Beiträge von Hippeländer

    Guten Morgen,


    fahre jedes Jahr mindestens einmal, entweder nach Südtirol ins Vinschgau, Gardasse oder Lago di Caldonazzo.
    Statpunkt ist in 47661 Issum,Samstags,etwa um 03.00 h mit einer Zwischenübernachtung nach ca. 700 km, vor dem Fernpass bisher Camping Reutte, ab diesem Jahr Camping Bieberwir in Leermoos.
    Start Sonntags, so früh wie möglich, bisher immer ca. 8.00h +/-, über den Fernpass, keine Probleme, da wenig Verkehr.


    Richtung Südtirol fahre ich dann über den Reschenpass, schöne Strecke, allerdings ziemlich mühseelig, da viele Kreisverkehre und Wohnmobilisten, die versuchen ihren Kraftstoffverbrauch durch langsame Fahrweise zu senken, bei vorgegeben 70 höchstens 50 km fahren.


    Richtung Gardasee oder Levico etc. bin ich bisher nach der Zwischenübernachtung, über Innsbruck, dann Brenner-AB gefahren,wesentlich entspannter und schneller, bisher keine Probleme.
    Allerdings bitte den Hinweis beachten, immer in der Vor-oder Nachsaison. ?(
    VG Hippeländer

    Hallo zusammen,


    habe bei meinem Fendt auch das geschilderte Problem, allerdings nur dann, wenn die Tür direkter
    stärkerer Sonnenstrahlung ausgesetzt ist. Habe dann teilweise abschließen können, wenn ich den Schlüssel
    in die Öffnungsposition gedreht habe.
    Bei bedecktem Wetter, kein Sonnenschein oder wenn das Vorzelt eingezogen ist, keine Schwierigkeiten.
    Werde demnächst ggf. das Schloß ausbauen und prüfen, ob die Feder das Problem ist.


    Gruß vom Hippeländer

    Hallo zusammen,
    wir haben uns den Platz vor 14 Tage angeschaut, da unsere Familie einen Stellplatz für den ganzen Juli gebucht hat.
    Der Platz macht einen sehr guten Eindruck,nettes Personal an der Rezeption, gepflegte Rasenflächen, Waschhäuser tip/top sauber, wie wir das von den
    Ardoer-Plätzen in Oostkapelle kennen. Schwimmbad haben wir uns nicht angeschaut.


    Allerdings empfehle ich alle Camper, sofern auch Strandbesuche eingeplant sind,unbedingt Fahrräder mitzunehmen, da ca 3 km
    bis zum Strand, zur Strandbude "de Zwaluw" anstehen.
    Der Weg dorthin ist 2/3 betoniert mit einer 20% relativ kurzen Steigung, der Rest ein flacher Muschelweg .
    Ich denke mit dem Camping Ginsterfeld macht man nichts falsch.


    Gruß vom Hippeländer

    Hallo Opelcamper,
    wir sind letztes Jahr Anfang Mai 14 Tage auf dem Camping San Francesco gewesen und haben einen sehr schönen Urlaub dort verbracht.
    Zum Platz kann ich Dir folgendes sagen, wir hatten von der Lage einen tollen Platz Nr. 171 in der zweiten Reihe mit Blick auf den See.
    Du solltest versuchen wenn möglich in dieser Reihe bis Platz Nr. 247 einen Stellplatz zu ergattern, dann hast Du meistens direkten Blick auf den See.
    Die Plätze links + rechts von der Zufahrt Nr. 1 - 144 sind teilweise etwas uneben.
    Toiletten + Waschmöglichkeiten waren in Ordnung + sauber.
    Einkaufen (das übliche ) konnte man in einem kleinen Laden auf dem Platz, weiterhin besteht jedoch eine tolle Gelegenheit in einem Supermarkt gegenüber dem Kreisverkehr, d.h.vom Platz kommend die zweite Ausfahrt dann bereits zu sehen (habe Name leider vergessen), zu sehr günstigen Preisen einzukaufen.
    Die Möglichkeiten mit dem Fahrrad sind eher bescheiden, verglichen mit Ndrrh. oder Spreewald, da teilweise keine Fahrradwege vorhanden, haben trotzdem einige Touren am Seeufer + ins Hinterland gemacht.
    Wandern ist dort vor Ort wenig, Deine Vorschläge sind alle am Westufer, dafür gibt es jedoch viele Sehenswürdigkeiten.
    Kurz + gut, wir waren dort zufrieden, zumal wir in der VS dort waren und der Platz vielleicht zu 40 % belegt war.
    Viel Spass + schöne Grüße vom Hippeländer

    habe heute Deinen sehr informativen Reisebericht zum + über den Campingplatz Las Palmeras, in Sant Pere Pescador, gelesen.
    Toll geschrieben + mit sehr schönen Bildern unterlegt.
    Da die Saison für uns schon beendet ist, planen wir bereits für das kommende Jahr und haben uns auch den
    Las Palmeras ausgesucht.
    Platzprospekt ist heute eingetroffen und macht ebenfalls einen guten Eindruck,Reisezeit dürfte Mai/Juni 2012 werden.
    Könntest Du uns evtl. einige ruhige zentral gelegene Parzellen empfehlen ?
    Würde mich über eine Rückantwort sehr freuen
    Grüße vom Hippeländer