Beiträge von HZJ78Holzlemke

    Hallo,
    Donnerstag auf einem CP mit nassem Rasen und leichtem Anstieg gewesen, beim Rangieren ging nichts mehr mit meinem Landcruiser, Allrad rein, kurze Übersetzungrein und siehe da, ohne die Wiese aufzuwühlen an meinen Platz gekommen. Nie mehr ohne Allrad!
    Gruss Theo

    Hallo,
    wir waren im Juni auf Slatina, ich kann nur sagen, nur wieder. Restaurant so lala, Supermarkt so lala, Strand sehr steinig und weite Wege. 3 Tage waren genug, dann kam der Hammer, unser WW ist 7,30 m lang, das hatte ich bei der Reservierung angegeben. Unseren Platz 222 konnten wir mit unserem Kuga nicht heraus ziehen, der wäre hinten zerstört worden. Also mit dem Trecker hochziehen, der hat die Kupplung sehr tief, dafür wollten die dann 114 Kuna haben, das hat mir dann den Rest gegeben, daher nie wieder. :xwall:
    Gruss Theo

    Hallo,
    seit 1990 nie wieder ohne Allrad unterwegs gewesen, in den verschiedensten Versionen, Isuzu Trooper, Daihatsu Feroza 2x, Mitsubishi Pajero, Toyota HZJ 78, BMW x3, Toyota KJ 70, Matzda Tribute und jetzt Ford Kuga MK 2 mit 180 PS.
    Gruss Theo

    Hallo,
    wir haben eine ca. 3000 km Tour mit unserem Kuga hinter uns, Beckum-Kroatien-Beckum. Der WW hat 1750 zGG. Es war auch immer gut beladen, stützlast zwischen 90 und 100 kg. Ich bin sehr überrascht von dem super Fahrverhalten. Es war ein guter Kauf. Verbrauch gesamt 9,4 Liter / 100 km.
    Gruss theo

    Danke an alle, damit ist der Fall erledigt, ich werde beim nächsten mal mich noch besser informieren, man lernt ja immer noch. Sind seit Montag wieder auf Val Saline, es ist zwar voll aber immer noch Sahne.
    Gruss Theo

    Hallo Gemeinde,
    Danke für die Hilfe, jetzt meine eigenen Erfahrungen über Kamp Slatina, Anreise über Krk gewählt, alles problemlos, dann der CP, Personal unhöflich, schaffen Sie es zu Ihrem Platz? 122', wenn nicht, kommt abends ab 18:00 Uhr der Trecker. Es war 14:00 Uhr. Abfahrt 7, Auto mit Allrad, sollte gehen. Runter kein Problem, beide Stützen hinten schrapten ganz schön bei der Einfahrt, und wie wieder nach oben? Platz gut, Sat empfang nicht möglich, alles Bäume. Sat Anschluß am Platz vorhanden, nach einigem hin und her alles ok. Dann der Schock, wo ist das Mittelmeer? Zum Wasser nur Felsen, beide Badebuchten sehr weit entfernt, mit dem Fahrrad fast nicht zu erreichen. Ich habe eine leichte Gehbehinderung, für mich das Wasser nicht zu erreichen. Also, weiter nach Istrien, val Saline. Da ich sicher war, mit unserem Auto, Allrad, die Auffahrt zu schaffen, alles noch ein mal angesehen, ohne den WW hinten zu zerstören keine Fahrt nach oben möglich. Ab zur Rezeption, wir brauchen den Trecker, ok, 114 Kuna!!!!! Bitte, Wiso das, da wird ein CP gebaut, nur man kommt da nicht mehr zerstörungsfrei runter. Wir hatten bei der Reservierung die Länge des WW mit 7,30 m angegeben. Verhandeln war nicht möglich. Der Trecker war pünktlich um 9:00 Uhr da. Seine AHK Aufnahme war wesentlich tiefer als bei unserem SUV. Trotzdem mit Trecker hinten rechts mit der Stütze aufgesetzt und eine Furche durch den Kies gezogen, oben alles kontrolliert und noch dokumentiert. Der retzeption die Reklamation schriftlich gegeben und bestätigen lassen, mal sehen, was sich zu Hause noch herausstellt? Also, nie wieder Kamp Slatina.
    Gruss theo

    Hallo,
    wir fahren am Wochenende nach Kamp Slatina auf Cres. Welche Anreise ist die Beste? Anreise über Krk und dann die Fähre nach Cres oder die Fähre von Brestova nach Porzonia. WIe ist die Strecke (66) für ein Gespann mit 12 m Länge? Ich fahre einen Kuga mit 4 x 4 Antrieb.
    Gruss Theo

    Hallo,
    wir fahren Anfang Juni nach Cres Camping Slatina. Wer kann mir etwas zur Anreise schreiben? Über Krk und dann die Fähre oder die Fähre Brestova - Porozina direkt nach Cres? Wie ist die Strecke (66) mit einem Gespann 12m lang zu befahren?
    Gruss Theo

    Hallo Amala,
    ich weis nicht, was für einen WW Du hast, bei unserem Hobby 540 Ufe habe ich die Hinterlüftung bis in die Ecken verlängert. Das runde Teil hat mein Polsterer umgearbeitet, für das andere Teil habe ich den Stoff und das Leder bestellt. Mein Polsterer hat das dann neu gefertigt. Ich bin absolut zufrieden. Bei weiteren Fragen einfach melden unter 01713879088.
    Gruss Theo

    Hallo,
    ich nehme schon lange keine Zusätze mehr im Spülwasser. Ich behandele die Schüssel 2 x im Jahr mit Hartwachs fürs Auto, keine Politur. Wir nutzen die Toilette hauptsächlich fürs kleine Geschäft. Das Geschäft und das Spülwasser laufen danach streifenfrei ab.
    Gruss Theo

    Hallo,
    danke für den Tipp, die Teile habe ich schon. Leider geht die Plane nicht über die Stangen, die sich am Wohnwagen abstützen. Aus diesem Grunde die Frage nach den Klettbändern. Ich würde an jeder Seite nur 3 Stück annähen lassen. Ich habe sie mal probehalber mit eingewickelt. Passt alles. Ich habe nur die Sorge, dass mir die Plane an den Klettbändern einreißt.
    Gruss Theo

    Hallo,
    hat schon mal jemand seitlich an der Plane der Caravanstore Klettband annähen lasse? Ich würde gerne an jeder Seite 3 Stück annähen lassen, dann kann ich das Flattern verhindern, da ich sie an der Abstützung zum Wohnwagen befestigen kann. Hast schon jemand ein klettband für die Rafterstange anbringen lassen?
    Gruss Theo