Beiträge von a-l-f

    Hallo,
    wir hatten das gleiche Problem.
    Der Flügel über dem Nummernschild ist undicht.
    Der Schaden wird von Hymer übernommen, aber nur wenn man jedes Jahr zur Dichtigkeitsprüfung geht.
    Es ist eine interne Rückrufaktion, die nicht öffentlich gemacht wird. :cursing:
    Das Bodenbrett wird repariert und neu eingeschnmiert.


    Also direkt zum Händler und nicht selber rummachen, hoffe ihr habt alle Dichtungsprüfungen gemacht, dann seid ihr bald wieder Dicht . :thumbup:

    Hallo ihr Erfahrenen ,
    wir wollen auf unseren Hymer 530 SL am 25.07. das Dach drauf machen lassen.
    Vorne und hinten kommt ja wohl noch ein Stück als Sonnenschutz dran, habt ihr das auch ? zum runterklappen während der Fahrt.
    Wie sind Eure Erfahrungen beim fahren damit ???
    Seid ihr alle zufrieden mit Hitzeminderung, Kälteminderung etc. ??
    Hoffe das klappt ;(
    Liebe Grüße vom Bodensee
    allen einen schönen Urlaub

    Hallo,


    wir waren auch schon in Nenzing , ein toller CP.


    Auf der Homepage wird darauf hingewiesen schon " ab Frastanz " abzubiegen. Sehr wichtiger Tipp für alle mit Wohnwagen der echt Sinn macht, da kommt ihr von oben zum CP , gute breite Straße , ohne enge und ohne schwitzen.


    Also liebe Wohni Fans in F R A S T A N Z abbiegen und von dort ganz entspannt nach Nenzing und einfach nur noch den Urlaub geniessen.

    Das hört sich ja gut an, vielen Dank.
    Bei der Fa. Beisel wurde das Oberdach entfernt und das Schutzdach daraufgebaut , wie sieht das dann mit der Dichtigkeitsgarantie von Hobby aus , ist die uneingeschränkt oder übernimmt die Fa. Beisel das?

    Danke für die schnellen Antworten, habe noch ne Adresse in Deutschland gefunden die machen das so ähnlich oder gleich.
    Wollte nur mal von erfahrenen wissen wie das mit der Autofahrt ist , bis 100 km/h ist ja gut , da 100 Zulassung, was aber wenn man mal schneller unterwegs ist. Garantie 3 Jahre . Die Schiene wird auf das Dach geklebt , wie verhält sich das nach 3 Jahren Hitze , Kälte , löst sich das dann ?
    Merkt ihr einen Unterschied bei Hitze / Kälte ?

    C+F Beisel Schutzdachbau GbR
    Partikulierstr. 8
    69239
    Neckarsteinach


    Kennt jemand die Firma ?

    Halli Hallo ihr Kaffetrinker,


    wir haben uns einen Saeco Vollautomaten gegönnt, klein , immer frisch gemahlenen Kaffee und durch den 15 bar Druck gesund.


    Einen super leckeren Espressokaffee bekommt ihr das Kilo (im Angebot 6,90 Euro die blaue Packung bei Migros.de echter Schweizer Kaffee) sonst 9 Euro.


    Mit dem Kaffee haben wir im Bekanntenkreis alle schon infiziert und im Urlaub genauso. Es geht nix über ne Tasse frisch gemahlenen Kaffee und im Urlaub soll man sich ja nicht schlechter fühlen als zuhause oder. ;)


    Das mit den Kosten ist so ne Sache (1 kg Kaffee ist billiger als Kapseln, Pads ) und mann kann sich so viele Tassen Kaffee gönnen wie man Lustig ist, und auf den Campingplätzen (wo sich die meisten Urlauber nun mal aufhalten) gibt es ja Strom .


    Also falls ihr mal nen Kaffee wollt einfach vorbeikommen wenn ihr unser Auto mal seht (ist ja nicht wirklich zu übersehen :D )


    Allen einen schönen Urlaub

    Hallo
    passt zwar nicht zum Tunnel aber


    auf welchen CP fahrt ihr denn? Habe versucht noch was zu reservieren aber nix bekommen.


    Fahrt ihr tagsüber oder nachts ?


    Wir wollen Montag Nacht vom Bodensee in die gleiche Richtung , auf gut Glück. Irgendwo dort muss doch noch ein Plätzle frei sein ??


    Wir fahren immer über den Brenner Autobahn , eigentlich kein Problem.


