Beiträge von runorde

    Wir sind damals mit der Fähre von Hirtshals nach Kristiansand.
    Von dort über Stavanger,Skare,Hardangerfjord, Bergen,Flam,Loen,Geiranger,
    Alesund,Molde,Kristiansund, Trondheim, Mo iRana, Richtung Fv-17, Bodo,
    Moskones,Sortland,Andenes,Alta zum Nordkap.
    Zurück ging es durch die Finnmark , Finnland und entlang der Ostseeküste
    durch Schweden, Öresundbrücke nach Hause. Wir waren 2 Monate unterwegs.


    Zum Thema Kühlschrank.
    Im Forum wird empfohlen die empfindlichen Lebensmittel zusammen mit Kühlakkus im Eisfach
    unterbringen. Dann sollen auch 12 Std kein Problem sein.

    Da eure Router von Nord nach Süd geht versuche ich es mal in der Reihenfolge.
    Neben den Lofoten lohnt sich auch die kleine Schwester die Versteralen.
    Da die Entfernungen oft unterschätzt werden, wir haben die Inselgruppe mit Übernachtung an drei Standorten erkundet.
    Da wir nie länger als drei Nächte geblieben sind waren uns die Plätze nicht so wichtig.
    Die Überfahrt von den Lofoten nach Bodoe ist, wie schon beschrieben, sehenswert.
    Dann sollte der Saltstraumen , der stärkste Gezeitenstrom der Welt, nicht ausgelassen werden.
    Ihr seid dann schon auf der Fv-17 ,wo sich viele Gelegenheiten bieten auch mal abseits der Campingplätze zu übernachten.
    Unterhalb von Trondheim hat uns die Atlantikstraße beeindruckt. Von hier aus bietet sich euer geplantes Ziel
    Geiranger an, eine Schiffstour durch den Fjord, macht nicht nur Kreuzfahrern Spaß.


    Ich sehe aber zeitliches Problem für euch.
    Die Strassen in Norwegen sind meist gut, aber die Entfernung werden leicht unterschätzt.


    LG runorde

    Hallo Peugeoptik,


    wir haben auf unserer Fahrt zum Norkap die Route von Kristiansand entlang der Küste zu den Lofoten hinter Trondheim die RV-17 gewählt.
    Dauert etwas länger als die E6 und es kommen die Kosten für die Fährverbindungen hinzu.
    War aber weniger überlaufen als die Lofoten und eine der schönsten Strecken.


    Viel Spaß

    Hallo Andreas,


    wir haben auf unserer Italienrundreise Rom und Sizilien besucht.


    Rom
    wir haben auf Camping Tiber Rome gestanden. Für uns war der Platz damals ok.


    Dieser bot Shuttle Service zum Bahnhof Prima Porte und von dort geht es mit dem Vorstadtźug nach Rom.


    Mit dem Auto oder Fahrrad in Rom Fahren???? Mit Bus und Bahn kommt man gut durch Stadt,


    sieht mehr und muss nicht auf den Verkehr achten.



    Sizilien


    wir haben dort ein Rundreise entlang der Küstenregion gemacht.


    Zwischenstopps haben wir auf Campingplätzen eingelegt und uns von dort auch das Hinterland angesehen.


    Wir hatten unsere Räder mit, aber selten benutzt. Das Hinterland in Sizilien ist meist bergig und wir sind er die Flachlandfahrer.


    Ich kann mich nicht an ein ausgebautes Radnetz erinnern und an stark befahrenen Autostrassen macht es keinen Spass.


    Sonst aber eine tolle abwechslungsreiche Region.



    Viel Spass ob in Rom oder Sizilen



    runorde

    Hallo,


    habe 2014 einen Eriba Nova 580 (Baujahr 2010) gekauft. Leider beim Kauf den Feuchtigkeitsschaden im Frontbereich nicht bemerkt. Die Aufnahme ist aus diesem Jahr.
    Den Schaden habe ich dann 2015 entdeckt und in der Werkstatt wurde die Bugklappe ausgebaut und mit Versiegelung wieder angebracht.
    Im letzten Jahr festgestellt, dass der Schaden immer noch besteht. Die Werkstatt hat die Kederleiste oberhalb der Bugklappe abgebaut und mit Versiegelung wieder angebaut.
    Leider war der Mangel im Frühjahr immer noch vorhanden.
    Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht oder Ideen wo die Ursache zu suchen ist????



    Gruß aus


    Norddeutschland

    Hallo Süd-Frankreich-Kenner,


    wir wollen im September-Oktober Süd-Frankreich kennenlernen (ca. 6 Wochen).
    Geplant ist auch die Besichtigung des Grand Canyon du Verdon.
    Welche Strecken sollte ich mit unserem Gespann, 13 Meter lang und WW 2,40 Meter breit,
    meiden?



    Gruß aus dem Norden

    danke für die vielen Antworten.
    Auch für uns gilt der Weg ist das Ziel. Wir planen für die Südfrankreichrundfahrt ca. 6 Wochen ein. Der Hinweg soll durch die Berge gehen bis Nizza.
    Dann entlang der Küste bis in die Camarque und anschließend langsam über Nationalstrassen wieder Richtung Heimat.


    Viele Grüße


    aus dem Norden

    Hallo Forum-Mitglieder,


    Wir beabsichtigen für unsere Südfrankreichrundreise auf der Hinfahrt die N85 von Grenoble nach Sisteron zu Nutzen.
    Mein Frage nun, muss ich mit meinem 13Meter Gespann mit Problemen rechnen??


    Wer hat diese Strecke befahren und kann näheres dazu sagen???



    Viele Grüße


    aus Norderstedt