Beiträge von alemannia111

    grundsätzlich werden die einfach nur getauscht. Ob die maße ganz genau passen dass musst du selbst schauen. Die schräge sollte eigentlich passen, das ganze mit dekalin eingedichtet und jut is. Aber eigentlich ist eigentlich gar kein wort. :_whistling:

    Ich danke Dir und werde schauen und berichten. Vielleicht gibt es ja noch den ein oder anderen Camper ,der nur mitliest aber geholfen wird.


    Gruß

    Günter

    Hallo Camper,

    ich möchte Euch eine Frage zu meinem alten Schätzchen Bürstner Club TK 530 stellen bezüglich Positionsleuchten Vorne.

    Diese geben langsam den Geist auf und bedürfen eine Erneuerung.

    Leider sind sie nicht mehr erhältlich und deshalb suche ich Anregung, wo ich noch etwas erwerben kann oder für die Zukunft

    gegen andere erlaubten Leuchtmittel sprich (LED) auszutauschen darf und kann. Wenn Ihr mir helfen könnt so lasst es geschehen mit Bildern oder Links ;)


    Ein Wechsel auf LED wäre mir für die Zukunft recht wenn es möglich ist.


    Gruß

    Günter

    Hallo Camperfreunde,
    leider muss ich hier auch mal was fragen.
    Ich habe zwar gehofft, dass ich es nicht brauche aber nun bin ich auch hier dabei.
    Bei meinem Bürstner Club TK530 habe ich an einer Stelle ein lautes knarren des Fußboden im Küchenbereich .
    Welche Ursache steck dahinter und wie bekomme ich diese Stelle wieder ruhig?
    Die Fläche die knarrt ,ist ungefahr 30cm 50cm ,wo man bewußt das knarren erzeugen kann.
    Alles andere ist noch ok. Das knarren hört man bis draußen.
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und es ist nichts Schlimmes.
    Ich möchte für diese Stelle auch nicht den den ganzen Boden rausreißen und es gibt ein Tipp.
    Vielleicht kann ich auch nur die betroffene Fläche entfernen ??????
    Wenn doch ein anderer Weg nicht möglich ist ,dann kommen aber viele Fragen an Euch wie das geht.



    Gruß
    Günter

    Hallo Klaus,


    vielen Dank für die imense Hilfe. Mir sind bei dem Trailer die Augen aufgegangen .


    Nun kann ich verstehen, dass ich die Seitenteile nicht mit der Vorderfront verbinden konnte und alles unter Spannung stand.


    Mir fehlen die zusätzlichen Rafterstangen links und rechts ,da ich die Hauptstange zum aufziehen der Seitenteile benutzt habe.


    Ich frage mich nun, welche ich bei Obelink bestellen muss, da es einige gibt,


    Gruß
    Günter

    Hallo Camper Gemeinde,


    ich habe eine Frage. Wir haben eine Omnistor Sackmakise 3,80m


    Hierfür auch alle Seitenteile Nachdem ich dieses Jahr versucht habe diese aufzubauen


    Sind viele Fragen aufgetreten.
    Die Anpressstangen sind oben abgewinkelt und mit Schaumstoff umgeben für die Anpressung am Wohnwagen.


    • Frage: Wo befindet sich bei Euch die Stutzfüße der Markise, im oder außerhalb des Zeltes.
    • Frage: Kommt die Zeltschürze, nach innen oder nach Außen?
    • Frage: Die Schürze weist zwei Hakenreihen auf und dies muss doch einen Grund haben.
    • Weiß einer zu welchem Zweck?
    • Gibt es für mich einige Bilder die mir klar machen wie was funktioniert

    Die Seiten und Vorderfront werden ja mit Doppelschienen zusammengehalten.


    ch habe mal einige Bilder angehängt um meine Fragen zu beschreiben.

    Da bringst du mich auf eine Idee. Ich habe damit das Netzteil nicht runterbaumelt es in Höhe des Fernsehers angebracht und das kann ja wirklich zu Problemen führen.


    Das verhält sich ja dann so als ob man ein Handy in nähe eines Lautsprechers bring. Leider kann ich das erst im Mai im Kurzurlaub testen, aber nun bin ich mir fast sicher, dass


    es daran liegen könnte. Da das Netzteil neben und hinter dem Fernseh angebracht wurde.


    Ich Danke für den Denkanstoß und werde berichten ob es daran lag.


    Grüsse
    Günter

    Hallo Camper Freunde,
    ich habe da mal eine Frage die vielleicht etwas blöd klingt.
    Ich habe eine Sat Antenne und das Fernsehkabel geht von dieser in den Wohnwagen
    zu einem Verteiler da ich 2 Fernseher betreibe. Der erste Fernseher läuft ganz normal
    wenn man diesen ausmacht und im Schlafzimmer den Zweiten anmacht brummt dieser
    bei jedem Bildwechsel. Habe ich dann eine Empfangsschwäche oder kommt das Signal
    verstärkt an oder gibt es einen mir noch unbekannten Grund?
    Bei beiden Ergebnissen weiß ich machen soll um es besser zu machen .
    Könnt ihr mir weiterhelfen?


