Beiträge von Pertl

    Ich hatte bis vor 2 Jahren auch einen 2ltr. tdci, allerdings C-Max mit 136 Ps. Bis zur Wohniklasse 1500 kg (meiner hat 1360 kg) absolut top. Mit dem Daimler habe ich keine Erfahrung, ich schreib auch nur wegen der Motorisierung. 109 Ps wären mir zu wenig, aber dafür gibts ja noch www.chip4power.de :D mittlerweile in ganz Deutschland.


    Mit meinem aktuellem Fahrzeug hab ich die auch schon besucht, alles top, kann ich nur empfehlen.

    Ich habe zwar keine Ahnung vom Forester, aber ich empfehle eindeutig den Kuga.


    Alles drin alles dran, super geiles Auto, tolles junges Design.


    In meinem Kofferraum sind, ein Reservereifen für den Wohni, das Vorzelt, 3 Teppiche und dann geht sogar noch die Abdeckung zu.


    Auf dem 1/3 umgeklappter Rücksitzbank ist die Kühlbox.


    Gruß Pertl


    @ Jürgen,


    www.chip4power.de


    kann ich Dir nur empfehlen. :evil:

    Hallo uliH,


    den Kuga mit dem Tiguan zu vergleichen ist wie geniales modernes Design mit guter alter langweiliger Hausmannskost zu vergleichen. Und in den div. Fahrzeugforen gelesen habe alle anderen Autos verschiedner Marken so ihre Krankheiten und Probleme.


    Vergleiche hinken wegen unterschiedlicher Grundausstattung eh immer. Fahr den Kuga und lass ihn dir anbieten.


    Meiner Meinung nach kommt an den Kuga vom Design her derzeit nur der Evoge von Range Rover ran

    Also ich hatte auf meinem CMax die Mondeospiegel vom Oppi dran. Die hab ich jetzt, ein wenig aufgebogen, am Kuga, passen einwandfrei, sind sehr leicht und sind trotzdem sehr stabil.


    Schimmi,


    ich weiß leider nicht wie schnell mein Kuga läuft, da ich eher der Kruiser bin, aber als Zugfahrzeug möchte ich ihn nicht mehr missen.


    136 +x PS tdci zur Zeit um die 7 Liter Verbrauch solo mit den breiten Sommerreifen, im Winter mit den schmäleren Pneus verbraucht er sogar noch weniger. Diese Angaben aber nur lt. BC. Nachrechnen hatte ich keine Lust.


    Mit um die 10 - 11 Liter im Gespannbetrieb wie Labrador bereits geschrieben hat kommt auch hin, je nach Strecke, bergig oder flach.

    ralph und Uli,


    da geb ich Euch schon Recht. Aus Niederbayern ist die Tauernstrecke natürlich die bessere. Aber wenn man wie oben geschrieben aus dem Westen der Republik kommt ist es über Salzburg/Tauern auf alle fälle ein Umweg.


    Aber jeder kann ja fahren wie er will.


    Grüße


    Pertl

    Hallo Leute,


    also nichts für ungut, aber ich kann das nicht nachvollziehen, warum man aus Baden-Württemberg oder auch aus Hannover über Salzburg/Tauern nach Jesolo oder Cavalino fährt. Wenn jemand sagt, OK die Strecke gefällte mir oder irgendwelche anderen bestimmte Gründe hat ist das ja ok. aber einfach nur so. Ist doch ein rießen Umweg. Gut ihr könnt fahren wo ihr wollt, dann bleibt meine sehr gut zu fahrende Brennerstrecke von Staus verschont. Jeder Routenplaner weißt doch den Weg, z.B. aus Heilbronn oder Heidelberg über die A7, Füssen, Innsbruck, Brenner. Warum bis zu über 100 km Umweg über die Tauern wählen.


    Ab der Abfahrt Brixen führt einen der Weg vom Routenplaner durch das Pustertal, über Brunneck, Toblach, Cortina, Belluno, Treviso ans Meer. Diese Strecke bin ich schon öfters gefahren, sie ist sehr gut fahrbar und landschaftlich sehr schön. Und die kürzeste ist es auch. Wenn man nicht durchs Gebirge will, dann kann man auch andere Routen ab Trento Nord über Bassano del Grappa, Castelfranco und Treviso wieder ans Meer nehmen (auch selbst schon X mal gefahren) oder die ganz bequeme Art, aber auch wieder am längsten unten rum über Verona und Venedig/Maestre ans Meer. Dem abschließenden Stau am vor dem großen Kreisverkehr bei Jesolo kann man sich eh nicht entziehen. Egal um welche Tages oder Nachtzeit man dort unten ankommt.


    Schöne Grüße und allen eine gute Fahrt


    Pertl

    Hallo Leute,


    ich bin neu hier im Forum. Ich hatte einen C-Max 2,0 ltr. tdci 136 PS vor meinem Fendt Saphir 1360 kg hängen und war sehr zufrieden damit. Ausreichend reserven. Nun hab ich den Kuga mit 136 PS und freue mich schon auf den ersten Wohniausflug. Ich denke auch er wird seine Sache gut machen und auch ausreichend Motorisiert sein. Dennoch finde ich ist der 163 PS Powershift Kuga, jedefalls für mich, das non plus ultra. Aber ich wollte nicht mehr so lange warten bis der für meinen Geldbeutel verfügbar ist. Na ja, dann halt beim nächsten Mal.


    Gruß Pertl