Beiträge von hotte

    Hallo


    3.0TDI; 218PS quattro, für uns das perfekte Urlaubsgespann.
    Komfortabel und entspannt cruisen und wenn die Sonne dann noch scheint ist es perfekt.


    Wir können die Combo wirklich empfehlen.


    Gruß
    Hotte
    Hotte

    ich habe noch eine Orig.Verriegelung aus 2014 er 515SG. Bei Bedarf bitte melden..

    Hallo Eriba545SL,


    danke für die prompte Antwort auf meine Anfrage. Aber nach soviel Ärger mit dem bestehenden System werde ich auf die modifizierte Variante umsteigen.


    Nochmals Danke!


    Gruß
    Hotte

    Hallo Florian,


    viele Dank für die detaillierte Antwort! Habe damit genau die Info bekommen die ich erhofft habe. Die Mechanik der Verriegelung im Gaskasten hat sich also auch geändert. Es reicht also nicht nur den Hebel zu ordern und zu wechseln! Das alte System wurde bei unserem WW mindesten fünf mal repariert bzw. ausgewechselt. Werde jetzt mit meinem Händler eine finalen Lösung verhandeln.


    Denke es wird weitere Fendt Besitzer geben, für die diese Verriegelung ein ständiges Ärgernis ist bzw. war. Habe deshalb nochmal ein Foto vom meinem jetzigen System hochgeladen, an dem Interessierte die Änderungen der Mechanik sehr schön erkennen können.


    Nochmals vielen Dank an Florian.


    Gruß
    Hotte

    Hallo zusammen,


    Fendt hat die Gaskastenverriegelung (Schloßaufnahme/Verriegelungshebel) modifiziert. Ich habe nun, nachdem die Orginalverrigelung für unseren Saphir 515SG Bj.2016 nicht mehr geliefert wird, einen modifizierten Verriegelungshebel geliefert bekommen. Diese wird mit vier Schrauben von außen befestigt und ragt tiefer (ca. 2-3cm) in den Gaskasten. Eine Umrüstanweisung hierzu konnte ich im Internet noch nicht finden. Hat Jemand hier im Forum bereits Erfahrung mit der Umrüstung? Hilfreich wären sicherlich auch Fotos von einer neuen, bereits verbauten Verriegelung (2020er Modell)?! Hoffe auch, dass ich nicht einen bereits bestehenden Tread zum Thema übersehen habe.


    Vielen Dank für etwaige Tips und Hilfestellungen.


    Gruß
    Hotte

    Die Beschreibung weist möglicherweise auf eine fehlende Masseverbindung hin. Nach der Beschreibung könnte es sein, dass beim Bremsen eine Bremsleuchte keine Masseverbindung hat und sich die Masseverbindung über die Blinkerbirne sucht. Wie gesagt "möglicherweise".


    Gruß
    Hotte

    Hallo,


    habe schon seit fast 20Jahren Schmiergelpapier im Staukasten. Wann immer es knarzt, wird der Kugelkopf ein paar Runden mit dem SP bearbeitet und dann ist Ruhe - meistens für den Rest der Saison. Hoffe der Tip führt zum Ziel.


    Gruss
    Horst

    Bei unserem Tisch der natürlich nicht massiv war hatte sich die Verleimung der Ober -oder Unterseite (erinnere ich nicht mehr genau) der Tischplatte gelöst, so dass die Platte auf dem "Innengerüst" der Tischplatte gerieben hat, was zu den Geräuschen geführt hat. Wir haben dann die lose Stelle der Platte mit einem Schraubendreher angehoben und neu verleimt, danach war Ruhe. Hoffe der Tip führt zum Ziel. Gruß Horst