Beiträge von firebeach

    So, da sind wir wieder ;( ;( , jetzt ist der schöne Urlaub schon wieder rum. ;( ;(


    Ich kann aber den CP nur empfehlen :thumbup: . Es ist ein kleiner gemütlicher Platz mit nur ca. 200 Stellplätzen. Das Wasser war immer sauber und Seeigel gibt es dort nur in Bereichen, an denen man eh nicht mehr stehen kann, also keinesfalls im Bereich des grobkieseligen Strandes. Badeschuhe sind aber trotzdem sehr zu empfehlen.


    Leider gibt es aber auch Erwachsene, zumeist Slowenen und Italiener, die es mit dem FKK nicht so genau nehmen. :cursing: Selbst am Strand laufen manche Erwachsenen bekleidet herum. :motz: :xwall:


    Die Sache mit dem Lärm von der slowenischen Küste hält sich meines Erachtens aber in Grenzen. Wer bei diesem Thema allerdings etwas empfindlich ist, sollte den Platz lieber meiden.


    Ansonsten steht eine Beschreibung des Platzes ja etwas weiter oben. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.


    Sobald der Urlaub für nächstes Jahr steht, wird auf jeden Fall wieder gebucht. Für uns einer der besten Plätze die wir kennen.

    Ich finde es extrem gut, wenn alle Samstagsmittags losfahren :thumbup: . Dann ist bei mir schon nicht so viel Stau. :_whistling: :_whistling:


    Auch ich fahre grundsätzlich nachts. Hatte nur einmal einen mehrstündigen Stau vor dem Karawankentunnel, da war allerdings die Autobahn wegen eines schweren Unfalls gesperrt. :evil:


    Noch zweieinhalb Wochen, und dann geht endlich wieder los. :undweg: :0-0: :0-0: :camping: :prost:

    Hallo,


    wir haben einen Appi-Rüden und mit ihm ist es völlig entspannt auf dem CP. Obwohl unserer ein kleiner Dickkopf ist und sich eigentlich nichts gefallen lässt, klappt das doch ganz gut. Da bellt unsere kleine Schäfer-Mix-Hündin deutlich mehr. Zu Hause ist es aber genau umgekehrt. Da meldet sich eher der Dicke wie die Kleine.
    Ansonsten ist Konsequenz bei den Appi´s das A und O. :anbet:

    Hallo Bernd,


    genau diese Belegung hat Hobby eben nicht. :( Von diesem Belegungsplan bin ich ja auch ausgegangen und habe mir deshalb vor der Demontage des alten Steckers die Kabel nicht genauer angeschaut. :whistling:


    Aber Dank des großen WWW habe ich jetzt meine Belegung gefunden. :thumbup:


    Blau = Pin 9 (Dauerplus)
    Blau-Weiß = Pin 10 (geschaltetes Plus)
    Weiß-Blau = Pin 13 (Masse für 9-12)

    Urlaub ist gerettet :thumbup:
    Der Pineinsatz ist tatsächlich auch noch geschraubt. Jetzt ist alles offen und ich kann morgen den Stecker wieder montieren.


    Ich habe unten mal ein Bild davon angehängt, habe ich im I-Net gefunden, falls jemand noch das gleiche Problem hat


    Jetzt ist nur noch das Problem mit den anderstfarbigen Leitungen. Vielleicht hat ja hier auch noch einer ne Lösung? Werde auf jeden Fall noch ein bißchen googeln

    Hallo,


    ich wollte kurz vor dem Urlaub, wir fahren am 03.01. noch meinen 13-poligen Stecker am Wohnwagen tauschen. Bei mir war der Multiconstecker verbaut, habe aber die Jägerdose am Fahrzeug.


    Nun habe ich aber das Problem, dass sich der neue Stecker nicht die 1/4 Umdrehung drehen ließ um den Stecker in der Dose zu arretieren. Beim Versuch den Stecker wieder auseinander zu machen, ist mir dieser kaputt gegangen.


    Ich habe nun den 13-poligen Stecker von meinem kleinen 750kg Anhänger abgeschnitten und will nun diesen am Wowa montieren. Ich bekomme allerdings den Stecker nicht auseinander. :whistling: Weiß jemand Rat ?(


    Weiterhin habe ich noch das Problem, dass ich bei den Leitungen am Wohnwagen drei Farben habe die ich nicht richtig zuordnen kann. Alle drei Leitungen haben 2,5qmm Durchmesser. Eine ist blau, eine blau-weiß und eine weiß-blau.


    Ich nehme jetzt mal an, dass die weiß-blaue die Masse für die Leiter 9-12 ist. Demnach müsste blau der Pin 9 (Dauerplus) und blau-weiß der Pin 10 (Ladeleitung für Batterie im Wowa) sein.
    Kann mir das jemand so bestätigen oder noch besser einen Anschlußplan zeigen. Alle Pläne die ich bis jetzt gefunden habe, sind diese drei Farben anderst, nämlich rot, schwarz-rot und weiß.


    Eine Extrabatterie im Wowa habe ich nicht.


    Ich könnte mir gerade in den Ar... beißen, dass ich das unbedingt noch so kurz vor dem Urlaub machen wollte. ;( :cursing: