Beiträge von fliegerbus

    Hallo allerseits,


    nachdem ich ja vor 2 Wochen nach Tipps für einen Campingplatz in Main-Franken bat, hier mein Bericht über den jetzt besuchten.
    Wir waren über das verlängerte Maiwochenende ab Donnerstag Abend bis Sonntag morgen auf dem Campingplatz Ankergrund in Volkach
    http://www.campingplatz-ankergrund.de/
    Es ist ein schöner, sauberer Platz mit direktem Zugang zum Main und eigenem Bootsanlegerplatz. Die Sanitärgebäude waren sauber, einzig die Duschen hatten mir zu wenig Druck, so dass der Schaum aus meinem (äußerst) lichten Haar schlecht zu entfernen war.
    Am Platz konnte abends bis 20.00 Uhr die Bestellung für die Frühstücksbrötchen abgegeben werden und jetzt in der Spargelzeit konnte frisch gestochener Spargel ebenfalls auf Vorbestellung erworben werden.


    Der Platz liegt wenige 100 m von der Anlegestelle eines Main-Personenschiffes "Undine" http://www.mainschifffahrt.info/undine/index.html entfernt und für Eisenbahnliebhaber ist der Startpunkt der historischen Mainschleifenbahn http://www.mainschleifenbahn.de/ auch nicht weit entfernt.
    Das Örtchen Volkach hat mit seinen historischen Gebäuden und kleinen Gässchen fast schon ein bisschen südliches Flair.
    Die Radwanderwege (die wir aber nicht getestet haben) ringsrum und am Main entlang laden zu ausgedehnten Radwanderungen ein.
    Auch unser Abstecher nach Würzburg (Extrem-shopping für die Damen)
    http://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%BCrzburg und Besichtigung der Feste Marienberg http://de.wikipedia.org/wiki/Festung_Marienberg waren interessante Eindrücke.
    Alles in allem ein schönes WE, was durchaus wiederholt werden kann.
    Gruß
    Ingo

    Hallo Nicol,
    auch wir hatten bei unserem 1. WoWa eine Rundsitzgruppe mit zu harten Polstern zum Schlafen. Außerdem habe ich die vielen Ritzen und Stückchen nicht gemocht.
    Also hab ich mir beim Schaumstoffhersteller um die Ecke genau auf die Größe der Liegefläge zwei Schaumstoffmatratzen schneiden lassen, die wir dann auf die harten Polster einfach drauflegten. Die Matratzen wurden dann noch in einen waschbaren Bezug eingenäht und können mit Klettband aneinander geklettet werden, so dass die sich nicht verschieben. Ein Spannbetttuch drüber und fertig.
    Das klappte sehr gut und der Schlafkomfort war super.
    Nachdem wir uns für diese Saison einen neuen WoWa mit Elternbett und Kinderbetten zugelegt haben, haben wir die Matratzen übrig - sollte also jemand Interesse haben - die Maße: 2 Stück a 205 x 78 cm und 8 cm dick - einfach kurzes Mail an mich fliegerbus(ät)gmx.de - ich würde die zu einem fairen Preis abgeben


    Ingo