Beiträge von JoeBie

    Ich finde das Badlicht in meinem 540 UL von 2018 auch als zu hell.

    Da im Bad ein doppelter Lichttaster installiert ist, kann man evtl. den freien Taster nehmen um eine zusätzliche schwache Lichtquelle hinter die Milchglasscheibe installieren. So hat man bei Bedarf entweder das helle original Licht, oder Nachts ein schwaches licht.

    Hat das schon Jemand gemacht?

    Hallo Campergemeinde,


    wir möchten im September im Gebiet Piemont/Lombardei (z.B. Lago Maggiore) mit unserem Hund Campingurlaub machen.

    Leider habe ich bisher keinen passenden Campingplatz gefunden. Oft ist der Hund auf dem Platz erlaubt, aber am Strand und im Wasser jedoch nicht.


    Vielleicht kann uns ja Jemand einen Tipp geben. Wir suchen einen ruhigen Platz der zumindest fußläufig das eine oder andere Restaurant und Einkaufsmöglichkeit hat. Sehr gerne an einem See mit Zugang für den Hund. Die Parzelle sollte genug Platz für einem 540er Hobby mit Vorzelt und Auto haben.

    OK, Danke. Die Anfrage bei meiner Hobby Werkstatt ist raus.


    Da wir am kommenden Wochenende los wollen, brauchte ich eine schnelle Lösung.

    So habe ich rechts und links der Bruchstelle ein Loch gebohrt und kleine Kabelbinder durch gezogen. Das scheint recht stabil zu sein. Damit kann ich vorerst leben. Zumal es quasi zum Nulltarif ist.


    Vielleicht auch eine Dauerlösung und für andere Hobbyaner interessant.


    wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/231124/


    LG JoeBie

    Hallo zusammen,

    gibt es hier mittlerweile Neuigkeiten?
    Ich habe meinen RasPi kürzlich mit Jessie versorgt und das ganze nach der alten Anleitung neu aufgesetzt. Mit einigen Stolperfallen habe ich es dennoch zum laufen gebracht. Aber so stabil wie unter Wheezy läuft es nicht finde ich.

    Gibt es schon Ansätze noch aktuellere Raspian Images als Jessie zu verwenden oder ist das Thema hier zu Ende.


    Es gibt ja reichlich fertige Lösungen.

    Hallo Wohnwagengemeinde,


    ich habe einen Hobby 540 UL von 2018. Mich stört das die Tischplatte von dem Hubtisch (mit normalem Gestell) nicht seitlich verschoben oder geschwenkt werden kann. Der Einstieg in die Rundsitzgruppe auf der Küchenseite ist doch sehr beengt. Gibt es noch irgendwo so einen Verschiebe- oder Schwenkmechanismus den man nachträglich montieren kann?


    Alternative wäre ja die Tischplatte zu verändern. Das macht aber dann evtl. Probleme wenn die Rundsitzgruppe zum Bett umgebaut werden soll.


    Wie habt ihr das gelöst?

    Wollte gerade mal meinen Raspi updaten. Leider findet er nicht mehr viele Pakete.
    "sudo apt-get update" und "sudo apt-get upgrade" bringen reichlich Fehler.


    Code
    Err http://mirrordirector.raspbian.org wheezy/rpi armhf Packages
      404  Not Found


    Code
    Failed to fetch http://mirrordirector.raspbian.org/raspbian/pool/main/x/xorg-ser                                                                                                             ver/xserver-xorg-core_1.12.4-6+deb7u6_armhf.deb  404  Not Found
    E: Unable to fetch some archives, maybe run apt-get update or try with --fix-mis                                                                                                             sing?

    Wo finde ich aktualisierte Adresse und wo trage ich die dann ein?

