Beiträge von mg91

    Kleiner Zwischenbericht aus Zeeland:


    das Obelink Queen Markisenzelt passt super an die Omnistor 1200, aber die Clips von Obelink können das Tich nicht an die Stange drücken, flutscht immer wieder raus, so das ein Spalt bleibt. Da werde ich wohl die Teile von Peggy Peg ordern.

    wenn ich das richtig sehe, läuft die Rafterstange doch durch einen Hohlsaum des Seitenteils. Dann kann das Peggyprodukt aber nicht gebraucht werden, da die beiden Halteschnallen um den Rafter herum geführt werden müssen, oder sehe ich da etwas falsch?

    danke für Deine Zusammenstellung

    Hallo zusammen,


    so wie es aussieht ist dieser Reiniger ja ziemlich ätzend, so jedenfalls ist es der Warnkennzeichnung zu entnehmen. Wie geht ihr zum einen mit diesem Reiniger um (Schutzkleidung?) bzw. wie verdünnt ihr ihn? Ich gehe davon aus, dass niemand seine Wohndose ruinieren will. Gibt es Erfahrungswerte mit den Acrylglasscheiben oder wischt ihr drumrum?


    Viele Grüße :/

    Hallo zusammen,


    hier und da sieht man schon ein mal Filmchen bei denen der Konservierer (in diesem Fall von GSF) einfach mit der 5-Literspritze aufgetragen wird und anschließend nur mit Wasser nachgespült werden muss. Wer hat Erfahrungen mit diesen Mitteln, ich will mir keine unnötige Arbeit machen. :)

    habe ursprünglich auch zum Mopeka-System tendiert. Nach dem Tipp von Klaus4711

    habe ich nun auch die Zeitschrift "Camping, Cars & Caravan" für ein Jahr abonniert und den Dometic GasCheck GC100 Stick als Prämie geordert. Werde ihn ausprobieren und dann weitersehen. :)

    Das hört sich ja wirklich gut an, jetzt bin ich beruhigt. Das Thema Schlauchbruchsicherung ist gelöst, ich habe eine Monocontrol im Betrieb. Ich sehe, dass gerd0606 einen Kuga mit Automatikgetriebe fährt. Wie sind die Erfahrungen? Ich fahre einen Kuga mit 180 PS und Doppelkupplungsgetriebe und bin bis jetzt zufrieden, wobei im Hängerbetrieb erst 3000 km abgespult wurden.

    Hallo zusammen,


    habe mir den CADAC 2-Cook 2 Pro Deluxe zugelegt als 30 mbar-Variante zum Anschluss an die Gasaußensteckdose. In der Betriebsanleitung fand ich den Hinweis, dass der benötigte Gasschlauch eine maximale Länge von 1,2 Metern haben darf. Damit komme ich aber definitiv nicht hin und will nunmehr einen 3-Meterschlauch nutzen. Ich habe mehrere diesbezügliche Anfragen an die "Fachwelt" gestellt und das ganze Spektrum von möglichen Antworten erhalten. Von "mehr als 1,2 m geht gar nicht" über "dürfte kein Problem sein" bis hin zu "gar kein Problem". Wer von Euch betreibt einen 30 mbar Kocher oder Grill an einer Gasaußensteckdose und benutzt dazu einen 3-Meterschlauch? Ich würde doch mal gerne Erfahrungsberichte aus der Praxis hören.


    VG Thomas :)