Nein. Ist die gleiche "Restgefahr" wie bei den normalen Stützen.
Obwohl - sogar ein klein wenig sicherer: Es ist nur ein Knopf, und ALLE Stützen gehen automatisch hoch (ich hatte es nämlich mal geschafft und hab hinten links eine Kurbelstütz vergessen ..... )
Nein. Ist die gleiche "Restgefahr" wie bei den normalen Stützen.
Obwohl - sogar ein klein wenig sicherer: Es ist nur ein Knopf, und ALLE Stützen gehen automatisch hoch (ich hatte es nämlich mal geschafft und hab hinten links eine Kurbelstütz vergessen ..... )
ACHTUNG: Es muss nicht unbedingt so sein, dass nach einmaligem Drücken der "Beinchen hoch" Taste alle Stützen komplett eingefahren sind. Bei uns schaute eine hintere Stütze gelegentlich noch etwas hervor. Der Grund wurde mir auf telefonische Anfrage so erläutert: "Mit einem Potentiometer kann der Druck definiert werden, bei dem die Hydraulik abschaltet. Ist dieser Druck etwas zu niedrig eingestellt, kann es sein, dass im Automatik Betrieb die Hydraulik der/des jeweiligen Stütze/Stützenpaares zu früh abschaltet."
Wir lösen dies, indem wir grundsätzlich zwei- oder dreimal die "Beinchen hoch" Taste drücken. Dann werden nacheinander alle hydraulischen Kreisläufe nochmals angesprochen und etwa noch fehlender Hub ausgeführt. Bei der nächsten Wartung wird das Potentiometer etwas "schärfer" eingestellt.
Beste Grüße aus einem perfekt nivellierten Alpina
Andreas