Beiträge von Ratte123

    Hallo Gerard,


    das kann ich nicht sagen; wir kommen mit unserem "normalen" Wohnwagen ganz gut durch; habe mich aber auch gefreut Allrad zu haben; wir haben auch schon riesige Wohnmobile am CP gesehen, wo ich mir dachte wie haben die das gemacht.
    Der Campingplatzbetreiber hat auch einen großen Pickup mit dem er bei Bedarf den Wohnwagen ziehen kann, einfach mal anrufen


    Nebenan liegt der Camping Desimi Beach, der hat uns überhaupt nicht gefallen, alles viel zu eng, viel zu viele Schlauchboote


    Gruß

    Hallo,
    unser bevorzugter CP auf Lefkada ist Santa Maura, etwas abenteuerliche Zufahrt (Mit dem Moped fährt der Betreiber vor und macht die Straße frei); sehr locker geführter typisch geführter Platz (sogar mit Pool) ; einfach am Strand mal ein 30 PS Boot mieten und wunderschöne einsame Buchten anfahren


    Schönen Gruß


    Ratte123

    Hallo Ernst,


    ich kann dir nur unsere Erfahrungen für die Fahrt ab Venedig mitteilen;
    wir haben immer auf dem Campingplatz veneziavillage übernachtet, direkt von dort fährt ein Bus nach Venedig, bummeln, essen und am nächsten morgen in ca 30 Minuten nach Fusina zum Fährhafen;
    gleich direkt neben dem Fährhafen liegt der CP Fusina Camping mit Restaurant
    rund um das ganze Hafengelände ist Industriegebiet, nicht wirklich vertrauenserweckend, keine Infrastruktur
    vor dem Abfertigungsgebäude ist ein großer Parkplatz, ich denke da kann man in der Nacht ganz gut stehen


    Schönen Urlaub
    Ratte123

    Hallo zusammen,


    wir haben auf wieder Ancona / Patras gebucht; da wir auf die bay. Sommerferien angewiesen sind müssen wir in der vollen Hauptsaison fahren


    3 Personen / Auto / Wohnwagen / CoB mit Anek = ca. 1.400 € ! - über 150 € teurer als im Vorjahr (vergleichbare Zeit)


    langsam ist jetzt die Schmerzgrenze erreicht !


    Schöne Feiertage !

    Hallo,


    wir waren vor 2-3 Jahren in den bayrischen Pfingstferien auf Vestar. Dabei hatten wir ein Schlauchi mit 15 PS; Mit dem Boot war es damals völlig entspannt; es gibt eine schöne Rampe, dort war auch ein Kompressor.
    Es gab in der Hafenanlage 2-3 Bojen für kleinere Schlauchboote, da konnte man es einfach und kostenlos anhängen. War für uns absolut genial.
    Wie es allerdings in der Hauptsaison aussieht....?


    schönen Gruß
    Ratte123

    Hallo,


    aus unserer Erfahrung würde ich (subjektiv) den Campingplatz Langlau vorziehen, da er direkt am See bzw. Sandstrand liegt;


    der Seezugang vom Waldcamping ist doch sehr "beschwerlich"



    Gruß


    Ratte123

    Hallo,


    wir sind seid dem letzten Wochenende wieder aus Griechenland zurück (wie jedes Jahr...)


    aus Mittelfranken, Zwischenübernachtung in Südtirol/Gardasee; Zwischenübernachtung in der Nähe von Ancona, dann mit Camping on Board nach Patras; diese Mal dann dort Peloponnes und ionische Inseln und auf dem gleichen Weg zurück


    Landweg ist für uns keine Alternative, da die Fähre einfach nur entspannend ist


    Preis in der absoluten Hauptsaison 3 Personen mit Auto / Wohnwagen ca. 1350 €


    schönen Gruß


    Ratte123

    Hallo,


    wir waren in den bayerischen Pfingstferien u.a. zum zweiten Mal in Abbey Wood. Wir hatten als CC Member reserviert. Ist an manchen Tagen / Wochenenden sinnvoll. Der Platz ist super gepflegt. Sanitäranlagen mit richtig Heißwasser und sehr gepflegt. Die Warden sind sehr auskunftsbereit. Fußläufig ist der Bahnhof sehr gut zu erreichen und dann geht es direkt nach London. Für uns ungewöhnlich war die tägliche kostenlose Zeitung an den Bahnhöfen.


    Schöne Grüße
    Ratte123

    Hallo zusammen,


    melde mich auch mal zu den Fährpreisen:
    wir mussten für 2017 leider zur vollen Hauptsaison buchen
    Ancona - Patras / CoB / 3 Personen / Auto + WW / 30.07.- 18.08. = 1350 €


    musste erst mal tief durchatmen


    Schöne Grüße


    Ratte123

    Hallo zusammen,


    wir planen gerade den Urlaub 2017; geplant ist nach Patras, einige Tage am Melissa Camping und dann nach Kefalonia auf den CP Camping Karavomilos Beach und dann weiter nach Lefkada zu Santa maura


    Wahrscheinlich müssen wir im August, also zur vollen Hauptsaison los, daher die Frage ist eine feste Reservierung auf Kefalonia notwendig, oder einfach ein / zwei Tage vorher anfragen ?


    Vielen Dank für eure Einschätzung


    Ratte123

    Hallo,


    ich kann der Beschreibung vom Camping Maltatal nur zustimmen.
    Sehr nette Betreiberfamilie, super Sanitärgebäude, unkomplizierte Abwicklung.
    Wir nutzen den CP immer auf der Durchreise nach Kroatien, bzw. Venedig. Liegt nur einige Kilometer von der Autobahn entfernt. In dem Hauptort gibt es einen großen Billa Supermarkt, bei dem man mit dem Gespann auch gut parken kann.


    Schönen Gruß


    Ratte123

    Guten Abend,


    Haben heute bei anek gebucht, leider teure Hauptsaison, da wir "schulpflichtig" sind. 3 Personen, Auto, Wohnwagen =1100€
    Leider CoB ab Venedig möglich, da die Fähre gewechselt wurde.


    Ratte123