Beiträge von Nepomuckel

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem Wasserhahn an der Spüle. Es kommt kein Wasser mehr heraus gelaufen. Aus dem Hahn kommen nur noch ein paar Tropfen raus.
    Wenn ich den Hahn öffne, springt die Pumpe an, es kommt aber kein Wasser. Wenn ich den Hahn im Bad öffne, läuft es aber. Der Druck im Bad
    ist ausreichend. Jemand schon einmal Probleme gehabt, dass der Hahn im Inneren verstopft war ? Das Sieb am Auslauf lässt sicht leider nicht abschrauben.


    Vielleicht weiss ja jemand einen Rat ?


    LG
    Thomas

    Danke, dann also vor Ort schauen.
    Ich war gestern auf der Seite vom Camping und Caravan Club und da stand bei der Mitgliedschaft:


    Ihre temporäre Auslandsmitgliedschaft beinhaltet keinen Zugriff zu unseren Plätzen, die als “nur für Mitglieder” gekennzeichnet sind. Wenn Sie auf diesen Plätzen campen möchten, können Sie dies als vollzahlendes Mitglied für 12 Monate tun.


    Gibt es dort unterschiedliche Plätze? Wenn man nur auf solche darf die nicht für Mitglieder sind warum dann eine Mitrgliedschaft ? Oder versteh ich da was falsch ?


    LG
    Thomas

    Dann häng ich mal noch eine Frage dran wenn ich darf. Da wir auch dieses Jahr im Juli August nach Schottland fahren wollte ich mal Fragen wie es mit den Campingplätzen zwecks Reservierung aussieht. Wir wollen eine kleine Rundreise machen und so stellt sich die Frage der Buchung. Sind die Campingplätze überfüllt oder bekommt man auch ohne Reservierung einen Platz. Hat da jemand Erfahrung ?


    LG
    Thomas

    Also wir fahren dieses Jahr im Juli nach Schottland. Wir haben uns für die Fähre von Rotterdam nach Hull entschieden.
    Wir bezahlen hin für 2 Erwachsene, 1 Kind, 1 Hund 430€ mit Kabine und Frühstück. Die Fahrt von Amsterdam nach Newcastle wäre einfach doppelt so teuer gewesen.
    Abfahrt 20:30 Ankunft ca. 8 Uhr. Wir haben vor auf dem Rückweg über England zu fahren.


    Waren schon mehrmals auf der Insel, ohne Wohnwagen. Da war das günstigste sehr früh oder spät. Kommt halt darauf an wo man hinfährt und wann man ankommen will.


    LG
    Thomas

    Hallo, wir fahren auch in den Sommerferien. Hat jemand Erfahrung ob man buchen sollte, oder geht es auch auf gut Glück ?
    Ohne Buchung wäre besser da wir eine kleine Rundtour machen wollen und uns nicht auf irgendwelche Plätze festlegen wollen.
    Es gibt ja Gegenden da geht ohne Buchung in den Sommerferien garnichts.


    LG
    Thomas

    So, war heute nochmals auf der Zulassungsstelle. Es gibt eine Mail vom Ministerium das die Siegel im Zuge einer Gesetztreform wegfallen werden.
    Da ich aber mit einer Kopie der Ausnahmeregelung, auf der nach wie vor die gesiegelte Plakette draufsteht, nachfragte wie es aussieht wenn ich jetzt kontrolliert werden würde und meine Bedenken darlegte
    wurde mir eine Bescheinigung mit Stempel ausgestellt, auf der die Änderung dokumentiert ist. Finde ich wieder faszinierend das etwas wegfällt obwohl das andere noch nicht auf dem Papier steht.
    Auf der Zulassungsstelle wurde mir auch mitgeteilt das ich nicht der einzige war der diese Bedenken geäußert hat.


    LG


    Thomas

    Es geht ja nicht ums Geld sondern darum, das die Zulassungsstelle mir keinen gesiegelten Aufkleber gibt da er ihrer Meinung nicht mehr nötig ist.
    Der Polizist bei der Autobahnpolizei mit dem ich mal telefoniert habe, sieht das aber anders. Nur wo bekommt man einen Aufkleber wenn die Zulassungstelle den Aufkleber nicht ausgibt ?


    LG
    Thomas

    Das ganze Verwirrt mich jetzt wieder.
    Habe genau das Problem das meine Zulassungsstelle keine gesiegelten Aufkleber mehr ausgiebt, sie sagen auch nach zweimaligem Nachfragen, das es nicht mehr nötig ist.
    Bei meiner Recherche im Internet konnte ich aber nix finden das da was geändert wurde. In den Prospekten Vonb ADAC, DEKRA, ... steht überall gesiegelt.
    Irgend eine Behörde muss doch hier mal eine verbindliche Aussage treffen können.


    LG
    Thomas