    Ich habe den Raspi mal wieder im Einsatz. Wollte das WLAN vom Platz aufgreifen und als eigenes WLAN verteilen. So wie immer halt.
    Hier ergibt sich aber ein Problem. Da es mehrere offene WLAN hier gibt und diese nicht alle funktionieren.
    Leider haben die WLAN teilweise auch Namen mit Umlauten wie "Gaststätte" z.B.
    Das mag der Raspi nicht, erkennt das WLAN als "Gastst__tte" und das funktioniert nicht. Auch wenn ich "Gaststätte" manuell eintrage verbindet das WLAN nicht.
    Andere WLAN heißen z.B. "Wiese 5" oder "Wiese 6" oder "Birken Allee". Die mal funktionieren und dann auch wieder nicht.
    Das kriegt der Raspi auch nicht mit und bleibt mit dem nicht mehr funktionierenden WLAN verbunden. Anstatt zu einem funktionierenden WLAN zu wechseln.
    Liegt das an den offenen WLAN?

    Sieht gut aus was Du da gebaut hast. Respekt. :thumbup:


    Auf meinem Bild ist nicht so gut erkennen, das sich das Schaltnetzteil in der oberen Hälfte vom Kleiderschrank befindet. Um die komplette Elektrik zu verkleiden müsste ich etwa 2 Drittel vom gesamten Kleiderschrank verkleiden. Mir schwebt eher eine kleinere Abdeckung nur für das Schaltnetzteil vor.


    Aber von der Sache her ist das auch mit einer ähnlich gebauten Holzkonstruktion zu realisieren.


    Mal schauen ob Jemand noch andere Lösungen hat. ;)

    Moin zusammen,


    ich frage mich ob es sinnvoll ist das im Kleiderschrank verbaute Schaltnetzteil Dometc SKU mit einer art Haube abzudecken.


    Hintergrund ist das im Kleiderschrank zwangsläufig Sachen direkt vor das Schaltnetzteil gehangen werden. Dieses dürfte die Be/Entlüftung doch deutlich beeinträchtigen.
    Wenn man jetzt eine Haube mit sagen wir mal ca. 2cm Abstand und unten und oben offen über das Netzteil setzt, sollte doch die Luftzirkulation verbessert werden.


    Hat das jemand mal realisiert? Wenn ja was wurde als Haube verwendet?

    Danke erst einmal für die Antworten.


    Es ist also kein Holz dahinter.
    Es ist auch nicht möglich das Loch an einer anderen Stelle zu machen, da diese Stoßecke passgenau aun die gleiche Stelle muss und somit das Loch genau vorgegeben ist.
    Die Idee mit der Gewindeniete gefällt mir sehr gut, setzt aber auch eine spezielle Nietzange für Gewindenieten voraus.


    Ich werde wohl ein Stück Alublech suchen und mir Dekalion davor nieten und ein neues Loch bohren.

    Hallo,


    bei meinem Hobby ist eine der Befestigungsschrauben für die Stoßecken an der Seitenwand ausgerissen. Nun suche ich eine Möglichkeit diese wieder vernünftig zu befestigen.
    Gibt es ein Material was ich in das zu große Loch für die Schraube einspritzen könnte und nach aushärten dann die Schraube wieder Halt findet?


    Oder welche Möglichkeiten gibt es noch das zu reparieren?

    Es ist ja schon lange her bei mir, aber soweit ich mich erinnere habe ich alles was ich habe an Verlängerungen von meinen Nusskasten 3/8 Zoll zusammengesteckt. Dann noch ein Gelenk (man kommt nicht gerade an die Schraube, sondern nur in einem Winkel) ganz vorne und einen gut passen langen Bit mit Tesa festgeklebt (damit er nicht bei jedem Fehlversuch runter fällt). Dann hatte ich noch meinen Schwiegervater zur Hilfe. Aber es war eine schwierige Sache. Wir habe dann von Innen die Dreiecksbretter so weit wie möglich weg gedrückt und dann mit dieser "Konstruktion" und viel Geduld die Schrauben gelöst. Noch schwieriger war der Zusammenbau.


    Müsste ich das nochmal machen, würde ich sicher nach einem flexiblen sehr langen Schraubendreher suchen.