    Bitte nur ernsthafte Kommentare ,da ich weiß das man keine Fernseher benötigt aber ich liebe Fußball und Nachrichten und das begründet besonders dieses Jahr alles so hoffe ich.



    Gruß
    Günter

    Hallo Camper,



    ich möchte mich nun endlich intensiv mit unserer Makiese beschäftigen.



    Ich habe schon einiges versucht, meine Seitenteile an der Wohnwagenwand anzudrücken.



    Von Obelink habe ich mir schon abgewinkelte Zeltstangen besorgt und diese mit Rohrisolierung



    ummantelt . Oben befindet sich eine Greifschelle . Leider sieht die ganze Sache im Sonnenschein prima



    aus aber wenn Wind aufkommt löst sich die Andruckstange mit jeder Zeltbewegung und bildet nach



    einiger Zeit eine Lücke für den Angriff des Windes. Hat einer einen vernünftigen Vorschlag oder Bild



    damit ich nicht bei jedem Wind abends raus muss um sicher zu sein, dass die Stangen da bleiben wo sie



    hingehören und der Andruck der Seitenteile die ja auch eine Wulst haben angedrückt bleiben.



    Ich hoffe ,dass Ihr eine Lösung für mein Problem zur Hand habt. Das Netz gibt mir da keine Lösung,da



    dort nur die schönen einfachen Dinge gezeigt werden.




    Gruß
    Günter

    Ich hab angerufen.
    Das Zeug heisst bei Bürstner "Rammschutzleiste" und ist Lagerware in 6m-Stangen.


    Zum Preis konnte er sich gerade nicht genau festlegen, aber er sagte was von etwa 100€/Stange. Kann man aber passgenau kaufen, also keine ganze Stange.


    Hilft dir das schon mal?


    Vielen Dank für deinen Einsatz und (Eure) Hilfe.


    Gruß


    Günter

    Ich kann gerne nachfragen.
    Der Wechsel auf Alu ist allerdings auch möglich. Die sind auf jeden Fall unkaputtbar (bei normalem Gebrauch

    Es würde mich freuen. ich werde versuchen dann auf Alu zu wechseln. Ich weiß aber noch nicht wo ich die Schrauben reindrehen kann da meine Leiste einfach mit Krampen angetackert ist und des weiteren müsste ich eventuell für die Optik rundum dann die Leisten wechseln. Ich bin dann auch auf den Preis gespannt.
    Für diese Aktion lasse dir bitte Zeit da ich Ende nächster Woche im Urlaub bin und da wird vorher nichts mehr gemacht oder ausgewechselt.


    Gruß
    Günter

    .. Tante Google hilft...
    Diese kommt der auf dem Bild wohl am nächsten.


    https://www.hobby-fendt-wohnwa…-Kantenleiste-weiss-Hobby


    Direkt von Bürstner habe ich auf die Schnelle auch nichts gefunden.
    Trotz alledem würde ich diese Variante bevorzugen, da versprödet nix. -> https://www.reimo.com/de/90117…iene_alu_5m_schraubkanal/

    Der Hinweis bei Fendt war schon sehr hilfreich und die Kerderleiste sieht genau so aus vom Profil und Klappe (Füller) so wie ich es benötige. Wäre zu schön gewesen aber die haben nur noch weiß zur Lieferung und alle anderen Farbtöne sind nicht mehr lieferbar :( .Ich hätte sofort bestellt .


    Gruß
    Günter

    Oh, dann weiß ich aber nicht weshalb mein Händler meine Anfrage als unerfüllbar deklariert.


    Vielleicht hat er kein Interesse wie schon beschrieben mir diese zu beschaffen .


    Auch bin ich erstaunt das der Händler wo du warst diese Vorrätig hat.


    Könntest du dich vielleicht ,wenn Zeit ist ,mal für mich nachfragen wegen den Preis pro Meter und Bestellmöglichkeit ?


    Diese Bitten haben aber noch Zeit da wir Ende nächster Woche in den Urlaub fahren.


    Gruß
    Günter

    Hallo zusammen,


    ich benötige aber immer noch Hilfe oder Hinweise wo ich was bekommen könnte.


    Und besonders dann noch die richtige Bezeichnung der Leiste damit ich richtig suchen kann.


    So bei diesem Status bin ich genau so schlau wie vor meiner Frage.


    Sorry


    Gruß
    Günter

    Ich habe mir erlaubt noch mal Bilder zu machen. Bitte denkt euch die Leistenfüllung weg und betrachtet das Profil der Stege. Die Leiste besteht nur aus Plastic und ist noch nicht


    einmal geschraubt sondern nur getackert.


    Ich habe auch nur die Profilführung verglichen da ich sonst keine Möglichkeit finde nach dieser Leiste zu suchen da der Händler und Bürstner sich nicht sehr freundlich anstellten als


    ich nachfragte nach Ersatzteile . Die verkaufen lieber Neufahrzeuge.


    Gruß
    Günter