Beiträge von ickeda

    Wilkommen hier im Forum.


    Am 16. September ist Rhein Main Stammtisch (RMS) in Biebesheim.
    Mit vielen netten Leuten sowie viele Kinder.
    Vielleicht habt ihr ja Intresse.
    Einfach mal bei Treffen-, Messe oder sonstige Termine schauen.

    Aber Achtung, was mir auch neu war sind die vielen neuen Blitzer in den Ortschaften. Von Naturns bis Meran hat jeder ein. (50)


    Sind zwar langsam unterwegs gewesen aber man schaut ja doch mal links und rechts und hat vielleicht schnell nenn kmh mehr.

    Hallo Worschtel erst mal danke für deine Hilfe. :ok  
    Bin froh das es jetzt erst mal wieder geht. Darfst gerne wieder Schrauben kommen oder es modifizieren. :D


    Eine Akku Unterspannung könnte vorgekommen sein als das Gerät kaputt ging und die Sicherung vom Campingplatz laufend durchgerasselt ist und somit keine Batterie mehr geladen wurde.


    Fernseher werde ich mal im Auto an die 12 V Steckdose hängen und schauen was passiert. Den Fall mit dem Fernseher haben wir auch erst seit wir in Italien waren und wie gesagt die Sicherung vom Campingplatz durchgerasselt ist.


    Werde die Tage mal schauen, der Zeitplan ist ziemlich voll aber irgendwie werden wir das hinbekommen.

    Hallo dexal01,


    natürlich kannst du Gummiventile gegen Stahlventile Umtauschen.


    Je nach Gewicht deines Wohnwagens ist es sogar ratsam.


    Und am Auto ist es auch ohne Probleme möglich.


    Beachten brauchst du eigentlich nichts weiter.

    Hallo,
    habe mir die DNT RFK WIFI Rückfahrkamera für den Wohnwagen gekauft.
    Das DNT Model ist leider ohne Chinch-Stecker. Nicht wie bei dem von Louis Model.
    Wie kann ich das Kabel des Senders zum Kfz Schild verlängern?
    Welches Kabel kann ich dafür verwenden? Gibt es schon ein fertiges Verlängerungskabel?
    Muss ich den Wlan Empfänger dafür öffnen oder direkt ans Kabel.
    Fragen über Fragen.
    Sender selber hätte ich mit 12 Volt an das Bugfenster angebracht.
    Wie habt ihr das gemacht?

    Hallo Stefan,
    wir fahren Mitte Juni gen Süden.
    Fahren bis Bozen komplett Mautfrei über Fernpass und Rechenpass.
    Fernpass oben auf dem Pass bis jetzt die günstigste Tankstelle.
    Bei Imst aufpassen nicht Autobahn sondern Landstraße B171 rüber nach Zarms, Landeck.
    Zwischen Imst und Landeck ist ein Rasthof an der Autobahn den du zum Übernachten auch von der Bundesstraße 171
    Anfahren kannst. Unbedingt den Rasthof von innen anschauen falls du hälst.
    Du must dann durch Landeck durch (nicht den Tunnel nehmen - da Vignette).
    In Landeck Richtung L76 Urgen , Nesselgarten - kommst dann am Ende vom Tunel raus.
    Wir selber sparen uns gern die Maut...ist ja nur die paar Meter zwischen Imst und Landeck- Tunnelende.
    Auf dem Rückweg ebenfalls Achtung das du nicht in den Tunnel fährst, vorher abbiegen.
    In Prutz gibt's links ein Hofer zum Einkaufen...hinter der Schallwand. Wenn du ihn siehst grade die nächste links Abbiegen. Kannste gut Parken aber nicht nächtigen...da Abends mit Schranke verschlossen.
    In Pfunds Abzweig nach Samnaun ist der Campingplatz via Claudia mit Stellplatz für 10 € auch mit Wohnwagen.
    Soweit erstmal das wichtigste.
    Bis jetzt sind wir immer gut durch gekommen, trotz Traktoren und Bummler. Aber wir hatten ja auch Urlaub. :D

    Es ist halt ein reiner Wohnmobilstellplatz wo aber auch Wohnwagen erlaubt sind.
    Nachteil ist halt das man mit Wohnwagen nur die XXL Plätze anfahren kann.
    Aber für eine Berlinbesichtigung finden wir ihn nicht schlecht. Sind eh in der Zeit
    nur zum schlafen am Wohnwagen. Einkaufsmöglichkeiten und Verkehrsbindung
    sind auch gut.

    Auf den Weg zur Fähre nach GR schlagen einige den Ort Fano vor. Dort gibt es ein Stellplatz wo wir auch mit Wohnwagen gestanden haben auf dem Heimweg von Gagano. Ist ein Parkplatz im Ort aber Unbewacht. Bei uns waren aber viele Deutsche und Italiener vor Ort so das wir uns dann einfach dazu gestellt haben. Es war ruhig und komische Gestalten waren weit und breit nicht zu sehen.
    Einfach mal googlen.

    Am Reschensee ist der Parkplatz leider für Wohnwagen gesperrt aber es gibt nach dem Tunnel ein paar Meter weiter eine Seilbahn.
    Dort standen einige zum Übernachten. Wie es aber jetzt in der Hauptsaison aussieht ob man da stehen kann weis ich nicht.
    Tip wäre auch der Rastplatz zwischen Imst und Landeck an der A12, dieser kann auch von der B171 Mautfrei angefahren werden.

    Ein sehr schöner Bericht und auch die Fotos sind super.
    Sind Ende August auch in Zingst und werden wieder die Ostsee und ihre Landschaft genießen.
    Fahrräder sind für diese Gegend unbedingt zu empfehlen, da es viele schöne Radwege gibt.
    Ab Mitte September und Oktober ist Kranichzeit und es ist ein Spektakel die Menge an Zugvögeln zu zuschauen.
    Was den Campingplatz Düne 6 angeht, war es damals Militärgebiet, stand dann leer und war zwischenzeitlich mal Parkplatz.
    Bis dann mal jemand Geld in die Hand genommen hat. Verbessern könnte man es aber schon noch, mir ist der Platz auch etwas zu wenig abgetrennt.
    Kenne den Ort noch als Fischerdorf und nun mehr als Touristenort. Aber ich muß sagen er gefällt mir immer noch sehr gut.
    Vor allem lassen sich die Zingster viel einfallen: Strandpartys im Sommer so wie das Hafenfest und auch an Fasching kann man in Zingst gut feiern.
    Danke für dein Bericht. :thumbup:

    Eigentlich brauchst du ja nur eine Vignette für den hin weg.
    Zurück fährst du dann ja Rechenpass und Fernpass nach Füssen zur A7.
    Ohne Maut vor Landeck nicht in den Tunnel, durch Landeck durch und neben der Autobahn das kurze Stück nach Imst.