Beiträge von susanne 21

    Zum Thema Schneeketten....


    Gerade haben wir 1o Grad, starken regen--- das kann sich alles noch in Schnee verwandeln.....


    Wünsche Dir gute Fahrt an deinen Urlaunsort...


    Liebe Grüße aus dem Westen von München


    Susanne, die erst wieder auf die A8 fährt wenn alle Ferien um sind.....

    Langsam kommen mir Zweifel, ob wir wirklich die selbe Strecke meinen :S :S Wir sind diese Küstenstrasse mind. 30 mal zu allen Tages und Nachtzeiten gefahren, es gab nie eine brenzlige Situatiion. Natürlich muß man vor den Felswänden aufpassen und ja, auch die LKW´S rasen manchmal wie die Blöden und manchmal muß man auch anhalten.


    Aber hier so eine Panik zu verbreiten finde ich nicht so gut. Die Strasse ist gut fahrbar und die ganzen Camper die sich am südlichen Teil des lagos befinden sind ja da auch irgendwie heil hingekommen.


    Also noch mal mein Fazit. einfach langsam und entspannt fahren, am besten so gegen 14 Uhr, da ist relativ wenig los!!!!


    Viele Grüße von


    Susanne und Gerhard


    die auch in Neapel schon mal die Spiegel eingeklappt haben und ein kleines Auto wurde einfach von keuten weggehoben, damit wir und der Bus weiterfahren konnten. Vielleicht härtet das ab :sleeping: :sleeping: :w :w

    Hallo,


    wir sind schon des öfteren in Verbania am Lago Maggiore gewesen und nach Baveno ist es ja dann auch nicht merh weit. Die Küstenstrasse ab der Grenze ist schon mühsam zu fahren, manchmal auch sehr eng, aber das geht mit etwas Ruhe prima. Zur Not werden auch mal die Außenspiegel eingeklappt, aber das kommt selten vor. Man muß aber gut 1 Stunde Fahrzeit für diese Strecke einplanen. Die haben wir eigentlich immer gebraucht.


    Also keine Panik, einfach nur ruhig und langsam fahren. Viel Spaß dort, ist ne wunderschöne Gegend. Wir waren immer auf dem Isolino CP.


    Viele Grüße


    Susanne

    Sehr schöner Bericht und tolle Bilder. Das macht Lust mal wieder nach Kroatien zu reisen. Schade, daß das Wetter nicht ganz so mitgespielt hat. Aber als Camper ist man ja flexibel.


    Strandcamping Waging ist auch einer von unseren Lieblingsplätzen, an schlechten Tagen sind wir auch schon mal in die Therme geflüchtet bzw. nach Salzburg.


    Viel Spaß bei Euren nächsten Reisen.


    Liebe Grüße


    Susanne undGerhard

    Wir waren auch im Mai auf Elba, ist aber schon 3 Jahre her. Am günstigsten war Toremar, ich glaube wir haben mit Auto+WW+2 Personen + 1 Hund so knapp 200 Euro gezahlt.


    Viel Spaß auf der Insel, auch wenns noch eine Zeitlang dauert. Wenn das Wetter so bleibt, werden wir nächste Woche nicht an den Gardasee fahren, sondern überlegen auch nochmals Elba. Sehr gut gefallen hat uns damals der CP Acquaviva in Portoferraio. Ein sehr schön gelegener Platz, familäre Atmosphäre und eine eigene Bucht in der auch unser Mops Bertram willkommen war.


    Viele Grüße aus der Nähe von München


    Susanne und Gerhard

    Was für ein toller Bericht und tolle Bilder. das macht wirklich Lust auf Norden. Leider sind wir auch nie weiter als Sylt gekommen. Wenn ich aber das alles so sehe, werd ich glatt neidisch. Allerdings muss ich zugeben, daß uns schon immer die weite Anfahrt aus München davon abgehalten hat. Wie schnell sind wir halt doch im Süden....


    Nein, aber im Ernst. Nochmals vielen dank für den tollen bericht und die tollen Eindrücke.


    Irgendwann werden wir es acuh schaffen....


    Liebe Grüße aus dem tiefen Süden


    Susanne und gerhard, die in 4 Wochen wieder in Richtung Toskana und Gardasee aufbrechen :prost: :prost:

    Also, auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist. Wir haben uns ere Sitzpolster von unserem Hymer Nova 530 schon 2 mal abgezogen und bei 30 Grad in der Waschmaschine gewaschen. Klappt wunderbar und sie sind nicht eingelaufen. Man bekommt sie etwas schwer wieder drauf, aber ansonsten ist das kein Problem. Also nur Mut, wir haben zwei Hunde und ab und zu müssen die Polster trotz Schonbezügen auf der Sitzfläche geaschen werden.


    Viele Grüße


    Susanne