Beiträge von nafnaf73

Unsere Partner

CARAVANA
CONNEXX-inet
Frankenschaum
maut1.de
Reich easydriver

Schwachpunkt bei dieser Spüle ist der Siphon, die Verschraubung von unten und der angeschlossene Schlauch. Ebenso kann der Wasserhahn auch leicht undicht sein. Dann gammelt es vielleicht an den Schläuchen/Brettchen dahinter. Nochmal Schaubladen ausbauen und genau schauen, wenn der Wasserhahn geöffnet ist. Manche haben auch dann in der Schublade den einen oder anderen Tropfen stehen. War bei uns auch schon so, wurde aber auf Garantie behoben. Ich weiß jetzt aber nicht, was damals gemacht wurde.

Hallo zusammen, wie schaut es jetzt nach dem Wochenende auf der Wartewiese aus? Wir würden Mittwochabend losfahren und Donnerstag ankommen. Ist unser erstes Mal ohne Reservierung, habe aber die letzten Jahre erlebt wie andere wieder weggeschickt wurden das wäre natürlich "Wost Case". Aber wir sind ein paar Tage vor dem Wahnsinnswochenende dran, Bayern hat ja erst am Freitag den letzten Schultag.

Vielen Dank im Voraus.

Martin

Es kommen ja nicht nur Bayern... Am Mittwoch ist letzter Schultag in BW. Vermutlich kommst du ja aus MOS, dann weißt du das ja. Und aus BW fahren auch sehr viele gleich hin. Da etwas über die Wartezeiten vorherzusagen geht nicht, zumal ja auch keine Vergleichserfahrungen aus den Jahren davor gibt. Es wurden ja die freien Stellplätze deutlich reduziert. Es bleibt also spannend....

Also, ich habe mit WIGO auch gewaltige Probleme. Ich habe einen neuen Wohnwagen gekauft und WIGO Fabrikat, Typ und Umlaufmaß des Fahrzeuges durchgegeben. Antwort: hinten 10b, vorne 9 und es solle die Größe 10 b bestellt werden, im Katalog die Bestellnummer 2556. Gestern ist mein neuer Wohnwagen gekommen. Bei der Übernahme war die Sackmarkise bereits angebracht. Zu Hause habe ich mir dann den Rest des Zeltes angesehen. Die Beschriftung auf den Säcken lautet:

1. SW-Paar Rolli Plus Panoramic
    2. Mittelelement Gr. 10
    3. VW Rolli Plus Panoramic Gr. 7 bis 11

Der Händler sagt, er hat die richtige Größe 2556 gemäß den Angaben von WIGO bestellt. WIGO weigert sich eine Stellungnahme abzugeben oder auch nur zu bestätigen, dass die o.a. Lieferung der Bestellung 2556 entspricht.

Hat einer von Euch Erfahrung, wie man mit so einer Situation umgeht ohne gleich den Rechtsweg einzuschreiten.

Gruß Pensionär

Mmh, meiner Meinung nach passt alles.

Das SW dürfte Seitenwand heißen und die gibt es nur in 2 Größen, einmal 250 cm und 300 cm Tiefe.

Die Vorderwand (VW) besteht aus 3 Teilen. Die Nummer 4 bei dir sind 2 Teile, welche von Gr. 7 bis 11 gleich groß sind. Der Unterschied bei der Vorderwand macht das Mittelelement aus. Da die Welle bei Gr. 10 und 10 genau 535 cm lang ist, passt dieses Mittelelement. Einfach mal aufbauen. Du hast die richtigen Teile für eine 10b bekommen.

Die Geschwindigkeitsschilder für I hättest dir sparen können. Die sind nur für in Italien zugelassene Anhänger Pflicht. Für F kann ich leider nichts sagen.

so sind die regeln....und wenn es dir nicht paßt dann bleibst du eben weg......so einfach ist das......

Die Regeln kenne ich und akzeptiere diese auch. Ich kenne diese ja bereits schon beim Buchen. Und nein, es war kein Tag vorher, sondern morgens um 7 Uhr anstatt um 15 Uhr. Vielleicht habe ich das missverständlich geschrieben. Wir hatten uns auf einen Wartezeit bis 15 Uhr eingestellt, von dem her waren wir sehr positiv überrascht und haben uns gefreut.

Ich wollte eigentlich nur wissen, wie das genau zustande kam rainer 560sk

meine Erfahrung letztes Jahr im August war (für die die reserviert hatten) ausnahmslos bis 15 Uhr auf die Eselswiese, wenn die Buchung erst für diesen Tag gegolten hat. Wer danach ankam durfte gleich drauf.
    Vor August hatten sie es mal so mal so gehandhabt.

