Beiträge von beth

    Hier ein Spartipp:

    Für den Macan gibt es leider noch keine E**k-Spiegel. Erst nächstes Jahr. Die Universalspiegel von E**k passen nicht.


    Für den "Übergang" oder als Dauerlösung bieten sich Spiegel vom großen O an. Ich kann es erst nächste Woche ausprobieren, aber sie sehen gut aus!


    Sie kosten 7,95 € pro Spiegel !!!

    In den Zeiten ohne Klimaanlage im Auto bin ich mit Frau und zwei Kindern, etwa 5 und 7 Jahre alt, nachts gefahren. Abends vom Campingplatz weg, gefahren bis etwa 4 oder 5 Uhr am Morgen. Vor dem nächsten Campingplatz gehalten und geschlafen bis zur Anmeldung. Den Tag auf dem Platz so verbracht: Vater hat meist geschlafen, Mutter und kinder waren z.B. im platzeigenen Schwimmbad. Abends wieder auf eine neue Etappe. Das ganze natürlich nur wenige Tage auf der An- oder Rückreise ....


    Eventuell könnte das auch Dein Problem lösen. Campingplätze gibt´s genug in F.


    Gruß beth

    Danke für eure Tipps!


    Die ünerzeugende Lösung scheint aber bisher nicht gefunden zu sein.
    Das zweite kleine Zusatzspolster kann in die Lücke gequetscht werden, steht dann aber höher.


    Das kleine Rückenteil von hinten auf den Tisch zu legen, bedeutet, dass es dort nur lose aufliegt und leicht herunterfällt.
    Das kann wohl so nicht gewollt sein.


    Es bleibt also schwierig! Warum kann Fendt als "Pemium-Hersteller" bei einem 25T € Wohnwagen hier keine Hilfe geben.
    Liest man in einem solchen Forum eigentlich mit???


    Vielleicht kann uns ja unser Händler Th*** in Schweinfurt helfen?
    Beim nächsten Besuch sind wir gespannt darauf.

    Vielen Dank für eure schnelle Reaktion!


    Mein Problem ist damit aber leider noch nicht gelöst.
    Ich besitze die blaue Fendt-Tasche mit komplettem Inhalt, also auch dem sogenannten "Serviceheft Caravans" Stand 07/2005.
    Darin wird auf den Seiten 42 bis 47 der Bettenumbau beschrieben, allerdings für andere Wohnwagenausführungen (z.B. für Saphir 510 TK). Diese Illustrationen sind aber nicht auf unseren Diamant 510 TG übertragbar.


    Eventuell hat jemand eine Zeichnung oder ein Foto vom Bettenumbau für diesen Wohnwagentyp?


    Danke für eure Hilfe!

    Hallo Norbert,
    ich glaube, auf dem AYufkleber steht: max. 19´. Aber die Ränder der TVs werden immer schmäler, und die Geräte werden wohl auch leichter. 22 Zoll geht auf jeden Fall, bei 24 Zoll bin ich skeptisch.
    Bitte berichte, welche Lösung du gefunden hast.
    Gruß beth

    Ich werde doch Leuten, die mich so verärgert haben, nicht noch weitere 13 Euro zahlen, nämlich 8 Euro für einen Platz hinter der Schranke plus 5 Euro für zweimal Duschen. Außerdem war unklar, ob ich auf dem Platz auch mit angehängtem WoWa stehenbleiben konnte.
    Und das Ganze nur wegen einer Zwischenübernachtung ...

    Unser Besuch auf dem Campingplatz "Auf dem Simpel" ging schief:
    Wir waren für eine Nacht auf einem der 5 Stellplätze vor der Schranke. Prima: Wir konnten den Caravan angehängt lassen und brauchten nur 15 € zu zahlen. Auf einem normalen Platz (hinter der Schranke) wären es 23 € gewesen.Nachteil: Wir durften nur ein bestimmtes Waschhaus benutzen.


    Freundliche Frage in der Rezeption: Dürfen wir duschen? Nein! Nächster Versuch: Wir zahlen gerne einige Euro für das Duschen! Erlauben Sie es dann? Nein! Das Duschen war für uns für kein Geld und gute Worte möglich! Der Gast ist König??? Nach 400 km Fahrt sollte man auf einem Campingplatz gegen eine Gebühr duschen dürfen! "Auf dem Simpel" ging das für uns nicht. Dort werden nach unserer Meinung die Erbsen nach dem Zählen auch noch gewogen. Uns sieht man dort garantiert nicht mehr!


    Man muss wohl auch als "normaler" Gast auf dem Campingplatz (also nicht vor der Schranke) eine Duschkarte für 5 Euro kaufen, die sekundengenau abgerechnet wird. Es erfolgt aber keine Schlussabrechnung, d.h. es wird kein Geld zurückerstattet, das auf der Karte noch vorhanden ist.
    Gäste vor der Schranke dürfen selbst diese Karte nicht erwerben, können also nicht duschen.