Nun auch noch eine Frage zum Receiver; Zu Hause habe ich noch einen SAT-Receiver im Schrank liegen. Dieser sollte doch eigentlich ausreichen. Muss ich auf was spezielles achten, wegen 12V oder 230V? Gibt es auch Receiver und Bildschirme die auf 12V laufen? Haben eigentlich alle Bildschirme eingebaute Lautsprecher, oder muss ich mir da auch noch Gedanken machen?


    Lange Fragen, aber mir reicht auch eine kurze Antwort :rolleyes: .


    wir haben den 1.6/16V Kangoo und haben heuer auch vor mit dem WW in den Urlaub zu fahren.



    Unseren Kangoo hatte ich zuvor schon mal getestet, wie er mit 1000kg Anhängelast umgeht. Einen mit fast 1t 'etwas' überladener (ungebremster) PKW-Anhänger habe ich bei uns über Steigungen mit 9% Gefälle gezogen.

    Du vergleichst aber Äpfel mit Birnen :shake: .
    Dein Känguru hat bestimmt mehr als wie 75PS :_whistling: und einen 1000kg Kastenanhänger mit einer Schrankwand zu vergleichen gilt auch nicht :nein .
    "Früher" hatten die Autos auch wenig PS zum WW ziehen :ok . Allerdings mehr Hub(raum), selten diese hochdrehenden 4 Ventiler und vor allen Dingen waren die PKWs leichter.
    Klar kann man mit kleinem Motor einen größeren WW ziehen, aber harmonisch ist was anderes.

    So ein Qek ist mir schon zu klein :D ...und vor allem verdammt teuer :cursing:


    Ich denke an etwas wie den "Dethleffs RN 2", leicht, klein und ein guter Grundriss (zwei getrennte Sitzgruppen) und Nasszelle.

    Der Komfort ist um vieles besser - keine Frage, aber "billig(er)" ist der auch nicht. In Anbetracht deines Motors, zieht der dann aber eine Schrankwand hinterher :_whistling: . Aber jeder entscheidet für sich selbst, war nur ein Tip von mir - wünsche trotzdem viel Erfolg :thumbup: .

    Entweder auf ein stärkeres Zugfahrzeug umsteigen(siehe deine eigenen Erfahrungen) oder einfach mal ein, zwei Nummern kleiner nehmen(WW). Mein Tip; ein Qek Junior ist richtig leicht(ca. 300 -360kg Leer), aber besser wäre ein Qek Aero (etwas größer, etwas mehr Komfort) - den zieht auch das 75PS Känguru locker. Wenn das Geld reicht, dann auch mal nach einen Esterel (Klappwohnwagen) umschauen - fährt sich wie ein gewöhnlicher Kasten-Anhänger. Bei ein bis zwei Übernachtungen kann man auch mal auf eine Dusche(im WW) und große Küche verzichten.
    Der Qek Aero hat 650kg gebremst(GG) und ist recht "Windschlüpfrig" - wäre bei deiner Konstellation meine erste Wahl(den kannst du auch leicht allein rangieren).

    Bastlerwagen.. ganz klar.


    egal...


    habe mir mal den Mondeo angeschaut.. nicht schlecht... ;) Mondeo finde ich eh sehr jut! :)

    Naja, Ansichtssache (habe deinen Text leicht deformiert) :..: .
    Aber viel wichtiger ist, dass die Neuerwerbung auch deine 1,6to. ziehen kann (und auch darf), sonst gibt es hinterher das böse Erwachen :qacko: ;( .


    Edit... ohhhhhhhhhhh Asche auf mein Haupt :anbet: - der kann ja 1,8to. :ok