hallo forumsfreunde,
bischen off-topic... geht um meine heim-hifi-anlage.. aber wäre ja auch im wohnwagen denkbar.....vielleicht gibts den einen oder andern apple-music-hifi-kenner, der hier weiterhelfen kann?
bislang hab ich als spotify-user die musik über so ein teufel-zusatkästechen (teufel-connecor) an meine nostalgische hifi-anlage übertragen... spotify ist im kästchen sozusagen integriert, bedienung erfolgt via smartphone.. kann aber ruhig das haus verlassen, musik spielt weiter..
nun bin ich zu apple music gewechselt.. damit begann das problem.. das teufel-kästchen konnte kein bluetooth - nur wlan. hab mir von daher einen bluetooth-receiver besorgt und den an meine nostalgische hifi-anlage gekoppelt... bedienung natürlich über mein android-smartphone. bisschen nervig die unterbrechungen, wenn ich etwas anderes am smartphone mache.. ganz ende mit der musik ist, wenn ich mal grade draussen im garten bin mit meinem smartphone und jemand drin weiter musik hören will..
hab mich von daher mal sachkundig gemacht, ob es netzwerkplayer gibt, die die apple music lösung sozusagen integriert haben.. hab auch ein paar wenige gefunden, allerdings alle sehr teuer... etwas übertrieben dafür, dass ich nur apple music nutzen will....
am günstigsten könnte da me zb mit dem sonos port funktionieren, kostet aber immerhin auch noch knapp 400 euronen und ich bin mir nicht ganz sicher ob das funzt... noch teurere kisten für jenseits der 1000 euro können das wie zb eversolo dmp-ag master edition.. aber wie gesagt, viel zu gross, viel zu teuer, das meiste dasvon brauch ich nicht....
vielleicht hab ich ja was übersehen. gibts tipps für eine preislich günstigere lösung..
wenn nix hilft, lege ich einfach ein alt-tablet oder smartphone neben die anlage zur bedienung...
freue mich über jeden tipp.
ansonsten schon mal schöne festtage...
gruss aus ostwestfalen
klaus