Beiträge von Pinneberger

    Unser Besuch ist zwar schon ein Weile her, aber der Platz ist super. Wir standen damals direkt am Wasser. Auch die Sanis waren sauber und gepflegt. Steht auf alle Fälle weiterhin in unseren


    Urlaubsplanungen. Viel Spaß.

    Evtl. eine Alternative am Rande des Thüringer Waldes Camping Neumannshof in 07389 Gössitz. Den Platz habe ich allerdings vor Jahren zuletzt live gesehen (mit Zelt :camping: ). Damals passte das Preis-/Leistungsverhältnis.


    Gruß Björn

    Hallo liebe Forumsgemeinde,


    als bisheriger Stiller Mitleser möchte ich euch nun von unserem letzten Kurzurlaub berichten. Dieser führte uns vom 20.-22.08.2010 zum Campingplatz am Walsbad in Neustadt/Harz. http://www.neustadt-harz-camping.de/ Da wir keinen eigenen Wohnwagen besitzen und es für unser Zelt nachts doch zu kalt werden kann haben wir uns auf dem Campingplatz einen Wohnwagen gemietet.


    Die Buchungsanfrage über die Homepage war problemlos und schnell von statten gegangen. Uns so machten wir uns am Freitag morgen von Hamburg aus auf nach Thürigen. Nach einer entspannten Fahrt kamen wir mittags gegen 11:30 auf dem Campingplatz an. Dieser war super ausgeschildert und so hätten wir auf das Navi verzichten können. Schon bei unser Ankuft wurden wir freundlich empfangen und der Papierkram war schnell erledigt. Für die Schrankendurchfahrt benötigen wir eine Chip-Karte die für für EUR 10,00 "leihen" konnten. Nach dem Check-In wurden wir vom Chef zu unserem Mietwohnwagen geführt und uns alles erklärt. Der Wohnwagen selber war zwar schon älter aber sauber und ordentlich. Für zwei Personen sicherlich ausreichend. Bis auf unsere Kosmetiksachen und Handtüche war alles vorhanden. Selbst das Bett war schon gemacht :ok . Nach dem Ausräumen des Autos haben wir dieses schnell vom Platz gefahren bevor die Mittagspause beginnt. Danach begaben wir uns auf eine kleine Platzrunde. Aufgrund der Größe des Platzes und des noch jungen bestehens (3 Jahre) fiel die etwas kleiner aus.


    Der Platz verfügt über 120 Stellplätze die zum Teil durch noch kleine Hecken unterteilt sind. Die Parzellen sind ca. 100m² groß und verfügen soweit über einen Stromanschluß. Wasser ist auf dem Platz verteilt. Im Hauptgebäude befindet sich die Rezeption mit kleinen Shop. Dieser hat jedoch eher Kiosk-Größe. Dennoch war manch Camper-Material vorhanden. Für den Noteinkauf evtl ausreichend. Brötchen müssen vorbestellt werden. In der Rezeption kann man sich auch Flyer für Unternehmungen in der Umgebung holen (z.B. Nordhausen, Kyffhäuser, Thale). Nebenan befindet sich die Gaststätte. Diese haben wir jedoch nicht ausprobiert. Die Preise waren jedoch human.


    Das eine Sanitärgebäude für den gesamten Platz befindet sich auch direkt bei der Rezeption. Die Damen können direkt von der Hauptgasse aus in die Sanitäranlagen, die Herren dürfen einmal ums Gebäude herum. Die Sanitären Ausstattungen sind in einem absolut neuwertigen und sauberen Zustand. Das war zu jeder Zeit so. Probleme könnten jedoch bei einer vollen Belegung die Anzahl geben. Bei den Herren standen 4 Toilettenkabinen und 4 Pissoirs zur Verfügung. Zu neun Waschbecken gesellten sich dann noch 5 Duschen. Die Duschen können ohne Marken genutzt werden. Leider ist der Vorraum klein und die Trennwand zur Dusche selber sehr schmal gehalten. Ich habe dann die Sachen in eine Plastiktüte getan und so blieb alles trocken. Im Sanitärgebäude befand sich auch ein kleiner Waschsalon (zwei Waschmaschinen und ein Trockner) sowie zwei Abwaschbecken.


    Am Samstag abend fand ein Grillabend statt an dem wir teilnehmen konnten. Bei Nacken und Bratwurst saßen wir mit netten Dauercampern zusammen. Diese sind von dem Platz begeistert und schätzen vor allem die Ruhe der Umgebung. In direkter Nachbarschaft ist noch der Sportplatz, das Waldbad (mit der Kurkarte gibt es ermäßigten Eintritt) und einige Rundwanderwege. Das Highlight für uns ist jedoch das Kneippbecken schräg gegenüber. Nach einer schönen Wanderung tat es richtig gut dort die Füße zu kühlen.


    Fazit: Ein noch recht junger Platz in ruhiger und idyllischer Umgebung. Die Standplätze bieten ausreichend Platz und sind schön angeordnet. Das Platzpersonal ist freundlich und hilfsbreit. Uns hat es dort sehr gut gefallen und wir werden sich nochmal wiederkommen.


    Und da ihr sonst eh nachfragt: Bilder folgen noch. Diese muss ich noch auf die max. Gröe von 200KB verkleinern :D


    Schöne Grüße


    Björn