Beiträge von Sausewindpistensau

    das ist lustig, hat sich wohl überschnitten :D . Dann habt ihr die ultimative Lösung, tolle Sache :ok

    Wir hatten uns diesen Platz auch schon 2-3 x angeschaut. Es ist auch ein sehr schöner Campingplatz mit toller Infrastruktur. Absolut top. Die Bundesstraße wird euch wahrscheinlich nicht so sehr stören im Winter...... denke ich. Im Sommer, sicherlich auch Pfingsten würde es mich schon stören,da fahren ja alle entlang die zum Großglockner wollen (den ganzen Tag und viele Motorräder) und dann sitzt man ja viel draußen. Im Winter fahren nur morgens und nachmittags Leute in bzw.. aus den Skigebieten. Da ist es sicher zwischendrin und ab 17.00 Uhr ruhig. Skigebiet Schmittenhöhe und Kaprun sind auch in der Nähe, finde Lofer als Skigebiet allerdings schöner. Vor allem mit Kindern. Aber der Platz ist absolut in Ordnung :)

    @ Andreas0407,
    wir konnten den Wohnwagen nicht abholen. Durften doch gar nicht nach Österreich rein. Urlaub haben wir erst wieder Mitte Juni und hoffen dann das wir ein paar Tage dort verbringen können. Müssen wir wahrscheinlich bezahlen, aber Hauptsache wir können den Wohnwagen so lange dort stehen lassen bis dahin :) . Leider ist nur kein Mietbad mehr frei ;( . Wir hatten immer ein Mietbad wenn wir vor Ort waren und war nie ein Problem, außer über Silvester. Naja Corona halt! Ich vermute deshalb auch die starken Anfragen nach Saisonplätzen. Die meisten Saisoncamper waren aus München und der näheren Umgebung. Das wird sich sicher wieder legen mit der Zeit ;) Ich drücke dir die Daumen dass es noch woanders klappt für dich mit einem Saisonplatz. Hast du schon mal auf dem Woferlgut versucht.

    ".......letzte Woche hatten wir abgesagt. Die Nachfrage nach Wintersaison scheint ja riesig zu sein! Wir hatten einen Platz im Hundeteil. Habt ihr denn auch einen Hund? Weil Plätze für Hunde haben sie leider nicht sehr viele und die sind meist mehr gefragt, ansonsten waren eigentlich immer genügend Stellplätze im Winter frei. Anfangs standen wir fast alleine dort, vor allem über Weihnachten. War schon fast unheimlich:-) haha.
    Mit den Jahren wurde es aber immer mehr. Gott sei Dank sind wir nicht mehr auf die Ferien angewiesen.
    unser Wohnwagen steht außerdem immer noch auf dem Grubhof und wartet darauf abgeholt zu werden.

    @ Andreas0407,
    wir haben unseren Saisonplatz für diesen Winter freigegeben und ja wir hatten ja seit 8 Jahren dort einen Saisonplatz deshalb hatten wir immer Vorrecht Es lohnt sich nicht weil ich nächstes Jahr kaum Urlaub machen kann. Wahrscheinlich werden wir dann im Januar in der Nebensaison anreisen.
    Also melde dich mal dort, falls ihr nicht auf der Warteliste steht, jetzt ist ja unserer frei .

    Hallo Andreas0407;
    ja vermutlich nehmen wir uns für dieses Jahr wieder einen Saisonplatz. Wir haben die Truma Kombi 4 auch ohne Fußbodenheizung allerdings haben wir einen Teppich drin liegen im Winter. Der reicht aber vollkommen aus.
    Wir hatten in dem vorherigen Wohnwagen eine Alde-Heizung. Aber das klappt ganz gut mit dieser Heizung und den Teppich :thumbup: .
    Bin mal gespannt wann wir wieder hin können :S

    Hallo Andreas0407,
    habe deine Nachricht jetzt erst entdeckt.
    Wir stehen momentan auch wieder dort und dürfen leider nicht hin ;( .
    Wir waren im Oktober das letzte Mal dort. Am besten gebt ihr dort Bescheid, dass sie euren Wohnwagen bei Abwesenheit von Schnee befreit. Der Platz liegt nicht so hoch (630m) und von daher kommt es nicht so oft vor das dort über 50 cm Schnee liegt.
    Der Platz ist wirklich super für Wintersaisoncamping :)

    Danke @JueBau für die Bilder. Definitiv nicht mein Platz, so eng wie es da zugeht. Ist ja fast wie in München-Thalkirchen :xwall:

    ..........dass sehe ich genauso. Wir hatten auch für den Sommer angefragt vor ein paar Wochen. 80qm neben Müllablage wurde uns angeboten :/ . Nee darauf habe ich keine Lust und auf den Bildern sieht man ja wie eng es dort auf dem Platz ist. Eigentlich ist doch noch Platz vorhanden, warum machen die meisten so enge Stellplätze, furchtbar.

    Hallo JueBau,
    dass ist ja witzig. Den von dir genannten Platz kenne ich gar nicht, obwohl der noch näher an uns dran ist :D
    Wir wohnen im Hochwald, fahren aber nur 20 Minuten bis Trittenheim und da wir ab und an mal ein Wochenende mit dem Wohni zum Wein trinken ^^ an der Mosel verbringen dachte ich schon öfters mal, dass uns der Platz in Trittenheim für unsere zwecke auch gefallen könnte. Ansonsten machen wir natürlich keinen Urlaub in unserer Heimat.


    Viel Spaß in Spanien und in der warmen Sonne. Bei uns liegt schon etwas Schnee :w