Beiträge von Kelly

    Aber nur theoretisch! Leider hat der Tucson zwar Euro 6, aber ohne Addblue und Harnstoffeinspritzung. Deshalb wird Ihn über kurz oder lang dasselbe Schicksal wie mein letzter Benz cdi Euro 5 mit Partikelfilter ereilen. Der war auch "Sauber", aber nur bis Euro 6 kam!!! Den Benziner mit Partikelfilter nachzurüsten wird man für kleines Geld machen können, wobei Harnstoffeinspritzung und Addblue nachrüsten bei einigen überhaupt nicht geht und bei den anderen Tausende verschlingen wird!!! Aber das ist nur der derzeitige Stand, was sich unsere Volksvertreter noch einfallen lassen weiß ja keiner, leider funktioniert meine Glaskugel in der Hinsicht noch nicht :lol::lol::lol:
    Dir auch allzeit Gute Fahrt :0-0:

    Morgen zusammen,
    Ich fahre den Tucson jetzt seit März und 5000km. Habe mich auch bewusst für den 1.6 Turbobenziner entschieden weil ich das Auto 5-6 Jahre fahren möchte, was bei der jetzigen Diesel Diskussion leider nicht gegeben ist. Wenn man auch in die Städte fahren will!!!! Verbrauch fast nur Stadt 10,4 Liter errechnet, BC 10,1!!! Auf Null Stellung nach jedem tanken. War in den Osterferien in Kroatien, mit 1500kg Wohnwagen am Haken 13,5 Liter Verbrauch. Für mich Ok, habe schon mit 14-15 gerechnet. DCT funktioniert sehr gut, außer das es an langen Steigungen zu spät runterschaltet. Wenn Tempomat auf 100kmh steht fällt er an Steigungen immer bis 93-94 kmh zurück um dann wieder auf 100kmh zu beschleunigen. Berg runter wurde er dann immer schneller, so das ich selber Bremsen musste. Kannte ich von meinem vorherigen Mercedes nicht da waren 100=100 egal was kam, hoch oder runter. Wenn man dann das DCT Manuel schaltet hält er die Geschwindigkeit. Ansonsten ein tolles Zugfahrzeug nur schade das es noch keine Vernünftigen Spiegel von Emuk gibt.


    Lg Kelly

    Probiert mal einen Cola Braten das ist der Hammer vor allen dingen die Soße!!!


    Und hier das Rezept zum Cola Braten:
    2-3 kg Rinderbraten
    500 ml Cola (die normale, keine Light oder Zero)
    2 Tüten Zwiebelsuppe von Maggi oder anderer Firma
    300 ml Sweet Chili Sauce (gibt es in fast jedem Supermarkt in der Asia Abteilung)
    2 Knoblauchzehen. Ein Glas Sauerkirschen.


    Den Dutch Oven innen etwas einfetten - einölen.
    Rinderbraten in 2-3 Stücke schneiden und in Olivenöl im Dopf anbraten.
    Cola, den Inhalt der Zwiebelsuppen Tüten und die Sweet Chili Sauce in den Dopf geben. Die Knoblauchzehen rein pressen noch mit Salz und Pfeffer würzen und dann das Glas mit den Kirschen rein schütten. Das ganze umrühren. (Die Zwiebelsuppe nicht herstellen lt. Anleitung, nur den Inhalt der Tüten also das Pulver in die Cola geben). Das ganze ca. 3,5 bis 4 Std. schmoren lassen. Beim Petromax Ft6 habe ich unten 8-9 und oben 12-13 Eierbrikets genommen, die ganz normalen vom Lidl, und nach ca. 2 Std. neue gemacht.
    .


    Wenn man anfängt sieht das Ganze alles andere als lecker aus, auch die Zusammenstellung ist ja nun etwas eigenartig, aber ihr glaubt nicht wie lecker der Braten und die Sauce später schmecken!!!


    Gruss Kelly

    Hier mal mein Kommentar den ich bei Camping Info geschrieben habe.
    Waren im Juli dort. Platz voll und laut. Wc`s ok aber Duschen nicht, keine Abtrennung, keine Ablage, kaum Wasserdruck!!! Personal sehr freundlich, Bäckerei und Minimarkt in 5 Gehminuten Entfernung, größere Besorgung muss man mit dem Auto machen und dabei immer über die gut gefüllte Strandpromenade fahren.
    [/quote]An und Abreise führen auch über die Promenade. An der Promenade waren ein paar Läden und ein paar Restaurants die nicht besonders gut waren. Der Strand war dafür sehr gut und das Meer sowieso. Zaostrog hat dagegen gar nichts zubieten!!!
    Dafür ist Makarska und ein paar andere sehenswerte Dörfer in der Nähe !!

