Beiträge von Kelly

    Habe für Juli auch schon 2 Plätze gebucht( einfach vom letztem auf dieses Jahr umgebucht) Als Erstes Insel Rab Padova 3 und dann noch Camp Diana bei Medulin. Camp Diana hat sich schon gemeldet und mir einen Link zum Formular geschickt.Ich fragte Ihn dann ob ich beide CP`s angeben muss und bekam zur Antwort das Padova 3 reichen würde!!!
    LG Kelly

    Hallo zusammen,
    ich fahre den Tucson 1.6t-gdi 177ps mit DSG und dieser Wagen ist echt super zum ziehen von WW. Hauptreiseziel im Sommer Kroatien und Herbst und Frühjahr Bayern. Hatte noch nie Probleme mit den Bergen oder sonst wo!
    Waren auch schon in Gr. über Land und am Nordkapp. Fahre mit ca.1700 kg am Haken. Dank 100 kg Stützlast und 1600 Kg Anhängelast. Fahre den Wagen jetzt seit 3 Jahren und 100 000 Km davon ca.25000 mit WW. Kraft ist immer im Überfluss vorhanden. Bei der ersten Tour waren wir direkt in Gr. das waren ca. 5000 km hin und um. Der Verbrauch lag so um die 13L. Nach der Tour habe ich mir direkt eine Gasanlage einbauen lassen. Kostenpunkt ca. 3800.-€.
    Die Anlage ist jetzt seit ca.75000 km im Einsatz und funktioniert super. Verbrauch jetzt mit 1700 kg am Haken ca. 17 Liter, bei Gaspreisen um die 60 Cent kein Problem. Nur das der Gastank mit 60L etwas klein ist. Was aber nervig ist das ich jedes halbe Jahr zum Ölwechsel muss, der ist nämlich alle 15000 Km fällig. Hatte vorher Ford Mondeo und Mercedes C Klasse beides mit Diesel, Ich möchte nicht mehr Tauschen.
    Hoffe das ich dir ein bisschen bei der Entscheidung helfen kann
    LG Kelly

    Hallo zusammen, ich habe mir gerade bei ATU diese hier aufziehen lassen( Uniroyal AllSeasonMax 195/70 R15 104R C M+S Allwetterreifen) mit Montage, Auswuchten und Metallventilen für 160.-€. Kann man nicht meckern!
    LG Kelly

    Hallo rtmz 125,
    Ich habe den 500 eu Sport, der hat 15 Klappen mit Küche. Dafür habe ich 16 Scharniere gebraucht! Du musst nämlich nur eine Pro Klappe ersetzen mit 2en funktioniert es nicht. Ausser dem Rechten Bett da ist eine Klappe mit 3 Scharnieren da muss man dann 2 Tauschen. Der Einbau ist etwas merkwürdig da die Klappen schief stehen was aber nach etwas Fummelei und ausrichten der Spaltmaße wieder normal aussieht. Am Anfang dachte Ich auch das klappt ja nie und nimmer:-) Habe übrigens 30 st von Häfle bestellt und nach fertig stellen des Umbaus habe Ich 14 wieder zurück geschickt!!!
    Gruß Kelly


    Bei You Tube gibt es noch ein Video dazu
    Einbau "Soft-Close" Caravanscharniere (Wohnwagen Umbau) |

    Bei Knaus als Extra bauen sie bis zu 455 von Thule aufs Dach. Bei meinem 450er den Ich vorher hatte habe ich die Markise mit bestellt. Das sollte eine 350 er sein, war aber nicht verfügbar so das sie mir ohne Aufpreis eine 400er an die Seitenwand montiert haben. Wohl gemerkt ab Werk!!! Anscheinend bauen sie jetzt nur noch aufs Dach. Also sollte ja die 360 locker passen:-)
    Gruß Kelly

