Beiträge von nafnaf73

Unsere Partner

CARAVANA
CONNEXX-inet
Frankenschaum
maut1.de
Reich easydriver
Rump Caravan Gutachter

Ich danke Dir schauschau. Jetzt sehe ich das auch. Die Website hatte nur zum Teil geladen und ich kam immer zu dem Zeltplatz. Nun bin ich erleichtert und vermute, dass ich dort auch unterkomme mit dem Ww. . Hatte vorhin echt schon Panik, denn die ganze Vorbucherei nervt mich gewaltig.

Nochmals Dank

der Asphalthoppler

Wie war es denn auf dem Campingplatz? Wir suchen noch einen um Barcelona an zu schauen.

Laut Bedienungsanleitung darf kein Zubehör in den Gasflaschenkasten:

Dies kommt meines Erachtens nicht aus der kleinen Tragfähigkeit des Gasflaschenkastenboden (was für ein Wort), sondern kommt aus dem Gefahrgutrecht. Denn hier ist es strickt untersagt in solche ähnlichen Kästen, z.B. Heizöl-Lkw, oder Gastransport-Lkw mit Tank, keine funkenschlagende Gegenstände zu transportieren. Fendt macht es sich darum einfach und untersagt generell den Transport von jeglichem Zubehör (außer das von Fendt installierte) im Gasflaschenkasten.

..... im Grunde genommen kommt es ja auf den Boden an, wenn der in Längsrichtung Gefälle hat, hast du ein Problem egal wie gut die passt🤗, denk ich mal😬.

Gruß Holger

Aus dem Grund habe ich die Markise nicht fixiert, dann kann ich diese in der Schiene ein wenig nach vorne oder hinten verschieben, um den Boden auszugleichen. Macht man ja bei einem Vorzelt ja auch so.

Hast du deine fixiert?

Gruß Holger

Ich habe sie mit 2 Expandern runter gespannt, da sie mir während der Fahrt bei einer starken Windböe mal aufs Dach geflogen ist. Das ist seit dem nicht mehr passiert. Nach vorne und hinten habe ich sie in der Kederleiste nicht fixiert.

Ich habe an unserem 515 SGE ein 10b dran gemacht. Im eingerollten Zustand steht die Welle etwas vor und hinter dem Wohnwagen über, aber es geht gut, siehe selbst.

Was ich vermisse, wäre eine Trial Version für 7 Tage oder so. Dass man nicht erst die App kaufen muss um sie dann erst zu testen. Ich persönlich zahle gerne einen kleinen Obolus für gute Apps, würde sie aber gern vorher testen.

Die Frontteile haben dafür extra Dreiecke an den Seiten

Ich sehe das Problem. Es gibt da offensichtlich 2 verschiedene Aufbaumöglichkeiten. Einmal so, wie ich denke, dass sie so von Wigo vorgesehen ist. Hier wird die Vorderwand gerade nach unten gespannt und die Stangen stehen dann direkt an der Vorderwand. Nicht so wie bei Camper-Toby . Dann müssen natürlich die beiden äußeren Stangen unten nach rechts und links außen schräg gestellt werden, damit die Seitenteile schräg nach unten abgespannt werden. Ich bin bislang der Meinung, dass wir davon reden.

Bei der Aufbauvariante von Camper-Toby würde es mich stören, wenn die vorderen Stangen nicht direkt an der Vorderwand entlang stehen. Wobei, man hat dadurch deutlich mehr Platz im Innenraum.

Aber in den Ecken der Vorder- und Seitenwand sind Klettverschlüsse, wo die Stange mit fixiert wird. Von daher sollte die Stange dann auch so schräg stehen. Ich mach das auch so, dass ich sie nicht ganz festschraube und noch ein wenig biegen kann.