    Zum schnorcheln kann ich dir nichts sagen und Tauchschule hab ich keine dort gesehen, aber auch nicht nach gesucht!!!! Aber das Meer hatte wo wir da waren super klares Wasser!!!! Habe auch dort in der nähe gestanden auf Platz 92. Super Ausblick und nah zum Sanitärhaus.

    Hallo, wir waren im Juli auf dem Platz und standen in Zone A mit Meerblick. Für mich einer der zur Zeit besten Cp´s in Hr!!!! Alle Wege waren neu gepflastert, die Stellplätze super gerade und Geschottert. Strom, Wasser, Abwasser und Fernsehen, anschluß war da hab ich aber nicht getestet, direkt am Stellplatz. Der Supermarkt auf dem Platz wurde auch komplett saniert, dort gab es das leckerste Weißbrot was wir auf unserer Rundreise durch Hr gegessen haben. Die Sanitärs sind super, alle Häuser sind neu saniert. Das Restaurant, etwas gehobener, Pizzaria mit Sportsbar, Cafe und Süssigkeitenshop. Alles Renoviert, bzw. neu gebaut. Super Sitzplätze mit Blick aufs Meer. Als Nachteil sehe Ich den Strand, der eigentlich gar keiner ist, den viel zu kleinen Pool und den steilen Weg zum Meer oder zum Supermarkt je nach dem wo man steht. Auch war er mit 43.-€ der Teuerste Platz den ich dieses Jahr besucht habe!!!


    Gruss Kelly und viel spaß im Urlaub

    Habe heute die Truma Therme abgeklemmt und dann alles mit nem Blasebalg für Luftmatratzen durch geblasen ging super. In beide Hähne geblasen und Frau ans andere Ende am Tank gestellt. Da kam erst Wasser und dann Luft ohne Ende, also müßte alles frei sein. Pumpe wieder dran gemacht und angeklemmt und siehe da wieder kein Wasser aus den Hähnen. Verstehe es einfach nicht. Wenn ich die Pumpe außerhalb des Wagen aus einem Eimer saugen lasse, schießt eine fast 2 Meter hohe Fontäne aus der Pumpe und der 5 Liter Eimer ist ruckzuck leer. Aber Wasser bis an die Hähne schafft sie nicht. Die alte hatte ja das Problem mitten auf einer Tour wie schon geschrieben deshalb hatte ich jetzt eine Stärkere genommen.
    Gruss Kelly


    Danke nochmal, verabschiede mich jetzt für 4 Wochen nach Italien, Griechenland und dann auf dem Rückweg noch Kroatien und Bayern. Dann halt ohne ordentlich Wasserdruck, werde nach dem Urlaub mal meine Freundlichen aufsuchen!!!

    Vielen Dank für eure Tipps, Am Montag hatte mich der Händler wieder weggeschickt weil er meinte es hätte sich nur das Steuergerät auf gehangen. Als ich heute wieder bei ihm stand und sagte das Problem wäre immer noch, hat mir doch eine neue Verkauft. Problem gelöst. Die Batterie war etwas über 2 Jahre alt und wurde sehr oft genutzt, Hängt nicht nur der Mover sondern auch die Auto Staedy Füße dran. Hatte auch direkt auf Batterie getippt aber Händler meinte das könnte nicht sein, daher die Frage an euch.
    Gruss Kelly

    Batterie ist eine Optima 38 AH und das Ladegerät ist auch das von Truma war alles im Set mit dem Truma XT. Er hing ja vorher schon 2 Tage am Strom. Bei der letzten Tour, Vatertag, war noch alles i.O.!!! Seit dem war er nur mal 3 Tage ohne Strom, sonst hängt er immer an der Leitung.
    Gruss Kelly

    Hallo zusammen. Habe gestern den Wohni unterm Carport raus gefahren nach ca. 30 Metern blieb er stehen und die Mover Fernbedienung hat angezeigt das die Wohnwagenbatterie leer ist. Sie war aber vorher Vollständig auf geladen. Nach dem Movern waren nur noch 3 Lämpchen an der Anzeige vom Ladegerät am Leuchten. Habe dann den Wagen wieder an Strom gehangen und die Batterie war innerhalb von 2 Stunden wieder voll geladen. Laut Ladeanzeige!!! Dann wieder auf unserem Parkplatz rum gemovert, aber nur 5 Minuten, dann blieb er wieder stehen. An Strom gehangen und es waren wieder nur 3 Lämpchen am Leuchten, nach 2 Stunden war sie wieder voll geladen. Laut Anzeige. Was kann das sein Batterie oder Ladegerät kaputt???


