Beiträge von Pertl

    Hallo Feldi, zu welcher Zeit willst Du denn dort Urlaub machen ?
    Diese Plätze an der Platzgrenze sind etwas ungünstig geschnitten, nicht sonderlich breit, aber sehr tief.
    Ein normales Gespann kann da stehen ohne abkoppeln zu müssen.
    Nachteilig ist aber sehr, dass es an der Platzgrenze ist und es von der Straße neben dem Platz und der dort befindlichen Apartmentanlage sehr laut sein kann. Müllabfuhr etc.
    Und, jeden morgen kommt über diese Straße ein Traktor der den Strand glättet.
    Und der fährt mehr oder weniger direkt durch Dein Schlafzimmer, morgens zwischen 7 und halb 8 Uhr.
    Das war für mich ein Grund, die ganzen Plätze an dieser Platzgrenze zu meiden.
    Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

    Das kommt auf die Reisezeit an und auf den Umgang mit dem Sanitärhaus der Besucher/Gäste. Sprich, wenn ich mich zu k ck n auf die Schüssel stelle ist klar wie das dann ausschaut, da kann die Putzfrauen nix dazu. Und der Sand sollte am Strand bleiben, da gibt's auch Duschen für die grobe Vorreinigung. Wir waren von der Eröffnung bis zu den Pfingstferien dort. Die Putzfrauen waren fleißig, freundlich und es war sauber.

    Hallo, bin heute vom Garden heim gekommen. Zum Pool kann ich nicht viel sagen, ich bevorzuge das Meer. Das war bis gestern traumhaft und soll noch nächste Woche so bleiben. Zum Hallenbad, meiner Meinung nach ein totaler Reinfall. Kein Becken zum Schwimmen. Eher ein kleines Planschbecken mit Miniwellenanlage. In der 1. Etage ein kostenpflichtiger Wellness - Bereich.

    Hallo FraDa,
    ich habe jetzt nicht jeden Beitrag hier gelesen, aber wenn es zum Beispiel Cavallino werden könnte, kann ich Dir den Campingplatz Sant'Angleo empfehlen. Wenn ich richtig informiert bin, kann man dort auch von Mittwoch bis Mittwoch buchen. Ihr könntet also entspannt Montags losfahren und auch Mittwochs wieder abfahren.
    Ruf doch dort mal an und frag nach.
    Sant'Angelo Village, Via Francesco Baracca, Cavallino


    Ich bin seit vielen Jahren dort und bin mit dem Platz sehr zufrieden, allerdings fahre ich schon einige Jahre nicht mehr in den Hauptsaisonzeiten.

    Hallo Michael,
    vielen Dank für das Foto.
    Ich sehe schon es wird passen.
    Ich versuche halt immer das Auto noch an die Deichselseite zu bringen.
    Klappt diesmal leider nicht, aber so what.
    Muss der Kleine halt davor, da ich lieber gerne wie auf Deinem Bild zur Straße hin aufbaue.

    Danke, ich habe die Angabe der Größe von 8 x 11 Meter.
    Wäre gut zu wissen, ob 8 Meter breit und 11 Meter tief oder anders herum.
    Ich habe in Erinnerung das es am Garden Paradiso Plätze gibt die sind tiefer als breit.
    Wäre für die Größe meines Gespannes (siehe Avatar) interessant zu wissen.
    Auf dem Platz war ich auch schon öfters, allerdings mit kleineren Gespannen, da hatte ich immer Platz.

    Ich glaube das klassische Dauerplus wird schon anliegend.
    Problematisch ist eher das Zündplus zusätzlich, welches Strom auf den Kühlschrank frei gibt wenn der Motor läuft.
    Das haben die Autohändler und Hersteller noch nicht so richtig auf dem Schirm.