Meine Erfahrung letztes Jahr Ende August: Gebucht ab Sonntag, Samstag lief es aber so gut auf der Autobahn, dass wir durchgefahren sind. Kamen Sonntag morgen um 1 Uhr an. Dann auf die Wartewiese und um 7 Uhr durften wir schon rein, weil der Platz bereits leer war. So unterschiedlich sind die Erfahrungen.

Und ab wann hattet ihr gebucht? Sonntag oder Montag?

Ich habe fast dasselbe in meinem Haus verbaut und habe keine Probleme mit dem Empfang. Als erstes würde ich das Signal messen, welches vom Dach kommt. Ich vermute, dass sich die Dachantenne aufgrund Wind / Sturm leicht verstellt hat. Bei den analogen Antennen hat man früher am TV den Sender SWR3 eingestellt, wenn man diesen empfangen hat, dann hat man auch alle anderen gehabt (war der schwächste Sender).

habe im Passat seit gestern auch die MAD zusatzfedern drin. Eins habe ich nicht auf dem Schirm gehabt: Scheinwerfereinstellung. Heute im dunklen: Das Abblendlicht ist viel zu tief/kurz eingestellt. Der Passat steht mit den Zusatzfeder vielleicht 1cm höher. Hätte gedacht, die Scheinwerfer regulieren sich selber, habe ja keinen manuellen Regler wie früher.

Musstet ihr nach dem Einbau auch die Scheinwerfer neu einstellen? Vermutlich wird das u.a. ein Grund sein, warum es beim Tüv eingetragen werden muss.

Habe heute früh ganz schön doof geguckt, wie wenig man doch gesehen hat....

Bei meinem Ford Mondeo mussten auch die Scheinwerfer neu eingestellt werden.

Ob das bei div. Fernsehaufnahmen, Blogger und YouTube umgesetzt wird bleibt spannend. Vor Ort vom den Security bestimmt , so unsere Erfahrung der letzten Jahre.

In den letzten Jahren wird immer weniger von den Securitys umgesetzt, so unsere Erfahrung. Die Nachtruhe wird eigentlich gar nicht mehr umgesetzt, obwohl Security ein paar Meter weiter steht.... :xwall:

Danke euch allen.

Zwischenzeitlich war ich beim Händler. Er wird mir noch vor der großen Sommerreise eine Stauklappe, wie ab WERK (749 x 297) einbauen. Auch wird das Schloß ins bestehende Schließsystem integriert.

Ich freue mich jetzt schon auf das nächste "Schuhe suchen" ! :up:

Kannst du mir verraten, wieviel der Einbau bei deinem Händler kostet? Meiner wollte dafür 750 Euro haben, dafür suche ich gerne in der kleinen Klappe....

Wobei ich das bei Fendt aber nicht wirklich als Dinette bezeichnen würde. Eine Dinette kenne ich so, dass links und rechts eine Sitzbank ist und in der mitte ein Tisch, der an der Querwand zwischen den Sitzbänken eingehängt und vorne mit einem klappbaren Tisschbein abgestützt wird. Bei Fend ist es aber so, dass links und rechts 2 Sitbänke sind, an der Querwand ein Rückenpolster von einer zur anderen Sitzbank verläuft und in der mitte ein Einbein-Säulenhubstisch steht. Von daher ist es für mich eher eine Sitzgruppe, als eine Dinette.

Ist aber nur meine Sicht und ich lasse mich gern eines besseren belehren. ;)

Das ist aber nur beim 515SD so. Beim 515SGE hängt der Tisch an der Wand und es ist kein Polster an der Wand montiert.

Vielen Dank dass mit dem Reset und mit der Überprüfung des Kabels kriege ich hin, aber zum Messen fehlt mir das Equipment und die Erfahrung. Ich melde mich dann wieder.

Gruß Ralf

Hier ist die Fehlermeldung und auch Messwerte zum Prüfen des Sensors hinterlegt: https://www.topcenter-gmbh.de/Truma-CP-Plus.pdf#page=17

Diesen Fehler hatte ich auch bei meinem Fendt. Ursache war bei mir, dass das Fühlerkabel aus dem Stecker am CP Plus rausgerutscht war. Hab diesen Stecker mit einer Zange ein wenig enger gedrückt und wieder aufgesteckt, seit dem kein Problem mehr. Allerdings muss man danach den Resetknopf an der Heizung drücken. Von alleine geht der Fehler nicht weg. Mein Händler meinte auch, dass er noch nie einen defekten Fühler hatte.