Beiträge von Nüssi

    Im Ernst, freut mich, bin ich doch überzeugter LPG-Fahrer. Hat jemand dafür mal eine Quelle zum nachlesen.


    Gruß Nüssi

    Mal davon abgesehen daß es mir völlig wurscht ist wie jemand zum Waschhaus läuft, ich gat keinen Bademantel besitze und auch kein Wintercamping betreibe gehe ich i.d.R. mit kurzer Hose, Badelstschen und das Handtuch um den Hals, wenn nicht ganz so warm, dann wird halt noch ein T-Shirt angezogen.


    Gruß Nüssi

    @Trapper, genau deine Motorisierung find ich von allen Subaru Motoren am interessantesten, leider gibt es darüber in den deutschen Print-Medien so gut wie nichts darüber zu lesen. Kannst mal was zum Verbrauch, solo als auch mit WW sagen. Leider gibt es den Motor nicht im Levorge, was mein Faforit wäre.


    Gruß

    Zugegeben, ich hab es noch nicht ausprobiert, man hört jedoch nie was positives über CVT Getriebe, bei Audi weiß ich z.B. daß keines ein langes Leben hat. Dein Motor ist bestimmt klasse, gibt es leider im Levorg nicht, wollt ihn schon lang map probe fahren, bin bisher nur drinnen gesessen, als Sport ein richtig schönes Auto.


    Gruß Nüssi

    Nun will ich auch mal, hab nämlich sehr lange einen Alfa Romeo 33 gefahren, der Boxermotor war ein Traum, der Sound der Hammer, den nachfolger 145/146 gabs anfangs auch noch mit Boxer, bis er durch die Vierzylinder Reihenmotoren ersetzt wurde. Da ich mir einen Porsche weder leisten kann, noch einer der Porsche mit mindestens 4 Sitzplätzen einen Boxer hat bin ich ernsthaft an einem Subaru Levorge interessiert, wenn der nur ein gescheites Automatikgetriebe hätte.
    Beim Motorrad steh ich mein leben lang schon auf Moto Guzzi, bisher 8 Stück gefahren + 3 andere italienische V2. Eine BMW R80 G/S von 81 war auch mal dabei.
    Doch seit ich bei der Fa. Kesstech arbeite und wir auch für die gängigsten Boxer BMW's Klappenauspuffanlagen bauen muß ich schon sagen daß ich da schon schwach werden könnte. Werd mir bald mal unsere R NineT, oder den Scrambler schnappen um mal ne Runde zu drehen, einfach gelungene Moppeds. Neue Uralgespanne gibt es auch noch und wenn die Euro 4 geschafft haben dann dürfte es für BMW ein leichtes sein den Boxer noch ewig am Leben zu halten, zumindest den Wasserboxer.


    Gruß Nüssi

    Wir sollten erst mal klären wer von welchem X1 spricht, alter X1 basiert noch auf Heckantriebsplattform und ist eher eng geschnitten, kleiner Kofferraum und auch nicht so hoch wie sonst SUV's und der neue X1 basiert auf der Frontantriebsplattform vom 2er, das heißt natürlich auch wenn kein Allrad dann Frontantrieb während der alte dann Heckantrieb hat. Der neue hat wesentlich mehr Platz als der alte und der 20d Motor mit 190PS ist ne Wucht, Automatik mit 8 Gängen haben sie beide, insofern es sich auch beim alten um mindestens das Faceliftmodell handelt, am einfachsten zu erkennen an den Blinkern im Spiegel. Beim alten Motor wäre noch das Steuerkettenproblem wo man drauf achten muß. Als Automatik müßten beide 2t Anhängelast haben.


    Gruß Nüssi

    Ein Kumpel fährt mittlerweile den zweiten, erst mit 396PS und der 5-Gangautomatik, schon nicht schlecht, fährt überwiegend ohne Hänger, ihm langt für sein Gewerbe die Ladefläche und er konnte ihn zwischen 14-18 Liter Gas fahren, nach vier Jahren und problemlosen 112t km hat er ihn selbst aus dem Leasing rausgekauft und für'n paar tausend Euro mehr wieder verkauft. Jetzt fährt er den 2016er mit der 8-Gangautomatik und verbraucht ca. 1,5-2 Liter weniger. Das Lustige an der Geschichte ist daß der erste als PKW versteuert wurde, der zweite jetzt als LKW. Darf auch ab und zu mit fahren, da kommst aus'm Grinsen nimmer raus, ausser Nebenstraßen werden sehr eng. Wir haben auch einen in der Firma, der darf dann standesgemäß auf Messen einen großen Hänger mit amerikanischem Schwermetall auf zwei Rädern ziehen, ein absolut top Zugwagen.