    Kann dir nur Richtung Nordkapp berichten, sie sollte laut Beschreibung fast bis nach Finland reichen. Aber Effektiv kam sie gerade mal bis Sundsval, das war in Mittelschweden!!!
    War trotzdem sehr zufrieden da sie da wo Empfang ist super funktioniert, endlich nicht mehr dieses Lästige suchen.
    LG Kelly

    Bin letztes Jahr über Ungarn gefahren, habe nicht eingesehen für Kroatien 53.- und für Slovenien 15.- Maut zu zahlen!!! In Ungarn gibt es für 10.- ne Vignette und sind auch nur 50 km mehr. Haben dann in Zasavica (Serbien) einen Zwischenstopp gemacht netter kleiner CP mit gutem Restaurant in der Nähe!!!
    Auf dem Hinweg habe ich die Fähre ( Minion Lines)Anconna - Igoumenista genommen, 2 Erwachsene ohne Kabine 370.- € im Juli, gebucht hatte ich schon im Dezember über DerTours mit ADAC Rabatt!!! Geschlafen haben wir die 16 std, gar nicht, dafür direkt nach der Fähre auf den Camping Elena Beach( ca8km) gefahren und dort 3 Nächte verweilt, auch ein sehr guter CP!!!
    Aber ich würde es nicht mehr machen, ich fahre nur noch über Land ist viel schöner als die Fähre.

    Camping Ramsbacher bei Rennweg direkt am Katschbergtunnel. Habe letztes Jahr dort gehalten weil der Tunnel komplett gesperrt war und werde jetzt immer wieder dort halten. Kleiner netter Platz,vorne am Eingang extra Plätze für durchreisende, Super lecker gegessen im Restaurant am Platz, direkt daneben ist ein Schwimmbad welches man umsonst nutzen kann. Sind dann direkt 2 Nächte geblieben!!! Ach ja von der Abfahrt sind es ca. 3min und man hört trotzdem gar nichts weil der Verkehr ja im Tunnel läuft.
    Sehr zu empfehlen
    LG Kelly

    Das WE vor Ostern war ich auf dem CP Pilsensee, als ich so schön vor meinem Wagen rumlümelte kam ein Älters Pärchen mit einem ziemlich schweren Wohnwagen. Fragte nach ob ich denn helfen kann" Nein Danke wir haben ja einen Mover" nur leider hatte der Händler etwas falsch angeklemmt so das der Kühlschrank die Mover Batterie leer gesaugt hatte!!! Hab natürlich dann mit angepackt. Man war das ne Plackerei auf dem Unebenen Wiesengrundstück. In nächster Nähe noch 1 Kräftiger Mann der nur amüsiert zuguckte und einer der gerade vorbei lief hat sich so weg gedreht das man Ihn ja nicht anspricht!!! Finde das sehr schade, hab ich aber leider jetzt schon öfter erlebt. Also ich helfe immer wenn ich kann. Tut doch nicht weh!!!
    LG Kelly

    Hab zwar keine Tipps, aber ich kann dir berichten das ich 2014 und 2018 auf dem Weg nach Griechenland beide Länder durchquert habe. Weder an der Grenze noch Unterwegs hat sich jemand für die Länge des Wohnwagen intressiert. Aber an jeder Grenze wollten die Beamten mal einen Blick ins innere werfen, das wars!!! Achja mein Knausi ist 7,30 m lang! In Montenegro stand ich auf Safari Beach bei Ulcini und in Serbien war ich auf Zasavica 2, bei beiden Plätzen standen noch mehrere und auch noch längere Wohnis!
    Also alles kein Problem
    LG Kelly