Schwachpunkt bei dieser Spüle ist der Siphon, die Verschraubung von unten und der angeschlossene Schlauch. Ebenso kann der Wasserhahn auch leicht undicht sein. Dann gammelt es vielleicht an den Schläuchen/Brettchen dahinter. Nochmal Schaubladen ausbauen und genau schauen, wenn der Wasserhahn geöffnet ist. Manche haben auch dann in der Schublade den einen oder anderen Tropfen stehen. War bei uns auch schon so, wurde aber auf Garantie behoben. Ich weiß jetzt aber nicht, was damals gemacht wurde.

Hallo zusammen, wie schaut es jetzt nach dem Wochenende auf der Wartewiese aus? Wir würden Mittwochabend losfahren und Donnerstag ankommen. Ist unser erstes Mal ohne Reservierung, habe aber die letzten Jahre erlebt wie andere wieder weggeschickt wurden das wäre natürlich "Wost Case". Aber wir sind ein paar Tage vor dem Wahnsinnswochenende dran, Bayern hat ja erst am Freitag den letzten Schultag.

Vielen Dank im Voraus.

Martin

Es kommen ja nicht nur Bayern... Am Mittwoch ist letzter Schultag in BW. Vermutlich kommst du ja aus MOS, dann weißt du das ja. Und aus BW fahren auch sehr viele gleich hin. Da etwas über die Wartezeiten vorherzusagen geht nicht, zumal ja auch keine Vergleichserfahrungen aus den Jahren davor gibt. Es wurden ja die freien Stellplätze deutlich reduziert. Es bleibt also spannend....

Also, ich habe mit WIGO auch gewaltige Probleme. Ich habe einen neuen Wohnwagen gekauft und WIGO Fabrikat, Typ und Umlaufmaß des Fahrzeuges durchgegeben. Antwort: hinten 10b, vorne 9 und es solle die Größe 10 b bestellt werden, im Katalog die Bestellnummer 2556. Gestern ist mein neuer Wohnwagen gekommen. Bei der Übernahme war die Sackmarkise bereits angebracht. Zu Hause habe ich mir dann den Rest des Zeltes angesehen. Die Beschriftung auf den Säcken lautet:

1. SW-Paar Rolli Plus Panoramic
    2. Mittelelement Gr. 10
    3. VW Rolli Plus Panoramic Gr. 7 bis 11

Der Händler sagt, er hat die richtige Größe 2556 gemäß den Angaben von WIGO bestellt. WIGO weigert sich eine Stellungnahme abzugeben oder auch nur zu bestätigen, dass die o.a. Lieferung der Bestellung 2556 entspricht.

Hat einer von Euch Erfahrung, wie man mit so einer Situation umgeht ohne gleich den Rechtsweg einzuschreiten.

Gruß Pensionär

Mmh, meiner Meinung nach passt alles.

Das SW dürfte Seitenwand heißen und die gibt es nur in 2 Größen, einmal 250 cm und 300 cm Tiefe.

Die Vorderwand (VW) besteht aus 3 Teilen. Die Nummer 4 bei dir sind 2 Teile, welche von Gr. 7 bis 11 gleich groß sind. Der Unterschied bei der Vorderwand macht das Mittelelement aus. Da die Welle bei Gr. 10 und 10 genau 535 cm lang ist, passt dieses Mittelelement. Einfach mal aufbauen. Du hast die richtigen Teile für eine 10b bekommen.

Die Geschwindigkeitsschilder für I hättest dir sparen können. Die sind nur für in Italien zugelassene Anhänger Pflicht. Für F kann ich leider nichts sagen.

so sind die regeln....und wenn es dir nicht paßt dann bleibst du eben weg......so einfach ist das......

Die Regeln kenne ich und akzeptiere diese auch. Ich kenne diese ja bereits schon beim Buchen. Und nein, es war kein Tag vorher, sondern morgens um 7 Uhr anstatt um 15 Uhr. Vielleicht habe ich das missverständlich geschrieben. Wir hatten uns auf einen Wartezeit bis 15 Uhr eingestellt, von dem her waren wir sehr positiv überrascht und haben uns gefreut.

Ich wollte eigentlich nur wissen, wie das genau zustande kam rainer 560sk