Beiträge von Tabbi

    Trinkt ihr das Wasser aus eurem Tank im Wohnwagen?



    Wie haltet ihr das Wasser im Tank rein?



    Bisher habe ich das Silbernetz von Aquatec jedes Jahr neu gekauft, in den Tank gegeben, Wasser eingefüllt und das Wasser zum Kaffee machen verwendet.

    Angeregt durch unseren Sohn, welcher vor der Verwendung dieses Silbernetz abriet habe ich mich im Internet versucht schlau zu machen.

    Dort ist zu lesen, dass es für den Eigenbedarf zulässig ist, jedoch darf man das Wasser nicht an Dritte weitergeben ?

    Ich bin jetzt mehr verunsichert als vorher.

    Darum die Frage an euch, wie ihr mit diesem Thema umgeht.

    Do und nun min ich schon auf eure Antworten neugierig ?

    Hallo zusammen

    Ich suche einen Campingplatz im Gebiet Salerno welcher mit einem Wohnwagengespann mit 12 m vernünftig zu erreichen ist.

    Wir wollen von dort aus Neapel, Amalfi Küste, Salerno und eventuell Capri besichtigen

    Reisezeit Anfang Juni

    Danke im Voraus

    Lg

    Anton

    Hallo zusammen

    Wir möchten heuer im Mai/Juni nach Süditalien.

    Ich habe irgendwo gehört dass die Straßen teilweise für Wohnwagengespanne gesperrt oder schlecht zu befahren sind

    Mit geht’s um das Gebiet Vieste - Brindisi - Salerno - Napoli

    Danke im Voraus für eure Tipps

    Lg

    Anton

    Ich habe ja nicht geschrieben dass der Octavia Scheiße ist. Nachdem ich gezwungen war das Ding 3 Jahre zu fahren (Firmenwagen) habe ich die MAD Zusatzfedern einbauen lassen. Damit war dann der 100 er auch möglich. Jedoch immer mit etwas Bauchkribbeln. Die 7,4 Meter länge und 1800 kg machten sich immer sehr schnell bemerkbar.

    Heute fahre ich mi dem Tiguan Allspace . Ein derart entspanntes Fahren mit dem Wohnwagen am Haken hatte ich noch NIE.

    Das Zugfahrzeug ist halt größer, höher und vor allem schwerer (1880 kg)

    Ein Octavia ist meiner Erfahrung nach KEIN optimales Zugfahrzeug,

    Ich hatte einen Octavia TDI 4 WD 150 PS

    also schneller als 90 km/h war fast nicht gefahrlos möglich

    Das Auto hat einfach zuwenig Eigengewicht

    Nach 3 Jahren (Firmenwagen) konnte ich dann endlich diesen Wagen gegen ein ordentliches Zugfahrzeug wechseln ?

    Mein Tiguan Allspace 4motion mit 190 PS fährt wie auf Schienen, es gibt selbst bei Geschwindigkeiten jenseits der 100 km/h kein schlingern

    Das ist wohl dem Leergewicht von 1880 kg geschuldet ?

    Andreas. I200 auto


    Wir haben erst dieses Jahr beim Humlerhof übernachtet, alles ganz entspannt, Platz ausreichend, kein Problem

    Kostet €10 , wenn man im Restaurant konsumiert ist der Platz kostenlos

    Kann die Küche des Restaurants sehr empfehlen

    Es ist entschieden, wir werden nächstes Jahr zum ersten mal mit unserem Wohnwagen nach Schweden fahren

    Die Reise sollte ab Mitte Mai bis Ende Juni stattfinden.

    Als nördlichsten Punkt stellen wir uns Stockholm vor

    Wir würden die Fähre von Rostock nach Trelleborg verwenden.

    Und nun meine Frage:

    Was muss man am Weg nach Stockholm unbedingt sehen? Welche Route sollen wir nehmen?

    Noch kurz zu uns: wir sind Jungpensionisten und bevorzugen viel Natur und weniger Städte


    Danke für eure Hilfe

    Lg

    Anton

    So die neuen EMUK sind eingetroffen
    Eigentlich drücken sie auch gegen die Seitenscheibe, hab das Rohr etwas nach außen gebogen und nun passt alles

    Danke für eure Ratschläge!
    Wie es Micha_O so schön auf den Punkt brachte, einen Fahrzeugspezifischen Tip gab es leider nicht.
    In einem anderen Forum empfahl man mir die EMUK.
    Habe gestern dann diese mal im Netz bestellt und hoffe dass die dann passen.
    Werde vom hoffentlichen Erfolg berichten,

    @A-lang
    Danke für deinen Hinweis
    Wenn du schon so toll bist kannst mir sicherlich den richtigen Beitrag aus den vorhandenen 3894573094853009458 Threads suchen
    Besten Dank im Voraus