    Ich bin mit meinem 3,2 ltr. Wildtrak mehr als nur zufrieden. Er zieht unseren 1700 kg Wohni spielerisch durch Berg und Tal. Richtig entspannt.
    Was die mit dem EURO machen ist mir ziemlich wurscht. Ich fahren den jetzt bis er mir unter dem Arsch wegfällt. Ich habe mein für mich auch finanziell passende Traumauto gefunden. Die anderen Traumautos kann ich mir nicht leisten, oder sind halt für mich einfach zu groß.
    Mein Wildtrak wird noch ein bisschen gepimpt und bekommt noch eine Kennfeldoptimierung, dann hat er 230 PS mit 530 Nm, dass reicht mir dann dicke.
    Aktuell fahre ich ihn solo bei überwiegend Kurzstrecken mit 10 bis 10,5 ltr. das ist auch völlig in Ordnung.
    Ich möchte ihn nicht mehr hergeben.
    Und für mich das derzeit schönste Klein-Pick-Up was es auf dem Markt gibt.

    Hallo Liubava,
    nun solltet Ihr ja hoffentlich gut angekommen sein.
    Noch zu Deiner Frage, also ich/wir sind in Trento Nord abgefahren und weiter auf der SS47 am Caldonazzo-See vorbei bis Bassano del Grappa. Dort an in Rosa weiter auf der SS47 bis Citadella, dort dann auf die jetzige SR53 (früher SS53) bis Teviso, dann durch Silea Richtung Mare.


    Wie man über Feltre kommt weiß ich leider nicht.


    wie geschrieben, ich fahre die Strecke schon seit ca. 8 Jahre nicht mehr.

    Hallo Liubava,


    Ich komme aus dem Raum WM und ich bin schon alle 4 Strecken gefahren.
    Über Villach, und über den Brenner. Beim Brenner gibt es drei Varianten.
    1. klassich über die Autobahn ganz unten rum über Verona, dann Venedig, Cavallino.
    2. In Trento Nord abfahren über Caldonazzo - See, Bassano del Grappa, Treviso.
    und 3. meine Strecke die ich die letzten Jahre immer fahre, weil ich wegen dem Überholverbot auf der Autobahn dann den kürzesten Weg habe, in Brixen abfahren und durch das Pustertal. Brauneck, Toblach, Cortina d' Ampezzo, Belluno, Treviso Süd Abfahren Richtung Mare.
    In der Nähe vom Toblacher See kann man sehr schön Pause machen, wegen den Kids, ich selber fahre die Strecke durch. Sind von mir aus 430 km und ich brauche in der Regel knapp 6,5 Stunden.

    Hallo, die von Dir angegebenen Plätze befinden sich direkt neben der Fußgängerzone und das auch noch im absoluten Mittelpunkt. Dort ist der alltägliche und allabendliche Treffpunkt. Auch findet dort die Kinderdisco, der Markt und alle anderen Veranstaltungen statt. Dort ist die Spielhalle, die Eisdiele, der Campingshop, Friseur und so weiter. Ebenso steht Ihr dann genau vor den Sanitärhäuser. Also, erste Wahl währen die Plätze für mich nicht.

    Kann ich bestätigen, mit Abdeckung in der Regel kein Problem. Ohne sehen es die Betreiber nicht so gerne. Ich war die Tage selber das erste Mal in der Waschanlage, ging ohne Probleme. Ich habe das Mountain-Top-Roll-Cover und der Wassereintritt ging fast gegen null.

    Ich fahre Wohnort (Nähe GAP) bedingt ausschließlich über den Brenner, allerdings außerhalb der Ferienzeiten.
    Wenn es Dir auf dem Brenner zu dicht wird, dann fahr doch in Brixen ab, durch das Pustertal, Toblach, Cortina, Belluno und dann Autobahn bis Treviso Süd.
    Das ist meine Strecke, wegen dem Überholverbot auf der Brennerautobahn. Darum wähle ich immer die kürzeste Strecke.
    Da fahren auch 40 Tonner und man kann es auch mit dem Gespann sehr gut fahren. Zwischen Cortina und Belluno zieht es sich ein wenig, aber ab dann läuft es wieder.
    Ist ein gutes Gefühl wenn es am Ende der Reise nochmal zügig voran geht.
    Über Trento Nord, Bassano, Castelfranko, Treviso bin ich frührer gefahren, aber da hatte ich am Ende immer das Gefühl ich komme nie mehr ans Mare.