    Gruss Kelly

    Danke für die Tipps, habe vergessen zu erwähnen das ich das mit den Perlatoren fast als erstes gemacht habe. Tank Belüftung ist auch i.O.. Kräne mal durch pusten hört sich gut an aber wie oder womit??? Kommt man ja so nicht dran!!!
    Gruss Kelly

    Morgen zusammen, bei mir im Knaus Sport kommt kaum noch Wasserdruck weder in der Küche noch im Bad. Pumpe ist schon erneuert und ausserhalb des Wagens getestet. Sie hat vollen Wasserdruck aber an beiden Hähnen kommt nichts an es läuft nur ein Rinnsal raus. Schläuche an allen ersichtlichen stellen kontrolliert keine Knicke gefunden. War auf einmal während einer Wochendtour aufgetreten, da dachte ich noch es wäre die Pumpe und habe sie erneuert und getestet. Wer hat noch eine Idee???


    Gruss Kelly

    Hallo Micha,
    Herzlich willkommen im Forum! Ich komme auch aus Köln und habe einen Knaus beim Hassak gekauft, aber Sport FU450. Fahre auch einen 204 er von Benz. Zufälle gibt's!!!!!!!!
    Gruss Kelly

    Hey Reiner,
    genau auf halben Weg nach Dubrovnik liegt der Cp Vranjica Belvedere bei Trogir. War schon 2 mal da, uns hat es sehr gut gefallen. Liegt in nähe der Küstenstrasse, hat einen kleinen Pool eine Pizzaria ein Restaurant und einen kleinen Supermarkt. Und man ist in ein paar Minuten in Trogir mit dem Auto( was nicht sehr ratsam ist) ober mit dem Taxiboot(besser)!!!
    Lg Kelly

    Hallo Chris, Ich halte ich jedes mal auf dem Cp von Leibnitz(A, kurz vor der Slowenischen Grenze) netter kleiner Platz zum übernachten, saubere Sanitärs und der Schwimmbadeintritt ist im Preis mit drin. Von da an noch ca. 500 km bis Zadar und das fast alles Autobahn. Super zu fahren


    Gruss Kelly

    Hallo Ralf , guck dir mal bei Trogir den Platz Vranjica Belvedere an. War schon 2mal da. Ich fand den Platz und die Sanitärs voll in Ordnung. Leider ist da nicht so doll mit Strand, aber sie haben jetzt einen kleinen Pool dorthin gebaut. Trogir ist auch sehr schön und von dort mit dem Taxiboot zu erreichen. Ich muss leider immer in den NRW Sommerferien fahren und habe noch nie irgendwo oder irgendwas Reserviert, Wenn mal kein Platz sein sollte(was aber noch nie der Fall war), fährst du halt zum nächsten Camp. In dem Abschnitt wo du hin möchtest gibt es genug! Viel spaß und schönen Urlaub


    Gruss Kelly

    Hallo Frankrobi, ich bin die Strecke von Köln über Ö, H, SRB, MKD nach Griechenland letzten Juli gefahren. Habe das erste mal an einer Raststätte in D ein paar stunden geschlafen, dann auf einem CP in Ungarn( Camp Level) übernachtet, dann noch mal ein paar stunden auf einem Rastplatz in Serbien geschlafen ( auf Parkplatz bei MC Donald) dann wollte ich zum Autocamp Enigma in Serbien zum Übernachten, war aber leider Geschlossen. Bin dann in einem durch nach GR, Kato Gatzea Camp Sikia. ADAC schlägt vor durch Slo und Hr zufahren. Meine Stecke hatte zwar 100 Km mehr, habe aber trotzdem über 60.- an Maut gespart. Die Strecke war bis auf wenige km in Serbien( gut ausgebaute Landstraße)nur Autobahn und super zu fahren.


    LG Kelly