Beiträge von nafnaf73

Unsere Partner

CARAVANA
CONNEXX-inet
Frankenschaum
maut1.de
Reich easydriver

Hallo,

ich habe mir letztes Jahr so eine SIM von TIM geholt. Die hat mich 25 Euro gekostet für die SIM und 30 std. in 30 Tagen. Es gab auch andere Tarife die dann etwas mehr kosten. Es hat echt wunderbar funktioniert.

Als UMTS STick hab ich meinen von Fonic verwendet. Da braucht man nur eine andere APN (IBOX.TIM.IT) eingeben, dann funktionierts.

Die Karte hab ich in Jesolo Lido, im Laden Fusaro gekauft. Dieser liegt in der via Aquileia n. 177.

Eine Steuernummer hab ich nicht benötigt. Man kann mit dieser Karte auch telefonieren.

Habe eben versucht, ob diese Karte noch geht, oder ob es so ist wie bei den deutschen Prepaid anbietern. Und ich muß sagen, sie ist leider deaktiviert, weil jetzt über 1 Jahr nicht benutzt. Shit, ich wollte sie im September wieder benutzen. Werde mir dann wieder eine neue holen.

Ach ja, italienisch Kenntnisse wären in dem Laden nicht schlecht. Die sprechen dort kein deutsch und nur schlecht englisch.

Bei weiteren Fragen, einfach melden.

Für euch zur Info,

die Ferienreiseverordnung gibt es schon viele Jahre. Sie ist immer zwischen dem 01.07. und 31.08. jeden Jahres. Es werden nur immer die Strecken überprüft, das heißt, wenig befahrene Strecken bleiben vom Ferienreisefahrverbot ausgenommen, z.b. die A81 vom Weinsberger Kreuz bis nach Würzburg und umgedreht.

Bis 31.10. wäre auch sehr sehr lange....

Die Bestimmung der Baureihe hab ich schon gemacht, siehe oben.

Danke an alle, die sich hier so toll eingebracht haben. Bin mal gespannt was ich von Dethleffs bekomme, denen habe ich ein Email geschrieben...

Danke an Alfi irgendwas,

ich kann jetzt sagen, dass ich einen Nomad habe. Und zwar von außen genauso einer wie auf dem 1. Bild oben, mit der Türe hinter der Achse. Jetzt fehlt noch die Typbezeichnung...

Dürfte die Aufbaubezeichnung 460 stimmen??

Die Typbezeichnung wurde leider entfernt :-(

Foto kann ich machen, aber bei dem BJ sehen ja alle gleich aus von außen. Innen hat er 2 Sitzgruppen, eine vorne und eine hinten. Die Küche ist in Fahrtrichtung rechts und das WC in Fahrtrichtung links. Ist ne Cassetten Toilette von außen entleerbar. Die Sitzgruppen kann man je zu Doppelbetten umbauen.

Wenn ihr noch mehr Infos braucht, oder wenn ich von was bestimmten Bilder machen soll, einfach melden. Danke

Ach ja, das 460 aus meiner Signatur hab ich aus dem googlen.... Muß nicht stimmen

euroliner: auf dem Typenschild steht nur RB5

Hallo,

da ich mir nun einen gebrauchten Dethleffs gekauft habe, würde ich gerne etwas mehr über diesen Caravon wissen. Was ich weiß ist der Typ lt. Fahrzeugschein: RB5, Länge über alles 5827 mm und Bj 1992. Gibt es irgendwo ne Homepage, wo man z. B. die Fahrgestellnummer eingibt und dann alles über das Ding erfährt?? Da ich ein neues Vorzelt benötige, wäre das Umlaufmaß interessant und auch son, was es denn genau für ein Typ ist?? Ich habe keine Plan.

Danke für eure Bemühungen