    Gruß Nüssi

    Weiß jetzt nicht ob das das gleiche Getriebe ist wie ich im E39 523i Touring hatte, könnte aber gut sein und den hab ich mit 312t km verkauft und hatte keinerlei Probleme mit dem Getriebe, bei 200t hab ich mal einen Getriebeölwechsel vornehmen lassen, hat bis zum verkauf butterweich geschalten. Problem war auch bei meinem E39 ohne Niveauregulierung und bis zum schluß die ersten Stoßdämpfer eher daß er hinten gewaltig drinnen gehangen hat, was der E61 mit serienmäßiger Luftfederung hinten gar nicht kennt.
    Deinem Avatar nach hast einen Alpina, sehr feine Autos. Hast zufällig was mit ZF in SW zu tun und dein Nickname was mit dem Landkreis.


    Gruß Nüssi

    Mal davon abgesehen daß wenn ich in einem BMW einen 10 Zylinder haben wollen würde ich auch einen BMW Motor nehmen würde und keinen Stilbruch begehen würde und einen Amimotor einpflanzen würde. Wenn's dir um den Motor geht, dann nehm halt auch das richtige Auto dazu, im Dodge Ram SRT 10 kannst dann mit dem Motor alles ziehen was es an Wohnwägen gibt. Für den Z4 gibt es tatsächlich eine AHK, aber nur bis 1200kg, somit sollten dann aber auch die 100km/h legal möglich sein.


    Gruß Nüssi

    Na klar ist der Diesel der bessere Zugwagen, fahr ja auch das ganze Jahr mit Wohnwagen rum. Wenn wir oben genannten 3 Liter Diesel nehmen, dann vergleich ich den mal mit z.B. dem 35i Motor von BMW, auch 3 Liter Turbo, nur halt benziner mit 306PS, 400Nm bei 1200-5000 U/min, sicher keine schlechten Werte. Ich fahr für auf Arbeit einen Diesel, BMW 320d mit 177PS, grausam, ist mein erster und vielleicht auch mein letzter, kein Vergleich zum 6-Zylinder benziner auf Gas den er abgelöst hat. Mein Familienauto, das aus Gründen von viel Kurzstrecke ein Saugbenziner mit Gasanlage ist hat keinerlei Probleme mit dem WW, auch beim Holz holen mit ca. 2,8t hinten dran kein Problem, ausser daß ich nur 2t ziehen darf. Länger als 1,5 km braucht er im tiefsten Winter nicht bis er umschaltet, im Sommer 3-400m bis er umschaltet. Ob Diesel oder Benzin würd ich einzig und allein vom Fahrprofil abhängig machen. Mir langts ja schon wenn ich den Diesel nur höre, dagegen ist jeder benziner eine Wohltat, von der Laufkultur erst gar nicht zu reden.


    Gruß Nüssi

    Ah, ok vom Seifert, kommst wohl auch aus der Nachbarschaft, war ja auch lange mein BMW-Händler, zum neuen jetzt geh ich nicht mehr. Glückwunsch zum neuen Wagen, sicher kein schlechtes Auto.


    Gruß Nüssi

    Kein Problem ist es beim BMW sicher nicht, aber mehr darf er auch nicht, zumindest der Vorfacelift als Handschalter mit 150PS, denn den hat mein Kumpel und war dann überrascht daß er nur 1, 5t darf. Ich wollte mir mal einen 2.0d LCI mit 177PS und Automatik kaufen, der durfte 2t ziehen, war mir aber zu lahm, fahr zwar den Motor im 3er mit Automatik, da ist er wesentlich flotter da halt leichter und besserer Cw-Wert. Beim 177 PS Motor müßte man auf die Steuerkette achten, würde persöhnlich auch nur nach LCI schauen, ab irgendwann in 2006, zu erkennen an den Lackierten Stoßfängern und den schöneren Rückleuchten. Generell soll da auch die Qualität besser sein, man muß sich halt im klaren sein daß selbst ein 2010er Modell innen eher Oldscool ist, die ganze Klima/Tachoeinheit stammt aus den 90ern, wens nicht stört, ein klasse Auto, hatte ihn damals für 2 Tage mitbekommen und war bis auf die Leistung begeistert. Mit einem Hyundai, ist ja dann wohl das ältere Modell würde ich den nicht tauschen wollen.


    Gruß Nüssi