Beiträge von katamaut

    Hallo


    Danke das euch mein Beitrag gefällt.Natürlich war das erste mal etwas besonderes wenn man nur Ferienwohnungen gewont ist,habe aber nichts bereut.Das puplikum als ich da war war sehr gemischt jung und alt viele Familien mirt Kinder.Leider habe ich einen fehler bei meiner Zeit gemacht Richtig ist von 08.08.2010-17.08.2010.


    Zum Thema Sanitärgebeude,es ist alt aber es wurde morgens ,Mittags und abens gegen 22:30uhr gereinigt auserdem wird es zum Jahresende ein neues gebaut.


    Einen Herzlichen dank gilt natürlich den Betreibern des Elbecamp für ihre Ständige und nette hilfsbereitschaft.


    Bei interesse geht doch mal auf der Internetseite www.elbecamp.de und informiert euch ,auch sehr gut finde ich das ,das Elbecamp den Kinderschutzbund-Hamburg unterstützt.


    Die von jedem übernachtungspreis anteilig an den Kinderschutzbund geht.Einfach klasse.



    Nochmal danke und hoffe das es auch den anderen Freut.


    Peter

    Mein Gespann.


    Ein Opel Asta 101 PS Benziner mit Adria 405,Mein Spritverbrauch lag bei 9 Liter auf 100Km,reisegeschwindigkeit 90-100Km/h hier noch einige Fotos.


    Ich Fahre mit sicherheit noch mal dort hin,einfach schön,man merkt nicht am rande einer Großstadt zu sein.




    Ich hoffe mein Beitrag hat euch gefallen wnn ihr fragen habt einfach was schreiben.


    Viele Grüße aus dem Münsterland

    Hallo,


    So ich wollte mal meine Erfahrung zum ersten Campingurlaub beschreiben,und vom Elbecamp Hamburg.So ich bin am 8.08.2010 mit meinem Sohn um 06,00Uhr losgefahren und Waren nach ca 4,5 Stunden mit pause in Dammerberge in Hamburg( Endspannt)Angekommen.Schon bei der ankunft wurden wir sehr höfflich und hilfsbereit empfangen.Nach der Anmeldung wurde unser wohnwagen auf einen Naturgelände mit Viel Sand mit einen Traktor gezogen .Preis für 1.erw 1Kind mit strom und stellplatz 22,50€ pro Nacht.Nach dem auspacken müste der PKW auf einen gesonderten Parkplatz .Der Platz ist gut besucht gewesen.zum strand sind es nur wenige schritte der Platz hatte auch eine Gaststätte die Preise sind im rahmen.Die Toiletten und Waschraume wie so oft im Internet beschrieben sind zwar alt aber immer sauber gewesen,ausserdem würden vier Mobile Duschkabinen aufgestellt .Natürlich bleibt es nicht aus wenn man auf einen Naturgelände wo nur sand ist,das die böden von den Duschkabinen versandet sind ,es stand eine Abzieher an den kabinen so das man nach dem Duschen diese Reinigt ,aber macht halt nicht jeder.Der Platz hatte auch ein Spielplatz für Kinder ,wo gerade das Sommerfest om Elbecamp war.Auf dem Platz konnte man mit Holzkohle grillen oder ein Lagerfeuer machen in natürlich vorgesehende Tonnen die man an der Reception gegen Pfand ausleihen konnte.Die Camper sind sehr gemichtes alter von jung bis alt und viele kinder waren dort.was uns am meisten beeindrugte war das die Großen Schiffe sehr na an einem am Strand vorbeifuhren,hatten das Glück gleich drei Kreutzfahrtschiffe zu sehen wie die Aidaaura die MS Astor und abens die Aidaluna und die Queen Mary 2 .




    Das einzige was mich etwas störte war mann hatte immer und überall sand.Ich Fand das unser erster Campingurlaub gelungen war.Unser aufenthalt war vom 05.05.2010-17.08.2010.

    Also ich werde wohl den Wassertank nur mit Frischwasser mehrmals durchspülen ,und da ich nur ein 40-45 liter tank habe werde ich wohl alle zwei tage neues wasser brauchen.


    mein WW Händler meint das würde vollig reichen wenn ich es vor dem Verzehr wie kaffekochen(Kaffemaschine kocht ja auch das wasser heiß) sowieso abgekocht würde und zum waschen reicht das allemale.


    Oder sehe ich das Falsch?


    Danke für dein beitrag über Gebissreiniger werde ich lieber nicht nehmen.

    Hallo an alle.


    So am wochenende geht es zum 1.mal Los.Habe mich hier im Forum zum thema wasser ,mich versucht schlau zu machen.


    So mein Problem wie säubere ich den Tank,Coregatabs und wieviel brauche ich und wie lange einwirken? und wie mache ich das wasser länger trinkbar,zum kaffekochen,Teekochen Zähneputzen und Spülen,Ist Mikropur das richtige?


    Bin leicht verunsichert ?




    Danke für eure Antworten


    Peter

    Hallo,an alle



    Suche günstigen CP Platz an der niederländischen Nordsee,Region ist erst mal zweitrangig,Könnt ihr mir was empfehlen.wenns geht mit Adressen


    Freue mich auf eure antworten,



    Danke Peter