    Hallo Zusammen, bin jetzt wieder aus dem Urlaub da. Habe das System auf Rastplätzen und CP´s ca. 13mal genutzt und es hat alles wunderbar geklappt, außer einmal in Österreich da hat es mir gesagt das es in Waage steht obwohl die eine Seite ca. 5cm angehoben werden musste, hab das dann einmal Manuell gemacht. Beim nächsten Platz ging dann es dann wieder Automatisch. Bei Alko am Messestand hat man mir gesagt das man das System doch nicht auf alle 6 Stützen umrüsten kann, da das Compact System eine andere Pumpe und Steuerung drin hat. Man meinte ich soll das System und die Enduro Füße ausbauen und bei E-Bay verkaufen und dann das Komplettsystem einbauen. Ist mir aber alles jetzt zu kompliziert, und da es ja eigentlich gut funktioniert hat bleibt es jetzt so wie es ist. Bin auch so zufrieden.
    Gruß Kelly

    Hallo Glühkerze, genau so hatte ich es mir auch gedacht. Aber es hat es einfach nicht gemacht. Habe den Nullpunkt mal komplett in Waage gespeichert, mal mit Bugrad etwas runter, mal mit Bugrad etwas rauf immer mit dem selben Ergebnis, erst in längswaage stellen und legt es los!!! Aber mit Fernbedienung jetzt kein Problem mehr, stelle ich es halt erst in Waage!!! Die Zeit und der Aufwand bleiben derselbe. Beim Stützen einfahren hast du natürlich recht das dient der Sicherheit des Bodens und macht auch Sinn!!!
    Gruß Kelly, der heute für 3 Wochen nach Griechenland verschwindet :D:D:D

    Ja nachrüsten geht doch dann werden nochmal 1700.- fällig. Das mit dem Bugrad habe schon versucht mal was runter mal was rauf, das Kompaktsystem fängt immer erst an wenn er längs voll in Waage steht! Die Nullpunktspeicherung habe schon 2mal nach Anweisung gemacht, hat nix gebracht. Aber egal jetzt mit der Fernbedienung läuft es super!
    Gruß Kelly

    Hallo zusammen, jetzt muss ich mal meine Erfahrungen mit dem E&P Level Kompakt System weiter geben. Da ich ja die Enduro Stützen schon hatte habe ich bei E&P nur das Kompakt System gekauft. Kostenpunkt 1990.- eingebaut habe ich es selber in knapp unter 2 Stunden. Leider ist die Steuerung von dem Teil sowas von Bescheuert ausgelegt das ich schon an dem System gezweifelt habe. Habe die Steuerung direkt am Eingang montiert. Dachte jetzt nur noch Knöpfchen drücken, dann kurz vorne am Rad drehen und die Elektrischen Stützen runter. Aber leider hat E&P was dagegen. Also Knöpfchen drücken, tut sich nichts!!! Es will erst am Rad ausgerichtet werden was es auch anzeigt. Also nach vorne und Rad drehen bis es piepst, nur das ist dann so leise das ich es nicht höre. Da meine Frau Tinnitus hat und überhaupt kein Piepsen verträgt geht sie in der Zeit immer weg und ich laufe so 3-4 mal hin und her bis er gerade steht, voll nervig, aber dann läuft es super!!! Und jetzt kommt die Lösung, ich habe mir dann zusätzlich für 250.- bei E&P die Fernbedienung gekauft, jetzt funzt alles wie soll und ich bin super zufrieden. Nur hätte ich das vorher gewusst hätte ich doch das ganze System genommen und die Enduro verkauft. Also gebt lieber etwas mehr aus und macht es direkt vernünftig!!
    LG Kelly

    Hallo Rainer, jaaaaaaaaaaa!!!!!! Bin immer noch super zufrieden. Habe den Wagen letzten August auf LPG umrüsten lassen und bin seit dem 20000 km gefahren, davon ca. 2000 mit Wohnwagen(1600Kg)!!! Verbrauch solo ca. 11,5 mit Wohni ca.16 l. bei durchschnittlich 56 cent der Liter!!! Leider immer noch keine Spiegel von Emuk, frage alle paar Monate bei denen nach und kriege immer die Antwort das sie noch in Planung sind.
    LG Kelly