    Die 16 Euro Autobahn zahlen wir gerne weil es fliessender ist.



    Einen schönen Urlaub :w

    Vielen lieben Dank für Eure Mühen.


    Derzeit haben wir noch das Movera Saale von Hymer für den Urlaub nächste Woche, aber da weiß ich noch nichts drüber.



    Das Hymer "Nova S/ SL" fand ich witzig und vor allem 5 tlg., wie ist das denn mit den abgerundeten Seiten ???


    Da bei unserer Auslieferung ein paar Macken an den WoWa kamen hab ich noch ein anderes Zelt rausgeschlagen, deshalb meine Frage nach einem guten eher hochwertigen Zelt.
    Irgendwas muss schließlich drin sein für die Macken ( die wir sicherlich auch irgendwann reingefahren hätten , aber so war es der Händler) <>hi<hi


    Das Isabella Ambassador findet mein Mann so toll, aber wir haben niemanden der darüber was weiß.


    Danke noch und Euch allen einen Sonnenreichen Knitterfreien Urlaub

    Hallole,


    so unser Wohnwagen Hymer Eriba Nova 530 ist endlich da.


    WIr bekommen noch ein Vorzelt, aber nun wissen wir nicht was für eines wir nehmen sollen.


    Da wir es nicht selber bezahlen müsse ist unsere Frage etwas komisch , da wir nicht auf den Preis schauen müssen. :camping:


    Wir möchten ein Reisezelt (Gr. 9 ) ( (Umlaufmasse 999) das Qualitativ natürlich super ist, Reißverschlüsse, Stoff , Lüftung, Seitenwände wechselbar mit der Tür , Fenster zum umklappen (oder wie man das nennt) .


    Ihr die ihr schon Jahrelang fahrt habt da viel mehr Erfahrung.
    Was würdet ihr Euch für ein Zelt holen wenn ihr es vom Händler so bekommen würdet ???? und nicht auf die € schauen müsstet.



    Vielen lieben Dank für eure Hilfe


    (die unerfahrenen) ;)

    Halli hallo
    könnt ihr uns weiterhelfen ?


    Wir wollen Montag abends 09.08.10 vom Bodensee über Nacht nach Kiel hoch fahren zum CP Fördeblock und dort hoffentlich am Die 10.08.10 ankommen.


    Jetzt hat uns jemand gesagt daß die Kasseler Berge mit WoWa nicht so ohne sind


    Unser Auto hat derzeit 105 PS , Diesel, Automatik, DSG. Hinten dran dann Hymer Eriba 530 . (1500 kg) , wahrscheinlich überladen?? :_whistling:


    Welche Strecke könnt ihr uns empfehlen, nicht daß wir zu Fuß schneller sind und ich Blümchen pflücken kann :0-0:


    Vielen Dank für Eure Tips .

    Guten Abend,


    waren gestern bei Fritz Berger einkaufen und kamen so ins Gespräch.


    Da meinte ein Verkäufer daß die Räder eines Wohnwagens nie ausgewuchtet werden. Wißt ihr ob das stimmt.
    Kann ich mitrfast nicht vorstellen da der WoWa doch am Straßenverkehr teilnimmt. 8|


    Da wir unseren WoWa in 8 Tagen bekommen überlege ich mir die Räder abzubauen und erst mal in einer Werkstat auswuchten zu lassen daß wir nicht über die Autobahn hüpfen oder wie seht ihr das.


    Ihr habt da doch mehr Erfahrung.


    Danke schon mal für Eure Überlegungen. :ok


    a-l-f

    :w Halli hallo ihr erfahrenen Inselcamp Fan`s


    wir 3 Bodenseefische wollen dieses Jahr die erste WoWa Tour nach Fehmarn zum Inselcamp CP machen. Vom 10.08 - 26.08.10.
    Haben keine Erfahrung.
    Könnt ihr uns ne gute Platznummer empfehlen , Meerblick (ja oder nein wegen dem Wind??) oder eher zenral (weil so groß) nicht daß wir morgens1 Stunde früher aufstehen müssen zum Brötchen holen :D ist ja schließlich Urlaub.


    Wahrscheinlich muss ich doch baldmöglichst reservieren sonst bekommen wir kein Plätzle mehr oder ist da immer was frei :qacko:


    Vielen Dank für eure hilfreichen Tipps und vielleicht bis August auf dem Inselcamp CP FN - und Hymer 530 SL


    die 3 Bodenseefische :0-0: